vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Demnächst wird mir Philipp Meyer's "Rost" Freude bereiten <3
    Bin schon gespannt und werde jetzt wieder Wochen lang den Postboten nerven. Die Lieferzeiten bis zu mir hier runter ziehen sich immer etwas in die Länge. Beim ersten Buch hatte ich irgendwann einfach gedacht, dass das vorablesen nur Deutschland betrifft. :yikes

*sich jetzt mal über headhunter her macht*

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Die LP zu Einstein-Mädchen hat mir echt gut gefallen, hab auch schon einen Leseeindruck verfasst.

Das andere hab ich noch nicht gelesen.

Könnte man theoretisch auch mal 2 Bücher in einer Woche gewinnen?

• Bei dem Einstein-Mädchen will ich auch noch unbedingt mitmachen.
    Die historische LP war nicht so der Brüller :gruebel Ich könnte mir vorstellen, das Buch als gewonnenes zu lesen, aber selbst kaufen würde ich es wohl eher nicht. Die ersten beiden Kapitel machen vom generellen Aufbau einen guten Eindruck, aber der Stoff reizt mich wenig.

• Zitat

Original von Helga
    Soviel ich weiß, geht das nur in den verschiedenen Foren. Also z.B. bei Vorablesen und bei Historead, da kann man jeweils ein Buch in einer Woche gewinnen. :wave

bei historead wird nur alle 14 tage ein neues buch eingestellt, oder?

• Ich hab diese Woche zu dem Einsteinmädchen einen Leseeindruck hinterlassen, mein Mann hat seinen ersten auch verfasst, aber zum Nesbro.

Mir haben beide gut gefallen, hätte mein Mann nicht ne Rezi geschrieben, hätte ich wohl zu beiden Büchern eine getippt.

Ich hoffe, wenigstens einer von uns beiden hat Glück :)

• Zitat

Original von Helga
    Soviel ich weiß, geht das nur in den verschiedenen Foren. Also z.B. bei Vorablesen und bei Historead, da kann man jeweils ein Buch in einer Woche gewinnen. :wave

Und wie regeln die das dann, wenn die Leute trotzdem bei beiden Büchern Leseeindrücke schreiben? Werden sie dann automatisch aus einer Verlosung raus genommen? Das stelle ich mir irgendwie ziemlich aufwändig vor... :gruebel

Anyway, dieses Mal werde ich dieses Problem nicht haben. Das Einstein-Mädchen hat sich nach der Leseprobe als nicht geeignet für mich raus gestellt.
    Headhunter hingegen reizt mich, aber ich habe letztens ein anderes Buch des Autors gelesen und das hat mich nicht so vom Hocker gehauen, obwohl ich ihn eigentlich mag T_T ich bin hin und her gerissen...
    Ich nehme dann ungern jemandem das Buch weg, der das wahnsinnig gerne lesen würde.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Habe mir gerade die Leseprobe von Nesbos Headhunter durchgelesen und wollte auch einen Leseeindruck verfassen, denn schon die Probe war packend. Doch irgendwie klappt das nicht. Wenn ich auf "Leseeindruck beschreiben" klicke, öffnet sich kein Fenster wo ich einen eingeben kann. Statt dessen bleibt die Seite offen, auf welcher ich die anderen Leseeindrücke lesen kann. Woran kann das liegen?

• Zitat

Original von Jascha
    Habe mir gerade die Leseprobe von Nesbos Headhunter durchgelesen und wollte auch einen Leseeindruck verfassen, denn schon die Probe war packend. Doch irgendwie klappt das nicht. Wenn ich auf "Leseeindruck beschreiben" klicke, öffnet sich kein Fenster wo ich einen eingeben kann. Statt dessen bleibt die Seite offen, auf welcher ich die anderen Leseeindrücke lesen kann. Woran kann das liegen?

Bei mir lag es am Explorer. Der Internet-Explorer 8 von MS öffnet bei mir auch nur ab und zu ein Textfeld. Mozzilla wäre da eine Alternative.

• Bei mir geht das Eingabefeld aber ohne Probleme auf.
    Schau mal bei deinen Sicherheitseinstellungen bei den Browsern nach.
    Beim IE kannst du die Stufe mal auf Mittel runter setzen, bei Opera gibt es irgendwo eine Funktion, bei der man z.B. Javascript ausschalten kann. Das müsste man dann ändern. Bei Firefox hab ich keine Ahnung...
    Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein :gruebel

• weiss jemand, wann die "hure des königs" verlost wird? die lp ist doch schon 3 oder 4 wochen her....

Also das müsste eigentlich schon Verlost sein. Es ist ja schon die neue LP eine Woche alt. Schau doch mal ins Forum. :wave