vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Ich wollte ja eigentlich zu "Stirb" einen Leseeindruck abgeben, weil sich das Buch für mich auf den ersten Eindruck gut angehört hat.

Aber ich lasse es doch sein. Es gibt für mich Dinge, die mag ich überhaupt nicht. Dazu gehört, das jemand eine Krankheit vortäuscht und der Helfer dadurch irgendwie Schaden nimmt. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob sowas nicht doch zum Nachahmen anregt, zum anderen weiß ich nicht ob man dann nicht überlegt, ob der andere wirklich in Not ist und ob es nur gespielt ist und ob manche Helfer sich dann überlegen überhaupt zu helfen. Daher hab ich die Leseprobe auch ziemlich schnell abgebrochen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich hab diesmal nur "Und wieder Februar" und "Radikal" gelesen, die anderen beiden fand ich nicht so reizvoll.
    Auf Raum bin ich allerdings auch gespannt

• Zitat

Original von katrinnya
    Ich hatte mich doch auf Und wieder Februar gefreut, aber ich komm mit dem Schreibstil der Autorin nicht klar ?( zu kurz und abgehackt die Saetze, finde ich. :gruebel

Ich hatte es auch angefangen, aber irgendwie bin ich auch nicht weitergekommen. Es hat mich einfach nicht gepackt. Vielleicht war es auch zu spät? Egal, ich hab für 2 Bücher Leseeindrücke abgegeben, vielleicht hab ich ja Glück.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Also diese Woche ist mal wieder nichts für mich dabei:

- Raum --> dieser gestellte kindliche Schreibstil ist absolut schrecklich
    - Cut --> mal wieder eine unsymphatische Protagonistin mit einer Menge Probleme
    - Nichtschwimmer --> die Samenqualität der Männerwelt interessiert mich nicht unbedingt :-)
    - Bauchgefühl --> auch mit dem Kinder kriegen muss ich mich nicht beschäftigen

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ich habe letzte Woche "Der Ruf des weißen Raben" erhalten...bei mir scheint das irgendwie später angekommen zu sein :gruebel.

Das erste viertel ist schon weggelesen.....

die LP zu "Raum" habe ich mir heute Mittag auch durchgelesen...der Künstliche Sprachstil stört mich auch,aber ich finde es dennoch interessant ..erinnert mich irgendwie an..."Fritzl"

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()