vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mich heute bei vorablesen registriert und versuch mich da jetzt ein bisschen durchzuwuseln.
    Also das man Leseeindrücke für die angezeigten Bücher abgeben kann, hab ich verstanden.
    Und wie funktioniert das System dann weiter?


    Es scheinen ja Bücher verlost zu werden. Kommt das dann auf den Leseeindruck an den man verfasst hat oder muss man auch Punkte sammeln?


    Ohje... entschuldigt. Bin noch kompletter Neuling.


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt

  • Hallo Phantasia09,
    jede Woche, immer am Montag, werden eine oder mehrere neue Leseproben freigeschaltet, welche das sind, steht immer auf der Startseite. Für jedes Buch, wo du zur Leseprobe deine Eindrücke abgibst, kommst du in die Verlosung. Soviel ich weiß, entscheidet aber nicht nur das Los, sondern es kommt auch schon mit auf den Gehalt des jeweiligen Kommentars an. 8 Tage darauf werden dann die Gewinner der jeweils aktuellen Bücher bekannt gegeben, man erhält eine Mail, wenn man das Buch bekommt. Da stehen dann alle weiteren Informationen drin.

  • Ahh okay.
    Das klingt ja schonmal interessant.


    Dankeschön :-)


    Ich bin gespannt.
    Bei den Büchern der nächsten Woche ist auf jeden Fall schon eins bei, was ich sehr interessant finde. Bin also auf die Leseprobe gespannt.


    Petra Hammesfahr - Der Frauenjäger
    Das klingt schon wieder so toll. :lache

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Na, wenigstens eine Eule hats geschafft! Herzlichen Glückwunsch, tinkerbell!


    Ich bekomme es auch. Ich habe schon lange nichts mehr gewonnen. Freue mich total drauf. Ute

  • Zitat

    Original von Klusi
    Hallo Phantasia09,
    jede Woche, immer am Montag, werden eine oder mehrere neue Leseproben freigeschaltet, welche das sind, steht immer auf der Startseite. Für jedes Buch, wo du zur Leseprobe deine Eindrücke abgibst, kommst du in die Verlosung. Soviel ich weiß, entscheidet aber nicht nur das Los, sondern es kommt auch schon mit auf den Gehalt des jeweiligen Kommentars an. 8 Tage darauf werden dann die Gewinner der jeweils aktuellen Bücher bekannt gegeben, man erhält eine Mail, wenn man das Buch bekommt. Da stehen dann alle weiteren Informationen drin.


    Dann werde ich mir naechstens mehr Muehe geben! Ich dachte ein kleiner Abschnitt genuegt, es wuerde sowieso niemand sich die Muehe machen das zu lesen! Die armen Angestellten die ueber 1000 fast gleiche Rezensionen ueber Beckett lesen mussten tun mir allerdings leid.

  • Die Romane, deren Leseproben letzte Woche freigeschaltet wurden, sind bereits Montag ausgelost worden. Die neuen Bücher werden erst am nächsten Montag/Dienstag ausgelost. :-)

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Mir hat die Leseprobe von Eva schläft gefallen, der Buchbeschreibung nach dachte ich noch das waere nichts fuer mich.


    Ich gebe aber immer nur Kommentare zu Buechern die mir gefallen. Ich habe gesehen, dass manchmal auch Kommentare mit 1 oder 2 Sternen abgegeben werden. "Riskiert" man damit, ein Buch zu bekommen, das man nicht mag, oder ist man automatisch nicht bei der Verlosung dabei wenn man schlecht bewertet?

  • Xania
    in dem Fall klickt man auf den Button "Kein Leseexemplar" und wird somit in der Verlosung nicht berücksichtigt.
    Ich finde es wichtig auch negative Meinungen zu den Leseproben kundzutun...

  • Xania,


    ich hab auch kein mailprogramm. Wenn ich ein Buch nicht möchte, kopiere ich dann einfach den Text in eine email. :wave Das funktioniert auch. Zumindest habe ich noch keine Bücher gewonnen, die ich nicht wollte... :-)

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Xania,


    ich hab auch kein mailprogramm. Wenn ich ein Buch nicht möchte, kopiere ich dann einfach den Text in eine email. :wave Das funktioniert auch. Zumindest habe ich noch keine Bücher gewonnen, die ich nicht wollte... :-)


    Das mache ich auch immer so..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.