Ein wundervolles Album, einfach nur schöne Musik.
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Nach langer Zeit wieder einmal Bad Religion.
Nächstes Jahr soll endlich eine neue Scheibe von ihnen erscheinen. -
Auf Empfehlung japanischer Ska mit Elementen aus Punk und Hardcore :gruebel.
-
Salonlöwin : hört sich ja spannend an.
Mir ist heute mal nach viel Gitarre. Gravity finde ich besonders schön.
-
Ich habe grade das Video zu "Ice- Cream" gesehen. Ziehe ich mir mal. Beschreibung Amazon:
Battles führen einen Kampf gegen Mittelmäßigkeit, Genre-Konventionen & stilistische Schubladen. Ihr Sound ist der einer Avantgarde, die eine Reihe komplexer Gefechte ausführt - der göttliche Krach gleichermaßen talentierter Musiker, die an ihre Grenzen gehen!
"Gloss Drop" ist ein faszinierendes, hypnotisches Album, das sich jeder Kategorisierung & schneller Analyse entzieht. Der Battles-Sound vereint so unterschiedliche Richtungen wie Hardcore, tonaler Minimalismus, Neo-Klassik, Techno & Post-Rock. Während Dance-Acts wie Chemical Brothers oder Massive Attack regelmäßig Gastsänger einladen, sind Battles der erste große Rock-Act, der dies tut. Ihre Gästeliste ist beeindruckend: Der Pionier des dunklen Synthie-Pops Gary Numan im muskulösen Tribal-Rhythmus, der chilenische Techno-Minimalist Matias Aguayo wird auf seine Stimme reduziert, Kult-Indierockerin Kazu Makino (Blonde Redhead) mit zündendem Dance-Punk & Yamantaka Eye, messianischer Dreadlocks-Frontmann der Japan-Radikalkombo Boredoms, betätigt sich als interstellarischer MC im Schamanen-Chant. Es sind diese überschäumenden und unerwarteten Momente, die Battles von allen anderen zeitgenössischen Bands unterscheiden.
-
A Streetcar named Desire
Der jazzige Filmscore von Alex North
eingespielt von Jerry Goldsmith und dem National Philharmoni OrchestraEine CD erschienen bei Varese Sarabande
-
Uiuiuiui....
Beim iTunes-Stöbern bin ich über etwas gestolpert, was gaaaaaaaanz tief in der Mottenkiste lagIch glaube, das war aus Derrick
Hach, wat is dat kitschig-schööön
-
Mein neuester Download: Pro*Whoa von Nikka Costa!
.
-
ich liiiiebe es
-
Soundtrack zu dem Film "Gentlemen don't eat poets"
-
Und jetzt läuft gerade "Paint it black" - best song ever.
. -
Best of S.T.S und zwecks Fernwehstimmung läuft "Irgendwann bleib i donn durt" heut in Dauerschleife.
-
Nach sehr langer Zeit mal wieder Moby.
Neben dieser Scheibe wurde ich auf "Wait for me" aufmerksam gemacht, von der mir besonders "Wait for me" und Study war" gefallen. -
Das Eagles-Konzert in Hamburg habe ich leider verpasst.....
-
Ich liebe die Stimme von Thomas Borchert.
Auch in diesem Musical ist er einfach klasse! Tolle Musik.
-
"I was born in Love with you", Jessye Norman sings Michel Legrand. Heute angekommen.
-
Accept - - Blood of the nations.
-
Accept? Die gibts noch?
Höre heute mal wieder Stoppok. "Tage wie dieser" oder "Wetterprophet" sind zeitlos schöne Songs mit grandiosen Texten.
-
Zitat
Original von rienchen
Accept? Die gibts noch?ja die gibts noch und die o.g. ist die neuste von Accept. Ich hab sie auch auf Tour gesehen und muss sagen: Sie haben über die Jahre nichts eingebüßt. Klasse.
Teutonic Terror, Blood of the nations, Kill the pain, sind Highlights, aber auch insgesamt ist die CD SEHR brauchbar zur Entspannung, nach einem Tag wie heute (Betriebsratssitzung, anschließend Betriebsversamlung mit endlos-Diskussionen... ...da will man nur noch laut!!!)
-
Auch immer wieder schön.
-