vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hm, das Buch von Tania Carver klingt nicht so schlecht, aber ich glaube, ich hab derzeit genug zum Lesen und komme zu der LP eh nicht wirklich, mal gucken. Das andere hab ich nur überflogen, spricht mich nicht so an, aber da ich eh keinen E-Book-Reader habe, ist es egal.

Mit dem e-Book-Reader bin ich auch ein bisschen skeptisch - ich habe keinen, aber kann ich denn die Datei dann z.B. am Computer lesen? Weiß das wer? Oder gehts wirklich nur mit nem Kindle (oder wie die Dinger alle heißen, der springt mich halt bei amazon immer an...)?

Und: Wenn man das am Computer lesen kann, kann mans dann ausdrucken?

Die "Buch"-Leseprobe fand ich wider Erwarten (ich mag meistens die amerikanischen Thriller nicht so) richtig gut!! Aber das Losglück war mir in den letzten Wochen (seit dem Strandkorb) nicht mehr wirklich hold, das geht so in den Geldbeutel wenn man alles kaufen oder bei der Bücherei vorbestellen muss :-(

• Irgendwie finden sich in letzter Zeit kaum interessante Thriller für mich. Ist schon ein Kreuz, wenn man weder Ermittler, noch Lady-Thriller mag... Mal wieder ein bisschen was Abenteuerliches oder in Richtung Horror gehend, das wäre was feines. Die Leseproben scheinen immer in dieselbe Kerbe zu schlagen.

• Zitat

Original von dschaenna

Mit dem e-Book-Reader bin ich auch ein bisschen skeptisch - ich habe keinen, aber kann ich denn die Datei dann z.B. am Computer lesen? Weiß das wer? Oder gehts wirklich nur mit nem Kindle (oder wie die Dinger alle heißen, der springt mich halt bei amazon immer an...)?

Und: Wenn man das am Computer lesen kann, kann mans dann ausdrucken?

Ich weiß es nicht, aber ich dachte, da wäre was gestanden, dass man dazu nen Reader braucht.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich weiß es nicht, aber ich dachte, da wäre was gestanden, dass man dazu nen Reader braucht.

Ja, das stand da so, aber vielleicht gibts ja auch ein Programm, mit dem man dann das aufm Computer lesen kann (das am besten noch umsonst ist ;-) ) - ich weiß, das ist nicht so wirklich komfortabel und ich wills eigentlich auch nicht ausprobieren... aber die Datei wird ja kein PDF sein, das wär ja zu einfach denk ich :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Kann ich mein Buch eigentlich auch an eine Packstation liefern lassen? :gruebel

Ich denke, das geht schon - ich habe schon Büchersendungen an meine Packstation bekommen und die werden ja auch immer mit der Post verschickt (zumindest bringt die der Briefträger mit). Falls das nicht gehen sollte, werden dir die Verlage schon entsprechend Bescheid geben denke ich :-)

• Zitat

Original von dschaenna

Ich denke, das geht schon - ich habe schon Büchersendungen an meine Packstation bekommen und die werden ja auch immer mit der Post verschickt (zumindest bringt die der Briefträger mit). Falls das nicht gehen sollte, werden dir die Verlage schon entsprechend Bescheid geben denke ich :-)

Also meine Bücher kamen eigentlich fast immer mit DPD, selten mit Briefträger. Da klappt es dann natürlich nicht mit der Packstation. Offiziell hat nichtmal der Briefträger Zugang zur Packstation, da die ja von DHL und nicht der Post betrieben wird.

• Also ich hatte mich bei der Packstationssache nur angemeldet, weil ich bei Tauschticket das extra Ticket haben wollte.
    Das sind diese Schließfaecher von der Post, die in der Stadt rumstehen .
    Aber so im Nachhinein betrachtet find ich diese Dinger sogar richtig gut.
    Wir sind Schichtarbeiter (beide) und staendig nehmen unsere Nachbarn die Pakete an, was mir auch doof ist, weil ich ja auch nicht immer weiß, wie sind sie zu Hause (einige haben Garten) oder wie schlafen sie.
    Also lass ich meine Sachen gleich (soweit moeglich) an die Packstation senden, so gehe ich keinem Nachbarn auf die Nerven und ich kann es zu jeder Tages und Nachtzeit abholen. Im Endeffekt ist es nur nen Postfach, wuerde ich sagen.
    UND was gt ist, ich konnte das Geburtstagsgeschenk meines Sohnes dorthin schicken lassen und musste so nicht die neugierigen Fragen beantworten *hihi*
    Na ja, und so ein oder zwei Buecher habe ich mir dorthin auch schon liefern lassen, dass ich meinem Maenne nicht schon wieder erklaeren musste, warum es wieder ein neues Buch sein musste *hihi*

• Danke für die schnelle Antwort, katrinnya :-)

So ist das also. Eine Packstation kann ja ziemlich praktisch sein!
    Sowas hab ich bei uns noch nie gesehn. Wär wahrscheinlich nichts für mich, da wir in der Pampa wohnen ^^ Ist wohl eher was, bei denen das Paket nicht angenommen werden kann?

Danke nochmal, jetzt weiß ich auch Bescheid :chen

• Schau mal unter www.packstation.de - da kannst du auch suchen, ob bei dir in der Nähe eine ist.
    Aber tendenziell hast du recht, die sind eigentlich nur in größeren Städten. Ich habe die in Frankfurt ziemlich gut genutzt, weil ich eben auch nie da war und nicht wollte, dass Päckchen vor der Tür liegen und dann weg sind.

Die Büchersendungen wurden dann immer aussortiert denke ich, also nicht, dass die der Postbote da dann rein hat. Aber ich habe bei Tauschticket damals immer mal wieder die Packstation angegeben und das hat funktioniert (das war aber 2007/2008). Wies jetzt ist, weiß ich nicht, ich hab nur gedacht, dass das immer noch so ist.

• Ich hatte doch von Ceri Radford - Das Leben ist kein Gurkensandwich gewonnen und habe das auch am 9.6.2011 per Post erhalten.
    Heute klingelt unsere liebe Postbotin wieder und drueckt mir etwas in die Hand, ich dachte erst, das sei mein bei eBay bestelltes, so habe ich es gleich meinem Sohn gegeben, weil's dann seins gewesen waere.
    Mit mal sagt er "Mama, hast du das Buch nicht schon?" - als ich dann ins Wohnzimmer kam saß er mit nem Gurkensandwich Buch auf der Couch. Diesmal steht aber nichts von "Unverkaeufliches Leseexemplar" drauf, wie bem letzten Mal, sondern so wie man es im Laden auch kaufen koennte.
    Ist das normal? Ist doch das erste Mal, dass ich dort etwas gewonnen habe.

• Zitat

Original von Ballerina

Also meine Bücher kamen eigentlich fast immer mit DPD, selten mit Briefträger. Da klappt es dann natürlich nicht mit der Packstation. Offiziell hat nichtmal der Briefträger Zugang zur Packstation, da die ja von DHL und nicht der Post betrieben wird.

DHL-Pakete und Büchersendungen der deutschen Post gehen an Packstationen. Hermes und DPD liefern NICHT an Packstationen. Normale Bücher- und auch Warensendungen der deutschen Post gehen :wave

• Ja ?(

Hier, ich hab mal eben Fotos gemacht.
    Das Rechte ist das, was ich im Juni bekommen habe, wo draufsteht "Unverkaeufliches Leseexemplar" und das linke Buch ist das, was ich heute bekommen habe.