vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vermutlich wird es irgendwann für jedes Genre einen eigenen "Channel" geben und dort dann generell 30 Exemplare pro Woche.


    Kann mich mit dieser Idee noch nicht so anfreunden. Ich möchte doch gar nicht jede Woche was aus meinem Lieblingsbereich, sonst will ich dauernd mitmachen :lache
    Und außerdem hab ich das "genreübergreifende" an vorablesen gemocht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich kann gar nicht aufzählen, in wie vielen Leseeindrücken ich den Satz las: eigentlich lese ich keine historischen Romane, oder: das ist eigentlich nicht mein Genre.


    Ich frage mich jedes Mal, warum man unbedingt ein Buch haben will, wenn es eigentlich nicht ins Beuteschema passt.


    DAS Phänomen gibt es aber auch bei Lesejury. Gut, da gibt es kein Buch, sondern man staubt nur Punkte ab, aber wenn es quasi was umsonst gibt, sind alle plötzlich da, egal ob man es nun braucht oder nicht. :rolleyes



    Ich bin mal gespannt auf den SUB-Channel. Mit "spirit" kann ich noch nichts so anfangen, aber mal gucken, wie sich das entwickelt. Trotzdem, so richtig toll finde ich diese ganzen SUB-Channel irgendwie auch nicht.

  • Ich weiß noch nicht so genau, was ich von diesen Sub-Channels halten soll. Wenn sie das wirklich irgendwann für jedes Genre machen, wird es zu viel, denke ich. Was ich gut fände, wäre ein Channel für Krimis/Thriller, weil ich finde, dass es davon immer sehr viele gibt. Ich hätte gerne mal wieder öfter andere Bücher. So wie das nächste Woche zum Beispiel. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wenn sie auf vorablesen selbst nicht zeitgleich ein weiteres Buch einstellen, werden sie wohl nie erfahren, wie viele echte Interessenten es gibt. Es gab ja zur Gauklerin letzte Woche keine Alternative. Ich kann gar nicht aufzählen, in wie vielen Leseeindrücken ich den Satz las: eigentlich lese ich keine historischen Romane, oder: das ist eigentlich nicht mein Genre.


    Ich frage mich jedes Mal, warum man unbedingt ein Buch haben will, wenn es eigentlich nicht ins Beuteschema passt.


    also mir geht es öfter so... meistens lese ich Krimis und Thriller... aber ich hab auch oft eine Leseprobe von einem Buch angelesen, dass ich mir sonst nicht näher angucken würde...und ich wurde nicht enttäuscht. In so fern ist es doch ok..öfter mal in ein anderes Genre abzutauchen.

  • Ich finde es für die Verlage (und die Autoren) aber eher förderlich, wenn sie versuchen auch Leute zu begeistern, die vielleicht sonst in diesem Genre nicht unbedingt zu Hause sind. Und ich kann es auch niemandem verübeln, sowas auszutesten, wenn man das Buch umsonst bekommt. Das nächste wird er sich dann ja eventuell kaufen ;-)

  • Zitat

    Original von Eisnebelhauch
    Ich finde es für die Verlage (und die Autoren) aber eher förderlich, wenn sie versuchen auch Leute zu begeistern, die vielleicht sonst in diesem Genre nicht unbedingt zu Hause sind. Und ich kann es auch niemandem verübeln, sowas auszutesten, wenn man das Buch umsonst bekommt. Das nächste wird er sich dann ja eventuell kaufen ;-)


    oh ja so ist es :lache Hab bei vorablesen "Ich bin kein Serienkiller" entdeckt...fands gut und hab mir jetzt das Folgebuch "Mr. Monster" gekauft. :-]

  • Über 500 ... Mensch! :rolleyes Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen von letzer Woche, als es im Grunde keinen Titel bei der Hauptseite gab.


    Ich habe mir jetzt zumindest ganz viel Mühe gemacht und hoffe doch sehr, dass es klappt. Ist nicht mein Genre, aber genau deshalb möchte ich es haben! Wenn wir zur Buchpremiere gehen, will ich doch wenigstens ein Buch der Autorin zumindest schon angelesen haben.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Echt?


    Vielleicht tue ich den Titeln unrecht, aber mich reizt da bislang keines der Bücher. Auf mich machen die eher den Eindruck von Historicals und das ist so gar nicht mein Ding.


    Geht mir auch so.


    Ich werd die Tage mal den Johannisbeersommer anlesen, ich liebe Johannisbeeren und das Cover ist wirklich schön. Mal schauen.

  • Schon seit Wochen keine verlockende Leseprobe gefunden...
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Jaune : Geht mir auch so, macht nichts (also, mir macht es nichts :grin).


    Dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen historischen Romanen und Historicals bzw. was genau sind denn Historicals? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Achso ist das bei Historicals, und ich habe mich noch gewundert, das die erste LP so schmalzig war. Na dann probier ich die nächste noch aus und dann mal schauen.