vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

• Zitat

Original von Johanna
    Ich hab auch gewonnen - das Hörbuch von Barclay.
    Da freu ich mich so richtig drüber. Bin ich doch so ein Barclay Hörbuch Fan :freude

Glückwunsch :) Wusste gar nicht, dass es bei Vorablesen auch Hörbücher gibt? Also sind alle Bücher, wo eine Hörprobe noch zusätzlich dabei ist, Hörbücher? Oder wo steht das, dass es nicht in Buchform verschickt wird?

Ich hab auch Marina gewonnen. Freu mich sooooo :freude Das wollt ich so gern :)

@ Lynnie und Minny : euch auch herzlichen Glückwunsch :)

• Ich habe auch "Marina" gewonnen!! Freue mich riesig :freude

Das mit den Hörbüchern habe ich glaub auch übersehen.. Kann man dann seinen Hörproben-Eindruck auch normal posten?

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ich bekomme "Töchter des Schweigens" von Elia Barceló, aber leider ist es noch immer nicht eingetroffen. Ich weiß zwar, dass es bei mir immer etwas länger dauert, aber jetzt dauert es schon sehr lange. Werde den morgigen Tag noch abwarten, bevor ich etwas unternehme. :wave

• Ich warte auch immer noch auf den "Tod im Schärengarten", aber da scheint noch niemand was bekommen zu haben... :-(

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Nö, da auch im Forum noch nichts stand... Ich denke mal, es wird diese Woche irgendwann eintrudeln, ist ja erst zwei Wochen her. Und da noch niemand eines bekommen zu haben scheint, gehe ich mal davon aus, dass sie einfach noch nicht verschickt wurden (fragt sich nur, weshalb? Die Teufelsfrucht ist ja vom gleichen Verlag, wurde in der gleichen Woche verlost und ist schon längst bei den Gewinnern eingetroffen).
    edit sagt: Trotzdem werd ich so langsam ungeduldig, denn ich quäle mich hier durch den Alt-SUB, um die Zeit zu überbrücken :lache

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Zitat

Original von Anili

Glückwunsch :) Wusste gar nicht, dass es bei Vorablesen auch Hörbücher gibt? Also sind alle Bücher, wo eine Hörprobe noch zusätzlich dabei ist, Hörbücher? Oder wo steht das, dass es nicht in Buchform verschickt wird?

Danke.
    Hmm, gute Frage. Ich hab mir nur die Hörprobe angehört und zu dieser dann auch meinen Eindruck geschrieben.
    Gerade bei Barclay hab ich bisher alle nur gehört und daher war mein Interesse gerade für das Hörbuch viel größer, als für das Buch.
    Ich hab es einfach mal vermutet, daß es auch die Hörbücher zu verlosen gibt, wenn eine Hörprobe freigeschaltet ist.
    Und - recht behalten :grin
    Hach - ich freu mich immer noch. Barclay mochte ich bisher immer gerne und bin schon sehr gespannt.

• Ich muss mich ein wenig ärgern. Ich weiß nicht, wie oft es vorkommt, aaaaber...ich wollte gerade die Rezi zu "Elf Leben" bei vorablesen reinstellen, habe die anderen Rezis etwas überflogen und da ist mindestens eine (ich guckte sie nicht alle an), in der das Buch sozusagen zusammengefasst wird und auch das Ende (welches nun mal nicht jeder vor dem Lesen kennen möchte) steht recht detailliert drin. Frag mich wirklich, was manche Leute eigentlich im Kopf haben. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Da kann ich dir nur zustimmen! Was ich auch immer ganz furchtbar finde, sind die Rezis, wo fast nur eine Inhaltsangabe ist und am Ende ein Satz: Fand das Buch toll! :bonk :rolleyes

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Waldmeisterin ich habe auch noch kein Buch bekommen, habt ihr schon an vorablesen geschrieben?

Bislang habe ich auch noch nicht bekommen. Gleich 12 - da dürfte die Dame von der Post durch sein :gruebel

Gummibärchen - Nicht alle machen sich so viele Gedanken bei der Rezi wie wir. Ich überlege auch jeden Satz 10x - verrät er ja nichts vom Geschehen, was der geneigte Leser vielleicht selbst erlesen will?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Minny
    Da kann ich dir nur zustimmen! Was ich auch immer ganz furchtbar finde, sind die Rezis, wo fast nur eine Inhaltsangabe ist und am Ende ein Satz: Fand das Buch toll! :bonk :rolleyes

Das ist aber doch recht häufig zu beobachten. Ich find so was immer... :rolleyes Leute, wenn ihr nicht wisst, was ne Rezension ist, dann googelt. Rezi ist keine (!) Inhaltsangabe. :bonk

• Ich melde das mittlerweile sofort, wenn ich so etwas sehe, jedesmal mit dem Hinweis, dass Vorab doch auch selbst mal ein paar klarere Regeln setzen sollte. Außerdem kann es ja auch nicht im Sinne des Verlages sein. Sie kümmern sich dann auch meistens sofort darum und die betreffenden Verfasser werden angeschrieben und die Rezis verändert.

Es wäre schön, wenn es noch mehr Leute machen würden, vielleicht hätte es ja dann irgendwann mal Konsequenzen und das Vorab Team kümmert sich mehr darum *g*. Sie bedanken sich auch jedesmal höflich bei mir :lache.

Die Rezensenten sind einfach unerfahren und haben in der Schule mal gelernt, dass eine Rezension den kompletten Inhalt wiedergeben soll - was für ein Schwachsinn, aber viele machen sich einfach keine Gedanken darüber, wer überhaupt ihre Kommentare liest. Genau wie so oft auch hier vieles verraten wird - trotz der Spoiler Funktion.

LG
    Patty

• Ah gut zu wissen :) Danke! Wäre nur noch interessant, wann man ein Buch geschickt bekommt und wann ein Hörbuch. Bisher wusste ich nicht mal, dass bei Vorablesen auch Hörbücher verlost werden ^^
    Hast du da eigentlich dazugeschrieben, dass deine Rezi dem Hörbuch gilt?

• Ich habe dort im Forum auch nochmal direkt nachgefragt, ob die Leute mit den Zweizeilern die gleichen Chancen haben wie die, die sich wirklich bemühen. Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß vorablesen die kurzen aussortiert, denn dann würde es doch keiner so schreiben, weil man doch gewinnen will, oder?! Da schießt man sich doch selbst ins Knie :gruebel