"Best Cuts" - Ian Cussick von 1992
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Angel Band - Emmylou Harris
Was braucht es mehr als ein paar (wenige) Akustik-Instrumente, einen dezenten Harmoniegesang und über allem quasi schwebend die emotionale, unverwechselbare Stimme von Emmylou Harris. Seeking the refuge for my soul, strahlt das Gospel-Album von 1987 heute so hell wie damals.
Liedfolge:
1 Where Could I Go But To The Lord
2 Angel Band
3 If I Be Lifted Up
4 Precious Memories
5 Bright Morning Stars
6 When He Calls
7 We Shall Rise
8 Drifting Too Far
9 Who Will Sing For Me
10 Someday My Ship Will Sail
11 The Other Side Of Life
12 When They Ring Those Golden bells
. -
Nach langer Zeit mal wieder "I'm wide awake, it's morning" von Bright Eyes. Der großartige Conor Oberst... Sein neustes Album ist leider höchstwahrscheinlich das letzte
-
Hier kürzlich reingehört und als zu unausgewogen empfunden:
-
Jetzt diese hier:
-
Der Soundtrack zum Film Stagecoach (das Remake von 1966)
Musik composed by Jerry GoldsmithAls Bonus ist auf der CD noch ein zweiter Filmscore: The trouble with Angels (ebenfalls von 1966)
1. Main Title Theme From 'Stagecoach'
2. First Born And Escape Route
3. Aftermath
4. A New Passenger And The Reward
5. All Is Forgiven
6. Family History
7. Stagecoach To Cheyenne
8. No More Indians
9. Get Out Of Town (Finale)
10. Stagecoach Theme (I Will Follow)
11. Main Title Theme From 'The Trouble With Angels'
12. Welcome To St. Francis
13. First Warning
14. Pot Of Tea
15. Dancing Lesson
16. Lifeguard
17. The Trouble With Angels (Vocal)
18. Sewing Circle
19. Future Plans
20. Marching Band -
Hallo ich höre gerade:
Sunrise Avenue-Out of Tune
Super Album meiner Meinung nach!!! Es gibt eigentlich kein Lied auf der Cd was mir gar nicht gefällt.
Fazit: Einfach nur empfehlenswert!
kathleen
-
Marcus Miller: A Night in Monte Carlo
-
Asa
1 Jailer
2 360°
3 Bibanke
4 Subway
5 Fire on the Mountain
6 Eye Adaba
7 No one knows
8 Awe
9 Peace
10 So BeautifulAfrikanischer Soul mit vielen verschiedenen Einflüssen, von Erykah Badu und Lauryn Hill bis zu Reggae und aufgrund der Akustik sehr deutlich Tracy Chapman. Die nigerianische Sängerin Asa singt meistens auf englisch, es sind auch einige Songs auf Yoruba gesungen (Awe, Eye adaba).
Ibi oba lo je a mo
Aunty ton gbele itosi
O wa o wale yin
Lati ojo meta dabo
O wipe o loyun fun o
Oyun osu meji
Aunty to loyun fun o oto bi o lomo -
Zur Zeit am liebsten diese hier...
-
Jetzt eine Prise Afrofunk! Passt gut zum Wetter!
Flight of the Ancients – Shaolin Afronauts
1. Journey through time
2. Rise with the blind
3. Flight of the ancients
4. Shaolin theme
5. Kilimanjaro
6. Shira
7. The quiet lion
8. The scarabZitatDer mysteriöse Afro-Soul der Shaolin Afronauts brachte das erste Mal 2008 die australischen Dancefloors zum Kochen. Stark inspiriert von den westafrikanischen und äthiopischen Sounds der 70er Jahre spielen die Shaolin Afronauts eine Musik, die dieser hoch-innovativen und ästhetisch tendenziell unberechenbaren Epoche in Sachen Feuer und Intensität in nichts nachsteht. Ihre Musik bewegt sich zwischen dem Afrobeat Fela Kutis und äthiopischem Jazz von Großmeister Mulatu Astatke.
-
Ich gestehe, bin seit ungefähr 25 Jahren eingefleischter Smokie und Chris Norman Fan.
Momentan spielt " the very best of Chris Norman " in einer endlos Schleife. -
Mandy Patinkin sings Sondheim...
-
Was für ein wunderwunderschönes, aber sehr dunkles Album. Was nicht zuletzt an dem großartigen Duett mit Kylie Minogue Where The Wild Roses Grow liegt.
-
Ein Experiment, das wohl als vorerst gescheitert betrachtet werden muss. Ist zwar nicht meine Musik, aber ein paar Timberlake-Lieder finde ich gar nicht schlecht, also dachte ich mir, schauen wir mal.
Ne, ich glaube, das ist nichts für mich, macht mich ziemlich wookie, die CD. *tapfer bis zum Ende ausharr*
. -
The musing of Miles - Miles Davis
erinnert leicht an sein berühmtes Album Kind of blue
-
Genauer: Michael X
-
Zitat
Original von rienchen
Was für ein wunderwunderschönes, aber sehr dunkles Album. Was nicht zuletzt an dem großartigen Duett mit Kylie Minogue Where The Wild Roses Grow liegt.Ja, dieses Lied ist so genial. Ich mag es seit vielen, vielen Jahren.
-
Uralt und vielleicht nicht die beste Scheibe von Pearl Jam, aber ich mag sie, vor allem "Light years".
-
Miles Davis at the Blackhawk
San Francisco, 1961
with Hank Mobley, Wynton Kelly, Paul Chambers, Jimmy Cobb