Der Club (Bertelsmann) ab 26.04.2010

• Zitat

Original von Richie
    Ich habe meine Brille aufgesetzt und siehe da, ich finde einen 10 % Rabatt-Gutschein auf Seite 6+7 :chen

Den habe ich auch gefunden, werde den aber wohl nicht in Anspruch nehmen, da die 2,50 Euro-Gutscheine mehr Wert sind. Ich weiß schon, was ich mir hole. :grin

• Die Frage wurde hier bestimmt schon etliche Male gestellt und beantwortet, aber würdet ihr aktuell behaupten, dass sich so eine Mitgliedschaft lohnt? Ich kaufe viele Bücher, allerdings gerne auch auf Englisch, das geht beim Club nicht, oder?
    Ich lese auch gerne aktuelle Bestseller, wenn auch nicht außschließlich. Gibt's die beim Club direkt nach normalem Erscheinungsdatum oder erst nach einiger Zeit? Was mich wirklich interessiert will ich nämlich meistens sofort haben...
    Kauft ihr oft Sachen von denen ihr nachher denkt, dass ihr die gar nicht unbedingt gebraucht/gekauft hättet, wenn ihr nicht ein Buch hättet kaufen müssen? Und kann man die 4 Bücher pro Jahr auch alle auf einmal kaufen um seine Pflicht zu erfüllen? Oder muss man da schon darauf achten, dass man das in den Quartalen macht?

• Letztlich kann nur jeder für sich selbst entscheiden, ob sich eine Club-Mitgliedschaft für ihn lohnt oder nicht. Aktuelle Bestseller gibt es auch im Club, als normale Buchhandelsausgabe. Diese Bücher kann man dort auch bestellen, sie zählen als Quatalskauf. So kannst du auch englische Bücher kaufen. Die Clubausgaben gibt es nicht für alle Bücher und es dauert etwa ein halbes Jahr.
    Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Vertragsarten, dass man gar nicht mehr alle aufzählen kann. Manche müssen je Quartal ein Buch kaufen, andere vier je Jahr.

• Zitat

Original von Calliope
    Die Frage wurde hier bestimmt schon etliche Male gestellt und beantwortet, aber würdet ihr aktuell behaupten, dass sich so eine Mitgliedschaft lohnt? Ich kaufe viele Bücher, allerdings gerne auch auf Englisch, das geht beim Club nicht, oder?
    Ich lese auch gerne aktuelle Bestseller, wenn auch nicht außschließlich. Gibt's die beim Club direkt nach normalem Erscheinungsdatum oder erst nach einiger Zeit? Was mich wirklich interessiert will ich nämlich meistens sofort haben...
    Kauft ihr oft Sachen von denen ihr nachher denkt, dass ihr die gar nicht unbedingt gebraucht/gekauft hättet, wenn ihr nicht ein Buch hättet kaufen müssen? Und kann man die 4 Bücher pro Jahr auch alle auf einmal kaufen um seine Pflicht zu erfüllen? Oder muss man da schon darauf achten, dass man das in den Quartalen macht?

Probier es einfach du kannst nach einem Jahr wieder kündigen wenns dir nicht zusagt.

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Jep hab dieses 4 Artikel Dings Bums und dieses Jahr noch nichts gekauft ;-)

Ich habe alleine gestern vier Bücher nach Hause geschleppt. :rolleyes :grin
    Und den 10%-Gutschein gleich mitgenommen. :-)

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich bin nun schon fast 10 Jahre Mitglied bei Bertelsmann und der Club hat hier und da natürlich Vorteile, allerdings überwiegen in den letzten Jahren die Nachteile wen ich mir das so recht überlege.

Als Kunde der nur Zuhause bestellt, ist der Club in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen wegen den doch recht hohen Versandkosten, da gibt es Weltbild, Buecher.de und Co, die einem ein Buch kostenlos Nachhause liefern.

Bei den Bucheditionen (also Bücher die noch mal veröffentlicht werden zum günstigen Preis) hat Weltbild schon lange Bertelsmann den Rang abgelaufen und das wird wohl auch so bleiben.

Zum allgemeinen bestellen, hier kommt es drauf an ob es auf Lager ist, oder es via Bestellservice geht, der Club ist leider mit unter der langsamste alle Versandhändler, ich persönlich habe noch kein Buch unter einer Woche bekommen, es kann natürlich sein, das ich das Pech gepachtet habe, aber hier hat man ja auch schon öfters gehört das sie recht langsam sind.

Zu den Filialen kann ich nicht viel sagen, meine ist zu weit weg, das ich da wirklich oft vorbei gehen, allerdings bietet sie nicht wirklich mehr als ein normaler Buchhändler.

Zum Ende muß man sagen, jeder sollte für sich entscheiden ob "Der Club" für ihn das richtige ist, in meinem Fall würde ich heute nicht mehr Mitglied werden, nicht das ich irgendwo große Probleme hatte, aber der Service und die Kosten sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

• Ich bin angepisst, habe immer noch keinen Katalog. Habe am Dienstag beim Club angerufen und die entnervte Frau am anderen Ende sagte mir natürlich, dass der Katalog gestern rausgegangen sei ... und ich habe ihn immer noch nicht. Habe ich in der Vergangenheit schon öfter gehabt und habe langsam das Gefühl, dass der Club es einfach nicht mehr nötig hat ....

• Zitat

Original von endorfinchen
    Ich bin angepisst, habe immer noch keinen Katalog. Habe am Dienstag beim Club angerufen und die entnervte Frau am anderen Ende sagte mir natürlich, dass der Katalog gestern rausgegangen sei ... und ich habe ihn immer noch nicht. Habe ich in der Vergangenheit schon öfter gehabt und habe langsam das Gefühl, dass der Club es einfach nicht mehr nötig hat ....

Guten Morgen,

wen es dir etwas hilft, du kannst ihn dir auch online ansehen: http://www.derclub.de/is-bin/I…al-Start?s=onlinekataloge

• @ Whooomaster
    Da sind aber keine Gutscheine dabei. ;-)

@ endorfinchen
    Das hatte ich vorletztes Jahr auch. Geholfen hat bei mir, dass ich eine Email geschrieben habe und um den Katalog gebeten habe, ich würde sonst meine Weihnachtsbucheinkäufe wo anders tätigen ... ;-)

• Zitat

Original von Wiggli
    @ Whooomaster
    Da sind aber keine Gutscheine dabei. ;-)

@ endorfinchen
    Das hatte ich vorletztes Jahr auch. Geholfen hat bei mir, dass ich eine Email geschrieben habe und um den Katalog gebeten habe, ich würde sonst meine Weihnachtsbucheinkäufe wo anders tätigen ... ;-)

Ok das stimmt :-) aber mir würde nun auch keine alternative einfallen.

• Zitat

Original von Whooomaster
    Als Kunde der nur Zuhause bestellt, ist der Club in der heutigen Zeit nicht mehr zu gebrauchen wegen den doch recht hohen Versandkosten, da gibt es Weltbild, Buecher.de und Co, die einem ein Buch kostenlos Nachhause liefern.

Anfang diesen Jahres habe ich die Kündigung an den Club geschickt und habe u. a. dort hineingeschrieben, daß ich die Versandkosten zu hoch finde, da ich bei anderen Online-Buchhändlern die Bücher versandkostenfrei bekommen würde und mir der Besuch einer Filiale nicht möglich sei.

Innerhalb von 14 Tagen bekam ich Post, mit dem Angebot mir die Bücher in Zukunft versandkostenfrei zuzuschicken, wenn ich Kunde bleiben würde. Seitdem bekomme ich alles kostenlos geliefert. :-]

• Ich bin seit heute Mitglied im Club, ich wollte ein bestimmtes Buch unbedingt haben und das gab es nur da, von daher hatte ich nicht wirklich eine Wahl. In dem Heft, was mir die Frau in dem Laden neben diversen Katalogen noch mitgegeben hat steht aber nicht, dass ich 4 mal im Jahr/ ein Mal in drei Monaten was kaufen muss, sondern nur zwei Mal im Jahr. Mir wird auch nix einfach so zugesendet wenn ich nichts bestelle, so wie ich das von der früheren Mitgliedschaft meiner Mutter kenne.

• Zitat

Original von endorfinchen
    Wiggli : ich warte nochmal bis Mittwoch und dann geht ne böse Mail raus ... finds einfach nervig ...

Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausgeht.

@ evalotta
    Mittlerweile gibt es Mitgliedschaften mit verschiedene Konditionen.

Mich nervt nur, dass der Club am Samstag nur bis 14 Uhr auf hat. Sonst hätte ich schon am Samstag das Buch gekauft, welches ich haben will. :fetch