vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• hab mal nen Leseeindruck zu "Angel eyes" abgegeben, irgendwie interessiert mich dieses Buch.

Hoffentlich dauert das dann nicht wieder Monate, eh das bei mir ankommt - das Gurkensandwich ist immernoch nicht da. :-( Aber immerhin meinten die von vorablesen in einer Antwortmail, dass sie sich drum kümmern werden...

• Hallo,
    ich bin gerade mal drei Wochen bei vorablesen angemeldet und habe jetzt schon mein zweites Buch gewonnen. Das überrascht mich echt!
    Wie läuft eigentlich das Auswahlverfahren da? Wird das einfach unter denen ausgelost, die einen Leseeindruck gepostet haben, oder gehen die auch nach Qualität und Quantität der Rezensionen?

bis dann
    fantasy

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Gibt es dort irgendwo ne Seite, wo das ganze System irgendwie mal richtig erklaert wird? Ich hab die naemlich noch nicht gefunden. Auch in den alten Threads hier im Forum konnte ich nicht so die Antworten auf meine Fragen finden.

• Ich habe nichts dergleichen gefunden. Deshalb hatte ich ja hier gefragt und mir wurde geholfen. :-]

Daher einfach mal hier fragen. Es gibt ja Eulen die sind da schon länger und vielleicht haben sie ja Antworten auf Eure Fragen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Hab mal die Antworten auf meine Fragen hochgeholt. :-]
    Dschenna war so nett und konnte mir helfen.

• Hallo,
    also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann man auch einfach einen Satz zum Buch schreiben und trotzdem gewinnen.
    Dann muss man sich ja gar keine Mühe geben...

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Mal meine Vermutung.

Die Bücher kriegt man ja nicht umsonst, d.h. im Prinzip ja schon. Aber man muss ja dafür nach dem Lesen eine Rezi abgeben, d.h. sie erwarten eine Gegenleistung für das Buch.
    Ich denke nicht, das sie sich da mit einem Satz oder mit irgendwelchen belanglosen Äußerungen zufrieden geben.

Von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, das die Qualität der Leseeindrücke schon eine Rolle spielt und damit eine Vorauswahl getroffen wird. Schließlich erwarten sie im Anschluß eine vernünftige Rezi.

Also vermute ich, alle guten Leseeindrücke kommen in den Topf und dann wird verlost.

Wie ist es eigentlich, wenn mehrere Bücher zur Auswahl stehen. Kann man auch mehrere Bücher in einer Woche "gewinnen"? Oder ist es auf eins beschränkt? Wäre für mich mal interessant, weil dann versuche ich mein Glück wirklich nur bei dem Buch, was ich unbedingt haben möchte.

• Sorry, das hab ich echt überlesen. Und ich habe das ja sogar selbst noch gepostet. :bonk

Tut mir leid.

• Es ist schon so, dass die Qualität des Leseeindrucks von Bedeutung ist! Ein- oder zwei Sätze-Kommentare kommen nämlich nicht zur Verlosung. Also sollte man sich schon etwas Mühe geben, wenn man das Buch wirklich will!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von fantasy

Hiermit wäre die Frage beantwortet.

Gibt es pro Leseprobe 100 Bücher? Ich hatte das eigentlich so verstanden, pro Woche (also insgesamt) werden 100 Bücher verlost :gruebel

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von vorablesen.de FAQ
    Unter allen registrierten Nutzern, die mindestens einen Leseeindruck gepostet haben, wählen wir jede Woche 100 Kritiker aus, die vorab das druckfrische Buch erhalten. Sie müssen hierfür nichts weiter tun als Ihre Adresse im System zu hinterlegen.

Ich verstehe das auch so Lesebiene. Ich haette jetzt auch gesagt, dass egal ob eine oder drei Leseproben, es werden 100 Kritiker ausgesucht.

• Zitat

Original von Lesebiene

Gibt es pro Leseprobe 100 Bücher? Ich hatte das eigentlich so verstanden, pro Woche (also insgesamt) werden 100 Bücher verlost :gruebel

Ja, pro Probe sind es in der Regel 100 Exemplare.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Huch, jetzt war ich nur 4 Tage im Urlaub und hier ist die Hölle los :-)

Ich habe auch festgestellt, dass ich im Vergleich zu anderen (mit weniger ausführlichen Leseeindrücken) mehr Losglück habe, das heißt also, man sollte sich schon etwas anstrengen, denn ich denke, man gewinnt wenn überhaupt nur einmal mit "Gutes Buch. WIll ich haben."

Und die Rezensionen sollten eben auch ausführlich sein, die werden auch gelesen, weil man dann für diese wiederum "Sonderpreise" (wie gerade immer jede Woche) gewinnen kann.

Das mit den 100 Büchern PRO Leseprobe habe ich aus irgendwelchen Diskussionen aus den Tiefen vom Vorablesen-Forum - somit keine Garantie, aber ich denke, das wurde damals von "Insidern" so berichtet.

Und jetzt allen ganz viel Losglück am Dienstag :-D

• Sonderpreise? Was denn für Sonderpreise?
    Bis zu Rezensionen bin ich noch nicht gekommen, ich bin ja erst seit 2 Wochen dabei. :-]
    Ich hoffe ja auch auf das Losglück für diese Woche.

Aber warum Dienstag? War das nicht immer am Montag, außer als Pfingsten war? :gruebel

• Die neue Leseprobe ist zwar noch nicht on, aber interessiert mich erstmal auch nicht so. Aber auf weitere Bücher bin ich gespannt...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*