Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)

• Eddy Louiss und Michel Petrucciani

Conference de presse Vol.2

Zitat

Stereoplay
    Eine wahrhaft königliche Liaison: "Der Maitre der Orgel trifft den Prinzen des Pianos", schreibt die Pariser Zeitung "Le Monde" über die turbulente und mächtig swingende "Pressekonferenz" der beiden Tastengiganten Eddie Louiss und Michel Petrucciani. Im "Petit Journal Montparnasse", einem dampfenden Club, plauderten die beiden so angeregt, daß es aus dem Publikum statt kritischer Fragen nur Bravorufe gab. Virtuos zupackend, aber auch gefühlvoll argumentierten Louiss' Orgel und Petruccianis Piano in diesem geistreichen Dialog. Höhepunkt: ein stürmisches "Autumn Leaves". ** Interpret.: 08-09

• Bunnydrums - P K D Simulacra

Die Band gehörte zu Philadelphia's Punk Rock-Szene zu Beginn der 80ziger.

Sänger: David Goerk, drummer: Joe Ankenbrand, bassist: Greg Davis, und Frank Marr an der Gitarre.

Sie sind teilweise beeinflusst von Texten des Science Fiction-Autors Philip K. Dick.

• Wovenhand: The Treshingfloor

Kurzbeschreibung
    Vorstoß zu neuen Territorien: sechstes Album der Band um David Eugene Edwards.

Zwei Jahre nach dem Release "Ten Stones" (2008), das von Fans und Kritikern gefeiert wurde, haben Wovenhand und das Label Glitterhouse beschlossen, ihre Kräfte wieder zu vereinen. Das erste Ergebnis ist das Album "The Threshingfloor". Auf ihrem sechsten Album stoßen Wovenhand zu neuen Territorien vor, während David Eugene Edwards einen leidenschaftlichen Wirbel entfacht, der mitreißt und zutiefst spirituell ist. Seine unverwechselbare Stimme, sein kraftvolles Banjospiel und die beherzte Unterstützung von Pascal Humbert (Bass) und Ordy Garrison (Schlagzeug) machen "The Threshingfloor" zu einem atemberaubenden Erlebnis. Wie schon zu Zeiten seiner ehemaligen Band 16 Horsepower überrascht uns Edwards wieder mit mal einer Coverversion: "Trust" aus New Orders Debütalbum "Movement" wird auf "The Threshingfloor" zu einem manischen, intensiven Song- und Soundgewitter, dass den Hörer atemlos zurücklässt.

• Kurzbeschreibung

Zitat

Es ist wie immer im Haus von THE SMOKEY BANDITS : die bassline kommt und geht, die Trompeten blasen genüsslich im Raum, Das Accordeon und die Trompete spielen miteinander rum, Congas, Maracas und Bongos diskutieren gemütlich über den letzten TARANTINO Film. Wärend die Flöte die Führung der Solisten übernehmen möchte, trinken die alt angesagten Waltzer und Tango´s gemeinsam eine Flasche Schampus zusammen und Die Gitarre und das Rhodes schauen genüsslich zusammen den Film Smokey And The Bandit welches Ihr Lieblingsfilm ist. Also wie immer, alles cool und lazy Sounds für zu hause. Ist das normal? Fast 20 Jahre ist vergangen nachdem THE SMOKEY BANDITS zum ersten Male CHAT BAKER im TV gesehen haben, wie er mit seiner Trompete umging und sang. Seitdem war Ihnen klar das dies der goldene Ritterschlag war, denn niemand anderes als CHET konnte so gut mit dem Instrument umgehen. "Hey! It s so Smokey in here!"), sampelnd die 50´er und 60´er Swing´n´Jazz Grooves denken sie sich wollen sie nichts ein, sie wollen autentisch und einfühlsam mit Ihrem Sound sein. Eines ist Ihnen wichtig, sie wollen Ihren eigenen Style fahren .. Hört es euch an ...

Tracklist:
    1. Revolucion Valiente (6:02)
    2. Cattle Drive (5:37)
    3. Return Of The Gipsy Sound (5:31)
    4. The Rooster (4:48)
    5 Highborn Waltz (3:21)
    6. Subway Hustler (5:37)
    7. Smoke Form The Attic (5:18)
    8. Cracker Jack (4:19)
    9. Holidays In The Sun (5:27)
    10. Showdown (4:48)
    11. The Last Mile (4:22)
    12. Angelitos Negros (4:24)
    13.– A Son’s Lamet (6:03)

• REM/Out of time

Zitat

Original von tweedy39
    Die Scheibe ist klasse :-)

Klar, ist ja REM. :-] Aber ich habe sie deshalb nicht in der Sammlung vermisst, bisher, weil es für mich bessere gibt. Aber, REM ist REM ist göttlich. :anbet
    (Ich sollte wohl dazu sagen, dass sie meine Lieblingsband sind und es für mich kein schöneres Geräusch gibt als Stipes Stimme in Aktion.)

• Zitat

Original von Grisel
    REM/Out of time

Klar, ist ja REM. :-] Aber ich habe sie deshalb nicht in der Sammlung vermisst, bisher, weil es für mich bessere gibt. Aber, REM ist REM ist göttlich. :anbet
    (Ich sollte wohl dazu sagen, dass sie meine Lieblingsband sind und es für mich kein schöneres Geräusch gibt als Stipes Stimme in Aktion.)

:write :write :grin

(wobei ich finde viele andere Geräusche auch toll :lache z. B. Queen)

• Zitat

Original von tweedy39
    (wobei ich finde viele andere Geräusche auch toll :lache z. B. Queen)

Klar, andere Leute machen auch zum :anbet tolle Geräusche. Apropos, lustiger Zufall, guck mal nach unten. :grin
    Aber REM + Stipes Stimme machen was mit mir, das schaffen die anderen nicht. Keine Ahnung, woran das liegt.
    -

• Zitat

Original von tweedy39
    Mein Lieblingssong REM:

The one I Love (Live)

:-]
    Meiner ist "Begin the begin". Das stimmt, die ersten sind relativ unübertreffbar. Gerade bei REM waren die letzten paar ein bisschen naja, bei aller Liebe. Deshalb hat mich ihre Trennung nicht wirklich aufgeregt, ich hätte sie zwar gern noch mal live gesehen, aber neue Alben brauche ich eigentlich nicht. Nicht, solange mir keiner die alten wegnimmt. :grin

• Zitat

Original von tweedy39
    Ich nehme sie Dir nicht weg :grin. Wobei ich gerade festgestellt habe, Dein Lieblingslied kenne ich nicht, habe es mir auf Youtube angehört und für gut befunden. Ich habe allerdings auch nicht alle Alben (10)

Ich stelle gerade erfreut fest, dass mir jetzt nur noch eines fehlt. OK, zwei, "Automatic for the people" habe ich damals noch als LP :yikes gekauft. Vielleicht merke ich mir das ja fürs nächste Mal, wenn mir nach CD kaufen ist. Immer wenn ich dann nämlich dort stehe, vergesse ich, welche mir fehlen. Jedes. Mal. :bonk

• Cut Hands: AFRO NOISE 1

Tracklist:
    1. Welcome To The Feast Of Trumpets

2. Stabbers Conspiracy

3. Rain Washes Over Chaff

4. Nzambi Ia Lufua

5. Who No Know Go Knows

6. ++++ (Four Crosses)

7. Backlash

8. Shut Up And Bleed

9. Munkisi Munkondi

10. Impassion