vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Anfangs dachte ich, dass mich zwei LP's durchaus interessieren. Aber nach den ersten Seiten der LP's hab ich mich geschlagen gegeben ;)

Keins von denen hat mich so überzeugt, dass ich meinen SUB damit erweitern möchte ... Hoffe ja, dass ich aus letzter Woche schon ein Buch Mein nennen darf :)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich habe einen Eindruck für Magdalenas Garten abgegeben. Mir hat schon das Limonenhaus ausgesprochen gut gefallen.

So geht es mir auch, allerdings finde ich den Ausschnitt für die LP nicht so gut gewählt.

Außerdem überlege ich noch, ob evtl. "Apocalypsia" etwas für mich wäre. Da muss ich mich aber erst noch in die LP vertiefen.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich habe eine Benachrichtung von DPD im Kasten und frage mich, ob das schon die Himmelsdiebe sein könnten. Ich erwarte sonst eigentlich nichts über DPD. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich mit der Benachrichtigung anfangen soll. Es ist überhaupt nichts angekreuzt oder angegeben. Weder, wann er da war, noch wann er wieder kommt oder ob er es irgendwo abgegeben hat.
    Dafür hat er auf der Rückseite der Benachrichtigung an die Stelle für die einmalige Vollmacht eine Anschrift aufgeschrieben (Baufirma drei Häuser vor meinem Haus). Soll ich das nun als Alternative ansehen? Oder ist das ein Hinweis, dass er es dort abgegeben hat.
    Die Paketscheinnummer hat er sinnigerweise auch nicht notiert, sodass ich per Track & Trace auch keinen Status abrufen kann.

Sowas kann ich ja ab... :rolleyes

Ich weiß noch immer nicht, ob es ein Buch ist. Der DPD Fahrer war nämlich heute nicht hier. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man anhand der Paketinfo-Nummer auf der DPD Seite einen neuen Termin für eine Zustellung vereinbaren kann. Nur gab die dort eingegebene Paket-Info-Nummer immer die Meldung zurück, dass die Nummer eventuell noch nicht erfasst sei, man möge es doch bitte später versuchen.
    Nachdem ich also heute um 16 Uhr noch immer nicht weiter war, habe ich bei der Hotline angerufen. Dieser Anruf hat mich am Ende rund 4 Euro gekostet und brachte das Ergebnis, dass der DPD Fahrer das Paket heute (heute!) bei der Anschrift abgegeben hat, die er mir auf die Rückseite der Benachrichtigung geschrieben. Die Anschrift, für die er eigentlich eine Genehmigung von mir hätte haben müssen.

Schön, dass ich heute den ganzen Tag zuhause war :fetch

Der Kerl hat also gar nicht erst versucht, das Paket erneut zuzustellen.

EDIT sagt, die Frau an der Hotline hat nicht richtig geguckt. Das Paket ist am Freitag schon bei der Anschrift abgegeben worden, die der Fahrer in das Feld für die einmalige Vollmacht reingeschrieben hat. Hätte er mir einen entsprechenden Vermerk gemacht, hätte ich mir den teuren Anruf sparen können :fetch

Es ist übrigens kein Buch, sondern eine Sache, die eigentlich mit DHL kommen sollte.

• Zitat

Original von Cocktailhexe
    Langsam find ich das Warten echt blöd.. Gibt noch nicht mal eine Rückmeldung an was es hängt :(

Ich wage mal zu behaupten, dass wir uns bis kurz vorm Erscheinungstermin gedulden müssen. War beim Engel damals auch so.

• Zitat

Original von buchratte

Dann hast du aber wirklich schon eine Weile nicht mitgemacht,oder? Wieso eigentlich? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Buch nach deinem Geschmack wäre...

Bei den letzten zwei Wochen war ich ja wieder dabei und bei Birne sucht Helene ja auch. Hab aber nicht drauf geachtet, wann da gelost wurde.
    Hatte halt keine Zeit und Lust so recht...

Also jetzt immer Dienstag oder wie?

Hab jetzt die erste Probe für diese Woche gelesen.
    Das Apocalypsedingsda.
    Las sich im Klappentext irgendwie besser als in der Leseprobe. Keine Ahnung, ob das was für mich ist. Bin ratlos.

• Mir hat die Leseprobe von "Apocalypsia" total gut gefallen. Die bildlichen Beschreibungen der verwirrten Protagonisten und den Schreibstil finde ich klasse.
    Dieses Buch würde ich wirklich gerne gewinnen. Da ich aber diese Woche mit "Die stille nach dem Schrei" schon Glück hatte, wird das nächste Woche wohl eher nichts werden. :gruebel
    Lesen werde ich es aber mit Sicherheit :-)

• Magdalenas Garten, fand ich ziemlich schwach und langweilig.

Die Herbstvergessenen hingegen haben es mir angetan. Das fand ich super.

Heute noch das Schlangendingsda lesen, dann bin ich durch.

@ Eisnebelhauch
    Ich hab auch schon mehrmals hintereinander Glück gehabt, warum also nicht auch du?