vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Historicals sind eher leichtere Kost. Da wird mehr auf Herz-Schmerz Wert gelegt als auf den historischen Background. Historische Liebesromane z. B.

Ach so, dankeschön. Muss ich es mir dann so vorstellen, dass die Fakten aus der damaligen Zeit eher unwichtig sind und es sich wie ein Liebesroman liest, in dem einfach die Figuren in eine frühere Zeit versetzt wurden - ohne großartig auf die historischen Ereignisse, Ansichten aus der damaligen Zeit usw. einzugehen?

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Bouquineur
    Echt?

Vielleicht tue ich den Titeln unrecht, aber mich reizt da bislang keines der Bücher. Auf mich machen die eher den Eindruck von Historicals und das ist so gar nicht mein Ding.

:write das unterschreibe ich so.

Ich habe bisher einen Historischen bekommen "Die Lebküchnerin" und er war für meine Begriffe sehr einfach gehalten. Bei den neueren LP habe ich nur den Kurztext gelesen und wollte schon gar nicht mehr wissen. Aber Gechmäcker sind Gott sei Dank verschieden :wave

• Also ich glaube auch die Unterteilung in zu viele Channels könnte ein Fehler von vorablesen sein. Ich mag z. B. keine Krimis und Thriller. Aber manchmal wenn nichts gescheites dabei ist lese ich doch mal in das ein oder andere Buch hinein und finde es sogar interessant. Wenn es allerdings diverse Channels gibt würde ich nur in die reinschauen, die mich auch wirklich interessieren. Kurzum: Es muss nicht immer gut sein, alles auseinander zu klamüsern.

Die Leseprobe von dieser Woche "Johannisbeersommer" hingegen fand ich super. War genau mein Fall. Egal ob ich gewinne oder nicht, das Buch werde ich mir definitiv kaufen. E-Mails, Rezepte und was fürs Herz - MEINS. :-]

• Sprit scheint eine Sparte für Selbstfindungs/schwere Erlebnisse/Erleuchtungsbücher zur werden.

Das ist der Titel, der im Moment auf der Startseite zu sehen ist.

Kurzbeschreibung
    Jamie Forbes ist Fluglehrer und begeisterter Flieger. Auf einem Überführungsflug kommt er in Funkkontakt mit Maria, die mit ihrem Mann in einer Cessna unterwegs ist und selbst nicht fliegen kann. Ihr Mann erleidet einen Herzinfarkt, und Forbes muss die verzweifelte Maria per Funk anleiten, ihr Flugzeug sicher zu landen. Dieser Zwischenfall gibt seinem Leben eine neue Wendung. Für den Piloten Forbes beginnt sein größtes Flugabenteuer - eine poetische Reise zu seinem höheren Selbst.

• Zitat

Original von Eisnebelhauch
    Konnte sich jemand von euch schon bei der Mailbenachrichtigung für den Start der neuen Sparte anmelden? Bei mir kommt da immer nur: "Sie haben keine Berechtigung"

Habs auch gerade versucht: Selbes ergebnis...
    Naja....
    Bei den regelmäßigen Klicks dorthin, wird schon nichts verloren gehen...
    Bekommen wir schon früh genug mit.

• Zitat

Original von Ramona

Habs auch gerade versucht: Selbes ergebnis...
    Naja....
    Bei den regelmäßigen Klicks dorthin, wird schon nichts verloren gehen...
    Bekommen wir schon früh genug mit.

Da gehe ich mal von aus! :-)
    Ich wollte eigentliche eher wissen, ob nur ich alleine ein berechtigungsloses Leserlein bin :-)

• Zitat

Original von Blackie
    *freu* Ich habe tatsächlich nach langer Zeit wieder gewonnen...das Schneewittchen kommt zum Sterben zu mir. :-]

Schön... das fand ich gar nicht mal übel.
    Die Probe diese Woche hab ich bisher nur angelesen, fand ich aber sehr bewegend...

• Bei der aktuellen LP hab ich drei Seiten gelesen. Macht mich nicht sonderlich an.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Och schade, dann bin ich nicht dabei. Hätte mich sehr gefreut. Die Leseprobe war sehr nach meinem Geschmack. Werde es mir aber dann wohl selbst zulegen :-)

Gratu an alle Gewinner! :knuddel1

ich habe es auch nicht bekommen, hätte mich gefreut.... war lange nichts nach meinem geschmack dabei...

wann wird eigentlich das historische buch verlost????