vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Sommer aus Stahl ist gestern bei mir angekommen, und wie immer hat der Postbote (oder wer auch immer das gebracht hat) es einfach vor die Tür gelegt :fetch
    Ich bin da jedesmal echt froh, dass keiner lange Finger bekommt, der hier vorbeiläuft, wenn praktisch direkt am Randstein einfach so ein Päckchen liegt..

• Zitat

Original von Dori
    Ich habe gerade in "Das Leben ist kein Gurkensandwich" reingelesen und nen Leseeindruck abgegeben. Vielleicht hab ich ja mal Glück...

Das hab ich nur überflogen, fand ich irgendwie öde. Oder kommt da im Buch mehr? Mal sehen...

Das andere Buch hab ich nur angelesen, das ist überhaupt nicht mein Stil und da ich eh gerade genug habe, bin ich diese Woche nicht dabei.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe auch gerade den Sonnengruß angelesen, und mir gefällt es auch so gar nicht. Schade, vom Klappentext und Cover hatte ich mir mehr erhofft. Man merkt dem Buch deutlich an, dass es aus dem Englischen übersetzt wurde, finde ich. Die Subway und die Forty-second Street (und dann noch so bescheuert geschrieben).. und "es ließ sie lächeln". Als ob man so auf Deutsch reden würde :grin

Das Gurkensandwich hat mir hingegen sehr gut gefallen!

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Ich hab ein Landei gewonnen *freu*

Ich auch!!! Und ich bin echt mal gespannt darauf! :-]

Und ich glaube, wenn ich den ,Sonnengruß' diese Woche nicht bekomme, werde ich mir das Buch trotzdem holen. Es klingt einfach nett :-)

• Ich habe mich heute bei vorablesen angemeldet. Wie läuft es da denn jetzt ab?

Bekommt man eine email, wenn man das Buch gewonnen hat und muss dann seine Adresse (wo?) angeben?
    Und wann verlosen die dort die Bücher?

Angelesen habe ich beide aktuellen Bücher mal, der Sonnengruß war eher nicht so meins, aber das Gurkensandwich klingt ja ganz lustig...

• Dieses Buch durfte diese Woche auch bei mir Einzug halten. Ich werd allerdings in der Leserunde hier bei den Eulen mitlesen, werde mich also noch ein Weilchen gedulden müssen. Es ist ein wirklich sehr schönes Cover! Und bei all den Vorablesen-Bücher mein erstes "richtiges" Leseexemplar! Macht es zu was Besonderem. Jetzt bin ich nur gespannt, ob das Cover und der Titel halten, was sie versprechen, oder ob es im Stil der Leseprobe weitergeht. Ich bin gespannt!

Diese Woche werde ich pausieren, die beiden Bücher sprechen mich nicht wirklich an und ich hab momentan eh nicht so viel Zeit.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Hab da mal ne Frage zu dem Quicktest - bei der LP von dem neuen Linda Castello Buch steht ja was von Quicktest und davon, dass es hierfür keine Leseexemplare zu gewinnen gibt, sondern nur die schnelle Meinung gefragt ist.

Das Buch an sich interessiert mich gar nicht, aber für die Zukunft wüsste ich ja gern, was das jetzt wirklich ist. Also...man schreibt nur einen Satz, aber man kann da nichts gewinnen, oder wie? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Gummi
    Ich habs auch nicht gerafft, hab aber erst nach dem Lesen der Leseprobe den Quicktestkram gesehen...

Also hab ich heute alle drei Sachen bewertet... am Besten fand ich eigentlich das neue Paul-Buch, da war ich doch überrascht...
    Aber alles keine Bücher, die ich jetzt unbedingt haben wollen würde, auch die nächsten Bücher finde ich eher weniger spannend.