vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Mone80

Insgesamt 12

Uiiii, dann bin ich ja noch ein bisschen beschäftigt, bevor ich mal die Chance habe, etwas zu gewinnen. Das Problem ist, dass mich diese ganzen Krimis nicht interessieren. Dazu will ich keine Leseeindrücke schreiben....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Uiiii, dann bin ich ja noch ein bisschen beschäftigt, bevor ich mal die Chance habe, etwas zu gewinnen. Das Problem ist, dass mich diese ganzen Krimis nicht interessieren. Dazu will ich keine Leseeindrücke schreiben....

Ich hab auch noch nicht sehr viel mehr Leseeindrücke verfasst, da ich wirklich nur dann einen verfasse, wenn ich das Buch auch haben will (ich traue dem "will ich nicht haben"-Button zu Unrecht nicht, ich weiß. Aber ich fürchte auch irgendwie, dass ich den Button dann vergesse und eventuell jemandem ein Buch wegschnappe, der es wirklich haben wollte). Trotzdem habe ich durchschnittlich bei jedem zweiten Leseeindruck ein Buch bekommen.

Bist du denn neu dabei, Suzann?

²Nessi:
    Ich habe damals (und das ist ja auch noch nicht so lange her) direkt bei meinem ersten Leseeindruck ein Buch gewonnen. Das nächste Mal dann nicht und das übernächstemal hats noch mal geklappt. Ich würde also sagen, dass die Anzahl an Leseeindrücken keine Auswirkung auf die Verlosung hat. Wäre dann ja auch irgendwie keine richtige und faire Verlosung mehr.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Asmos

Ich hab auch noch nicht sehr viel mehr Leseeindrücke verfasst, da ich wirklich nur dann einen verfasse, wenn ich das Buch auch haben will (ich traue dem "will ich nicht haben"-Button zu Unrecht nicht, ich weiß. Aber ich fürchte auch irgendwie, dass ich den Button dann vergesse und eventuell jemandem ein Buch wegschnappe, der es wirklich haben wollte). Trotzdem habe ich durchschnittlich bei jedem zweiten Leseeindruck ein Buch bekommen.

Bist du denn neu dabei, Suzann?

Neu kann man nicht sagen, aber ich habe erst drei Leseeindrücke verfasst, weil mich viele der Bücher nicht interessiert hatten. Ich dachte mir nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass man ausgewählt wird, je mehr Leseeindrücke man verfasst. Wie geht die Auswahl eigentlich vor sich? Weiß das jemand?

Übrigens habe ich heute meinen Spamordner überprüft und ratet mal was dort hängen geblieben ist - eine Benachrichtigung von vorablesen über den Gewinn eines Buches.

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Pandoras Tochter von Iris Johansen. Da freu ich mich tierisch d´rüber. Wie lange hat man Zeit es zu lesen, bevor man eine Rezension einstellen muss? Ich bin derzeit gut mit Eulenleserunden eingedeckt.

smilie_sp_274.gif

• Zitat

Original von Suzann

Neu kann man nicht sagen, aber ich habe erst drei Leseeindrücke verfasst, weil mich viele der Bücher nicht interessiert hatten. Ich dachte mir nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass man ausgewählt wird, je mehr Leseeindrücke man verfasst. Wie geht die Auswahl eigentlich vor sich? Weiß das jemand?

Übrigens habe ich heute meinen Spamordner überprüft und ratet mal was dort hängen geblieben ist - eine Benachrichtigung von vorablesen über den Gewinn eines Buches.

*schlaubergermodus an* Na, wenn du für 5 Bücher einen Leseeindruck verfasst, kannst du natürlich 5 Mal gewinnen und bei 10 Leseeindrücken 10 Mal. *schlaubergermodus aus*

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man pro Woche mehr als eines gewinnen kann, wenn ich ehrlich bin :gruebel Es ist bei mir noch nie vorgekommen, dass ich beide Bücher einer Woche mochte. Auf alle Fälle steigen die Chancen nicht, je länger man dabei ist. Ob man mehr Leseeindrücke pro Buch schreiben kann, hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich glaube das wäre weder legal, noch moralisch und würde wohl auch nichts bringen.

Bei der Auswahl wurde immer von "Verlosung" gesprochen, also wohl normales Zufallsprinzip. Jedenfalls bedeutet ein besserer/längerer/ausführlicherer Leseeindruck keine erhöhten Gewinnchancen.

Und Glückwunsch zum Buch! ;)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Man kann schon mehrer Leseeindrücke verfassen, auf jeden Fall ist es mir schon passiert, dass ich meinen ausversehen doppelt eingeschickt habe. Habe dann einen Beitrag wieder gelöscht. Man hatte ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich bezweifle, dass mein Name 2x im Lostopf gelangt wäre.

• Zitat

Original von Suzann
    Pandoras Tochter von Iris Johansen. Da freu ich mich tierisch d´rüber. Wie lange hat man Zeit es zu lesen, bevor man eine Rezension einstellen muss? Ich bin derzeit gut mit Eulenleserunden eingedeckt.

Suzann ich habe auch noch Frühjahrsputz hier liegen ein paar Tage hast Du schon ;-)

Pandoras Tochter hätte mich auch interessiert, das las sich gut. Es gab mal eine Zeit da konnte ich Iris Johannsen nicht mehr lesen.

• Zitat

Original von schnatterinchen

Suzann ich habe auch noch Frühjahrsputz hier liegen ein paar Tage hast Du schon ;-)

Pandoras Tochter hätte mich auch interessiert, das las sich gut. Es gab mal eine Zeit da konnte ich Iris Johannsen nicht mehr lesen.

Ich kenn die Johansen überhaupt noch nicht und bin total gespannt. Die Leseprobe war super...

smilie_sp_274.gif

• Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vorablesen-Gewinn! :blume

Vorablesen ist super, das Problem ist nur, dass es süchtig macht. Und dann stapeln sich plötzlich wieder die Bücher, die aufs Lesen warten. Ich gehöre zu den Leuten, die etwas länger brauchen (wo ist der rotwerd-Smiley?), das war aber bisher zum Glück noch nie ein Problem. Es gab keine Mahnung und Bücher habe ich bisher auch wieder gewonnen.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Heute ist bei mir auch Tabu angekommen, damit hab ich noch gar nicht gerechnet.

Am Samstag schon "Wunder geschehen morgen" jetzt Tabu. Hab ich also die nächste Zeit zu tun. Erst kommt gar nichts, dann alles auf einmal.

Und ich habe auch Pandoras Tochter gewonnen. Da hat mich die Leseprobe so begeistert, das wollte ich unbedingt haben. Und es hat geklappt. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Lese-rina
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Vorablesen-Gewinn! :blume

Vorablesen ist super, das Problem ist nur, dass es süchtig macht. Und dann stapeln sich plötzlich wieder die Bücher, die aufs Lesen warten. Ich gehöre zu den Leuten, die etwas länger brauchen (wo ist der rotwerd-Smiley?), das war aber bisher zum Glück noch nie ein Problem. Es gab keine Mahnung und Bücher habe ich bisher auch wieder gewonnen.

War es nicht immer so, dass du einfach für weitere Gewinne gesperrt bist, wenn du noch mehr als eine (oder zwei) Rezension(en) zu schreiben hast?
    Hin und wieder dauert es bei mir auch länger, aber ich bin mir über den Umstand bewusst, dass ich noch eine Rezension ausständig habe.
    Es soll ja nur verhindert werden, dass sich Leute an den Büchern bereichern, ohne etwas zurückzugeben.

• Da ist ja diese Woche wieder nichts dabei für mich, aber das ist ja nicht so wild. Ich bin allerdings auf das Hartz-Buch von nächster Woche gespannt und evtl. linse ich mal übernächste Woche in das Weiberfrühstück rein, mal sehen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*