vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab beim Googeln eine Rezi gefunden zur Zarentochter, in der von einer Trilogie die Rede ist. Ich hab das auch so im Kopf. Im Rahmen der Leserunde gab es allerdings kein entsprechendes Posting.

Also das einzige was ich gefunden habe ist das hier
    Petra Durst-Benning

Und dann wäre es ja fertig, denn die Zuckerbäckerin ist ja schon sowas von alt. Die haben es eher auf die 3 Russinen bezogen als auf eine Trilogie.

Das nächste Buch soll glaube ich auch in Berlin spielen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

• Den hatte ich mangels Zeit nicht mal angelesen.
    Bisher für diese Woche keine Nachricht.... schad die Landkarte und auch den Thriller fand ich nicht schlecht.

• Zitat

Original von Rosenstolz

Da bin ich auf deine Meinung gespannt, ich fand die LP ziemlich, na ja, nicht so gut. ;-)

Ich fand sie ziemlich schräg ;-)

edith sagt, aber gekauft hätte ich das Buch vermutlich nicht.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Ist bei jemandem von euch schon mal ein Buch nicht angekommen?

Ja bei mir. Ich habe die entsprechenden Wochen gewartet, aber kein Buch kam. Daraufhin habe ich das Team von vorablesen informiert. Wir haben dann noch mal eine Woche gewartet, glaube ich. Auf jeden Fall habe ich das Team noch mal informieren müssen und diese meinten sie kümmern sich darum, das mir ein Ersatzbuch geschickt wird. Wobei vorablesen das nicht 100%ig zu sichern konnte, wenn der Verlag keine Bücher davon mehr hat oder so.
    Ich habe jedenfalls auch kein Ersatzbuch erhalten. Aber das Team sollte trotzdem bescheid wissen, weil diese denken du hast ein Buch und warten auf die Rezi.

• Hallo carina2100,

danke für Deine Antwort. Ich warte immer noch auf Birne sucht Helene. Ich habe dem Team erstmals am 22.8. Bescheid gegeben und dann haben wir ausgemacht, dass wir noch eine Woche warten. 8 Tage später habe ich mich dann nochmal gemeldet und bekam einige Tage später die Antwort, sie würden dem Verlag Bescheid geben.

Heißt das jetzt ich bekomme noch eins oder nicht??? :gruebel

Welches hattest Du nicht bekommen, wenn ich Dich das fragen darf?

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Ich kann mich dem gestrigen Jubel nachträglich noch anschließen, ich bekomme auch "Winterkartoffelknödel". :feiern

Und im Gegensatz zu den meisten anderen hat mir die LP richtig, richtig gut gefallen. Aber ich bin auch aus der beschriebenen Gegend und wahrscheinlich ist das Buch wirklich nur was für "Einheimische", die mit der Sprache und dem speziellen Humor was anfangen können.

Ich freu mich auf alle Fälle riesig! (Und weil damit zwei Vorablesenbücher warten, werde ich diese Woche gar nicht mitmachen).

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Ha, heute habe ich ein Ersatz-Exemplar der Birne bekommen! *freu-dass-es-doch-noch-geklappt-hat*

Das freut mich für dich. Wirklich schön, das du ein Ersatz erhalten hast. Damit hat sich deine erste Frage auch erledigt.
    Bei mir ging es um ein Buch mit dem Namen "Zehn Tipps...", den Rest weiß ich nicht mehr. Wie gesagt bekam es dann nicht. Wobei vorablesen bereits auf sowas hingewiesen hatte.
    So wild fand ich es auch nicht, habe es ja "nur" gewonnen und war nicht super scharf auf das Buch ;-)

• Gestern ist endlich "Ich will dich nicht töten" angekommen! :freude

edit: Gibt es eigentlich überhaupt noch Bücher, bei denen man auf die Abgabefrist der Rezi achten muss?

Bei mir steht immer:
    "Bei uns erscheint Ich will dich nicht töten ab dem 13. September. Diese Frist dürfen Sie ausnahmsweise ignorieren und ihre Rezension schon vorab posten".

• Zitat

Original von Bouquineur
    Bei den vorablesen-Büchern gelten die Sperrfristen wohl generell nicht. Wer die vorablesen-Titel außerhalb von Vorablesen bekommt (Buchhändler etc.) muss aber schon auf die Sperrfrist achten, soweit ich weiß.

Ach okay, danke!! :wave

• Nach Monaten habe ich mal wieder bei vorablesen. de mitgemacht. Bei "Winter-Kartoffel-Knödel".
    Heute kam ich nun nach dem Wochenende nach hause und in meinem Briefkasten steckte das Buch.
    Ich habe mich irsinnig gefreut.

Bin ja mal gespannt, wie es ist :)