vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Da ist ja diese Woche wieder nichts dabei für mich, aber das ist ja nicht so wild. Ich bin allerdings auf das Hartz-Buch von nächster Woche gespannt und evtl. linse ich mal übernächste Woche in das Weiberfrühstück rein, mal sehen.

Ja, das möchte ich auch unbedingt.
    Falls es eine von uns beiden gewinnen solte, können wir es ja hin und herschicken?

(Ich würd Dir dann vielleich auch noch einen Weihnachtskeks mit hinzulegen - natürlich selbst gebacken :grin )

• Jippie, mir hat auch gerade vorablesen den letzten freien Tag vor den drei Arbeitstagen in der Woche versüßt :-)

Denn Inge Löhnig kommt zu mir, ich freue mich wie ein Schnitzel, denn ich mag ihre Bücher total, die stehen hier alle auf dem Ehrenplatz und da ich mir das Buch sonst hätte kaufen müssen, kann ich mir jetzt nach dem Gewinn ein anderes zusätzlich holen :freude

• Zitat

Original von dschaenna
    Jippie, mir hat auch gerade vorablesen den letzten freien Tag vor den drei Arbeitstagen in der Woche versüßt :-)

Denn Inge Löhnig kommt zu mir, ich freue mich wie ein Schnitzel, denn ich mag ihre Bücher total, die stehen hier alle auf dem Ehrenplatz und da ich mir das Buch sonst hätte kaufen müssen, kann ich mir jetzt nach dem Gewinn ein anderes zusätzlich holen :freude

:cry Ich muss es mir kaufen ;-)

• Hab jetzt "Ich hartz dann mal ab" angelesen, wobei ich die zweite Hälfte der LP nur überflogen habe. Mir hat es nicht wirklich gefallen, der Stil ist irgendwie öde und so ganz reißt mich das ja nicht mit. Schade.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Hab jetzt "Ich hartz dann mal ab" angelesen, wobei ich die zweite Hälfte der LP nur überflogen habe. Mir hat es nicht wirklich gefallen, der Stil ist irgendwie öde und so ganz reißt mich das ja nicht mit. Schade.

Hmm, ich hab sie ganz gelesen und würd auch gern das ganze Buch lesen.
    Schon das Thema ist gut und dann noch der humoristische Umgang damit.

• Zitat

Original von Johanna

Hmm, ich hab sie ganz gelesen und würd auch gern das ganze Buch lesen.
    Schon das Thema ist gut und dann noch der humoristische Umgang damit.

Also, ich fand es gar nicht humoristisch, aber vielleicht bin ich einfach nur humorlos. :lache :lache :lache
    Nee, im Ernst, mich hat das etwas gelangweilt, hab mir wohl was anderes drunter vorgestellt. Und diese Vergleiche mit der Meise nervten mich schon nach kurzer Zeit. Außerdem kann ich richtig faule Menschen wohl nicht ab. Es gibt ja viele anderen Gründe, mit Hartz IV zu enden, aber wer offen zugibt, einfach nur faul zu sein, der wird bei mir nicht sonderlich beliebt. Und dass man den Umgang mit der Arbeitsagentur humoristisch beschreiben kann, halte ich für denkbar, aber hier kommt das bei mir nicht so ganz rüber.
    Aber dann steigt ja deine Chance, wenn weniger mitmachen. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Also, ich fand es gar nicht humoristisch, aber vielleicht bin ich einfach nur humorlos. :lache :lache :lache
    Nee, im Ernst, mich hat das etwas gelangweilt, hab mir wohl was anderes drunter vorgestellt. Und diese Vergleiche mit der Meise nervten mich schon nach kurzer Zeit. Außerdem kann ich richtig faule Menschen wohl nicht ab. Es gibt ja viele anderen Gründe, mit Hartz IV zu enden, aber wer offen zugibt, einfach nur faul zu sein, der wird bei mir nicht sonderlich beliebt. Und dass man den Umgang mit der Arbeitsagentur humoristisch beschreiben kann, halte ich für denkbar, aber hier kommt das bei mir nicht so ganz rüber.
    Aber dann steigt ja deine Chance, wenn weniger mitmachen. :grin

Naja, ich sachs mal so - wenn man ein paar Jahre lang mit Langzeitarbeitslosen, die diese Hartz IV Mühle durchlaufen mußten gearbeitet hat und diese Menschen wieder halbwegs psychisch in die Reihe bekommen wollte - ist ein gewisser humoristischer, schwarzhumoriger Umgang mit der Thematik durchaus von Vorteil :grin

• Zitat

Original von Johanna
    Naja, ich sachs mal so - wenn man ein paar Jahre lang mit Langzeitarbeitslosen, die diese Hartz IV Mühle durchlaufen mußten gearbeitet hat und diese Menschen wieder halbwegs psychisch in die Reihe bekommen wollte - ist ein gewisser humoristischer, schwarzhumoriger Umgang mit der Thematik durchaus von Vorteil :grin

Das mag ja sein - nur find ich persönlich einfach die Leseprobe nicht sehr humorlos geschrieben. Geschmackssache ;-)
    (Und diese offene Gestehung der Faulheit macht den Erzähler für mich eh schon unsympathisch.)

• Zitat

Das mag ja sein - nur find ich persönlich einfach die Leseprobe nicht sehr humorlos geschrieben. Geschmackssache ;-)
    (Und diese offene Gestehung der Faulheit macht den Erzähler für mich eh schon unsympathisch.)

hmm, ich seh es irgendwie nicht so als offene Faulheit - für mich ist das eher Ironie.
    Aber - um das herauszubekommen ob es stimmt, muß ich das Buch ja ganz lesen :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Da sind wir halt offensichtlich anderer Meinung. Wie gesagt - gegen humoristische Beschreibungen der Vorgänge hätte ich nichts, aber hier kommt der Humor für mich halt nicht rüber. Und der Typ schreibt doch schon auf der ersten Seite, bei dem Meisen-Vergleich, dass es bei ihm eben wohl schlicht Faulheit war. Und irgendwo später, beim zweiten Gespräch mit dieser Frau meint er ja, dass er wahrheitsgemäß zugeben müsste, dass das Rumsitzen zuhause angenehm ist. Na dann, Prost Mahlzeit. Aber vielleicht ist mir hier die Ironie auch entgangen, wer weiß, wer weiß. ;-)

• Also irgendwie haut mich da derzeit nichts um. Hab mich etwas auf "Weiberfrühstück" gefreut, aber begeistert hat mich das nicht, da mach ich nicht mit. Mal gucken, wie "Morgen bist du noch da" wird...