Mal ein bisschen Gefrikkele.
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
- -
Sisqo - Return Of Dragon
Ach, so richtig herrliches 90er-Feeling!
-
Cinematic Orchestra
-
Cold Cave - Love Comes Close
ZitatKurzbeschreibung
Cold Caves Debütalbum „Love Comes Close“ kombiniert die dunkle Dissonanz von Cabaret Voltaire und Throbbing Gristle mit dem Pop-Charme von New Order und den frühen Human League. Inhaltlich beschäftigen sich Wesley und Caralee mit solch berauschend subjektiven Angelegenheiten wie Romantik, Trostlosigkeit, Entfremdung und Nihilismus. Das Ergebnis ist eine Kollektion von (sehn)süchtig machenden Popsongs mit einer dunklen elektronischen Ader. -
Apropos Cave. Mir ist nach Nick Cave & the Bad Seeds.
. -
Death - Individual Thought Patterns
1. Overactive Imagination
2. In Human Form
3. Jealousy
4. Trapped In A Corner
5. Nothing Is Everything
6. Mentally Blind
7. Individual Thought Patterns
8. Destiny
9. Out Of Touch
10. The Philosopher___________________________
-
Woven Hand - The Threshingfloor
Wovenhand ist die Band um David Eugene Edwards und ging aus 16 Horsepower hervor.
Aktuelle CD, 2010 erschienen, ist The Treshingfloor mit folgenden Stücken:
1. Sinking Hands
2. The Threshing Floor
3. A Holy Measure
4. Raise Her Hands
5. His Rest
6. Singing Grass
7. Behind Your Breath
8. Truth
9. Terre Haute
10. Orchard Gate
11. Wheatstraw
12. Denver CityAnspieltipps sind der Titelsong, Denver City und Truth, eine Coververson eines New Order-Songs.
-
Joy Division - Substance 1977-1980
- -
Und jetzt wieder zurück zu Nick Cave & The Bad Seeds.
"Murder Ballads" -
Heute mal wieder in Mike Oldfield Stimmung
-
Willie Colon & Ruben Blades - Canciones del solar de los aburridos
Diese CD ist zwar letztes Jahr neu erschienen, in wirklichkeit ist sie jedoch bereits 30 Jahre alt.
Tracklist:
Tiburon
Te están buscando
Madame Kalalú
El Telefonito
Y Deja Blades colon
Ligia Elena
De Que -
Wir sind am Leben von Rosenstolz
ProduktbeschreibungenZum 20jährigen Bandjubiläum läuten AnNa R. und Peter Plate nunmehr ihre dritte Dekade ein. Es geht weiter! Sie sind wieder da – wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche – und legen ganz lässig und mit großer Selbstverständlichkeit das beste Album ihrer Karriere hin. Ein Album, das einfach nur „Ja“ sagt – „Ja“ zur Liebe, „Ja“ zur Sehnsucht, „Ja“ zum Glück. Rosenstolz sind am Leben. Und wie!
AnNa R., kraftvoll wie nie, Peter Plate, lyrisch und musikalisch auf einem absoluten Höhepunkt.
Rosenstolz melden sich aber nicht nur mal so zurück - sie donnern direkt in die Ohren... und mitten ins Herz!Wir sind am Leben. Ein Statement voller Mut und Zuversicht. Das erste Lied, das gleichzeitig Album-Titelsong und neue Single in einem ist, ist eine Hymne an die Wiederauferstehung der Band, vor allem aber an den Glauben an sich selbst und an das, was Rosenstolz seit zwei Dekaden auszeichnet. Entstanden in jener Phase, in der noch lange nicht alles wieder gut war. Ein Song von geradezu hypnotischer Qualität, der sich stetig hochschraubt zu einem befreienden Refrain. Gekontert mit einer fast schon stoischen Klavierspur, die sich wie ein roter Faden durch die Melodie zieht. Ein geradezu schwungvoller Befreiungsschlag.
Wenn nun das zwölfte Studioalbum Wir sind am Leben erscheint, ist es schlichtweg eine Wiederkehr der Lebensfreude. Entscheidend war die Liebe zur Musik, Schöpfungswillen, Überlebensgeist und die Fähigkeit sich neu zu erfinden. Neugier. Ehrlichkeit. Rosenstolz bleiben sie selbst.
Die elf Songs des neuen Albums sind Abschied und Ankunft zugleich – und lassen die dritte Rosenstolz-Phase beginnen, Rosenstolz 3.0, wenn man so will.
-
Höre gerade "Wartesaal" von Bosse
Besonders die Single "Frankfurt Oder" gefällt mir.
-
Die neue von Nickelback: "Here and now"
-
Die läuft momentan im Auto rauf und runter... Ich liiiiiiiebe Pink!
-
Zitat
Original von Fritzi
Die läuft momentan im Auto rauf und runter... Ich liiiiiiiebe Pink!Genau dieselbe CD habe ich auch am Wochenende rausgegraben... und wo hör ich sie? Genau, im Auto!
-
Love it jedenfalls momentan.
-
Oh, ich liebe diese Platte, die ist einfach so unfassbar schön! Kann ich nur für jeden empfehlen, der noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. Kann man auch gut unterm Weihnachtsbaum hören. Kennst du auch die davor? Sonst Against Glaciation??? Auch ganz toll!
-
.