vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab mal nen Leseeindruck zum Mitternachtszirkus abgegeben. Aber soviele, wie da schon sind, mach ich mir wenig Hoffnungen... :-(

Jep, die Leseprobe war mal wirklich interessant... Und das haben wohl auch viele andere gedacht :wave

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Ich hab mal nen Leseeindruck zum Mitternachtszirkus abgegeben. Aber soviele, wie da schon sind, mach ich mir wenig Hoffnungen

Die Hoffnung stirbt zuletzt - ich hätte es auch gerne. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Ich habe "Der Augentäuscher" gelesen und fand es ungewöhnlich, aber interessant. Das haben erstaunlich wenige Leute gelesen bzw etwas dazu gesagt. Ist wahrscheinlich zu sperrig. Mir hats gefallen. Ich mochte den lakonischen Ton des "Vorwortes".

• Zitat

Original von Darcy
    Ich habe "Der Augentäuscher" gelesen und fand es ungewöhnlich, aber interessant. Das haben erstaunlich wenige Leute gelesen bzw etwas dazu gesagt. Ist wahrscheinlich zu sperrig. Mir hats gefallen. Ich mochte den lakonischen Ton des "Vorwortes".

Nun hast Du mich neugierig gemacht und ich les mir die auch mal durch :grin
    Hab länger nicht in vorablesen hineingeseheh, das soll sich mal schnell wieder änder.

• Zitat

Original von Morgaine
    Die Leseprobe zum Mitternachtszirkus hat mir auch total gut gefallen, aber bei den vielen Kommentaren hilft nur Daumen drücken :-]
    Den Bretagne-Krimi fand ich allerdings auch nicht schlecht, hat den noch jemand gelesen?

Ja ich. Mir hat die Leseprobe allerdings überhaupt nicht zugesagt, deshalb habe ich auch keinen Leseeindruck hinterlassen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Angelcurse
    Habe auch meine "Schmetterlingsinsel" heute bekommen, sieht ja wirklich einfach nur WOW aus! Eins meiner schönsten Bücher!

Beim letzten Buch hat es bei mir fast 3 Wochen gedauert, bis es kam - dieses Mal ging es bedeutend schneller.

Ich habe mich auch gewundert das es mit der Lieferung so schnell ging, vor allen Dingen weil der offizielle Erscheinungstermin ja erst der 09.03. ist.

Das Buch sieht wirklich toll aus. Die Schmetterlinge mit der Blütenranke auf den Seiten finde ich echt süß. :-]

• Zitat

Original von Darcy
    Ich habe "Der Augentäuscher" gelesen und fand es ungewöhnlich, aber interessant. Das haben erstaunlich wenige Leute gelesen bzw etwas dazu gesagt. Ist wahrscheinlich zu sperrig. Mir hats gefallen. Ich mochte den lakonischen Ton des "Vorwortes".

Ich habe es auch gelesen und fand die Einteilung und die Anmerkungen des Herausgebers auch erst ungewöhnlich, aber irgendwie gibt es dieser Geschichte dadurch etwas geheimnisvolles und auch das Gefühl, dass die Geschehnisse real sind bzw. sein könnten. Hab aber keinen Leseeindruck dagelassen, weil ich doch eigentlich den Mitternachtszirkus haben will :gruebel

• Mitternachtszirkus und auch der Bretagne-Krimi haben mich beide vom Klappentext nicht angesprochen. Frankreich, Zirkus....alles nicht mein Beuteschema.
    Dann stehen die Chancen ja gut, beim Augentäuscher zu gewinnen :-]

• Zitat

Original von Angelcurse
    Nach meinem aktuellen Buch wird die "Schmetterlingsinsel" drankommen. Hat jemand Lust auf eine Mini-LR? Würde sich bei so einem Familiengeheimnis-Buch vielleicht gut machen? :grin

Leider stehe ich im Moment etwas unter Zeitdruck und möchte mich nicht bei einer Mini-LR auf das Posten nach festgelegten Kapiteln einlassen.
    Wenn Du allerdings unter "Ich lese gerade" einen Thread zum Buch erstellst, dann würde ich mich zwischendurch mit Dir gern über das Buch austauschen.
    Ich fange es jedenfalls heute an. :wave