Maischerze - wer kennt welche?

• Auf die Eulen ist Verlass - darum meine Frage an das Forum:
    fällt jemandem ein Maischerz abseits von Klopapier, das um Autos gewickelt wird und solchem Kram ein?
    Miss klein-keinkomma will am 30. April mit den Freundinnen um die Häuser ziehen. Und mir fällt partout nichts witziges ein. Damals (seufz, ich bin alt...) wars einfach: da konnte man noch Nachbars Gratenzwerge klauen und in anderen Gärten deponieren. Aber die Leute räumen alles rein. Die Kids stromern dann durchs Wohngebiet und dekorieren die Vorgärten mit Klopapier, umwickeln damit Autos, spannen Tesa zwischen die Laternen... alles nicht witzig.
    Wer hat eine Idee? HIIILFEEE!!!

• Hm... den Vogel haben sie bei uns mal abgeschossen mit einem Maibaum geschmückt mit gebrauchten OBs für die Ätzkuh des Dorfes, weiß bis heute niemand, wer es war.... :lache

Aber ich vermute, daß kommt für Fräulein Kleinkeinkomma nicht in Frage, oder?

Ansonsten rate ich von Eierwürfen dringend ab...

• Funktioniert nur, wenn das Auto (oder was auch immer) ein paar Tage Zeit zum Reifen :wow hat: richtig schön nassmachen und dann mit Kresse-Samen flächendeckend zukleistern. Nach ein paar Tagen sieht das richtig gut aus... :lache
    Bei der Bundeswehr hat ein Kamerad mal nach Urlaub oder Lehrgang sein Bett als Kressewiese vorgefunden... :rofl

"Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf's Maul haut!" (Klaus Kinski)

• Ja, hier im Süden schon. Zum einen stecken die junegn Herren ihren Herzdamen ein Maibäumchen aufs Dach (kleine Tanne, schön mit Bändern geschückt), zum anderen werden Scherze gemacht in der Nachbarschaft. Und: findet ein Mädel am Morgen des 1. Mai einen Besen in der Dachrinne, dann sollte sie ernsthaft über ihr Verhalten nachdenken :lache

• Zitat

Original von Groupie

Wollte ich auch grade fragen. Aber ich seh schon, du kommst auch aus NRW. Ich kenn nur die Maiwanderungen.

Oh ja, meine Eltern stellen auch alles in die Wohnung, was nicht niet- und nagelfest ist.

• Bei uns sind das auch Birken, aber eben auch für nicht so beliebte Mädels Besen.

Ich finde Maischerze an und für sich lustig. Mein Schwiegervater bekommt ja immer die Krise und würde am liebsten Heim und Hof von der Polizei überwachen lassen, zumal wir an dem Abend ja immer beim Maibaum aufstellen sind und somit können wir das Haus nicht selbst überwachen. Aber ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn die Jungs ein bißchen mit Rasierschaum herumschmieren (okay kommt darauf an wo), ein paar Sachen verstecken o.ä. Aber vor zwei Jahren kamen ein paar angetrunkene Jugendliche auf die Idee, Gullydeckel auszuheben und mitten auf die Straße zu werfen. Und das in sehr dunklen, wenig beleuchteten Straßen. Zum Glück wurden die Jungs bald gestoppt und es ist nichts passiert.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Maischerze kenn ich auch nicht.

Ich kenn auch nur die guten alten Maibäume (bei uns übrigens auch Birken, also nicht in Bayern, ich komm ja eigentlich aus Aachen) oder halt Maiherzen, die ich eigentlich schöner finde, weil man sie wenigstens behalten kann *gg*

Nen Schandbaum haben wir übrigens auch schonmal gesetzt, da sind wir mit den Jungs losgezogen und haben einer Megazicke einen gesetzt, da war auch lauter hässliches, ekliges Zeug dran *räusper*

• Zitat

Original von keinkomma
    Sehr witzig fand ich, dass eines Jahres die kompletten Terrassenmöbel eines bekloppten Nachbarn auf seiner Flachdachdoppelgarage standen - neben dem Auto :grin

Bei uns haben sie früher mal jemandem die komplette große Kinderschaukel aufs Garagendach gestellt. Das fand jeder außer dem Besitzer ziemlich witzig. Er hat dann verzweifelt und vergeblich die Übeltäter gesucht um sie zum Runtertransportieren der Schaukel zu verpflichten. :lache

Ich finde Maischerze witzig wenn sie originell sind und niemanden schädigen. Bei uns haben ein paar Idioten vor einigen Jahren gemeint, dass es cool ist Sachen zu demolieren, seitdem wird in dieser Nacht etwas stärker kontrolliert...

Zitat

Original von Babyjane
    Hm... den Vogel haben sie bei uns mal abgeschossen mit einem Maibaum geschmückt mit gebrauchten OBs für die Ätzkuh des Dorfes, weiß bis heute niemand, wer es war....

Das ist ja eklig. :wow Aber wenns jemand nicht anders verdient hat:rofl

• Ich kenn es eigentlich nur mit Maiböumen aufstellen, aber seit ich hier in RLP wohne.... bääääääägggg.... ich HASSE Maischerze!!! Ich hab echt andere Probleme als so Möchtgernwitzigkeiten von pubertierenden Zwergen!