Das ist eine von den CDs, wo ich jedes einzelne Lied mag.
.
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Einfach nur ein großartiges Album. We Used To Wait
-
Sehr retro, groovig, manchmal traurig. Mag ich.
-
J. S. Bach, die Violinkonzerte und das Konzert für Violine und Oboe, Gidon Kremer, Heinz Holliger, Academy Of St. Martin-In-The-Fields. Vor allem der zweite Satz des Oboenkonzerts haut mich mit schöner Regelmäßigkeit um.
-
Joy Divison: Peel Sessions
1. "Exercise One" - 2:30
2. "Insight" - 3:55
3. "She's Lost Control" - 4:10
4. "Transmission" - 3:55
5. "Love Will Tear Us Apart" - 3:20
6. "Twenty Four Hours" - 4:05
7. "Colony" - 4:00
8. "Sound of Music" - 4:20 -
Zitat
Original von Herr Palomar
5. "Love Will Tear Us Apart" - 3:20Geniales Lied! Viel mehr von JD kenne ich leider nicht, die eine extra wegen "Love ..." gekaufte CD habe ich noch nicht oft genug gehört.
Die hier hat mich heute angefallen. Wunderbar. Der Mann hat echt eine tolle Stimme und zwischen "Moonshadow", "Father and son", "Lady D'Arbanville", "Sitting", etc. etc. etc. weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Entzücken. Aber die mir bislang unbekannten sind auch sehr hübsch anzuhören.
- -
Zitat
Original von Grisel
Geniales Lied!
Mit Sicherheit das bekannteste Lied von Joy Division.
Ich mag aber grundsätzlich die Stimme von Ian Curtis -
Zitat
Original von Herr Palomar
Mit Sicherheit das bekannteste Lied von Joy Division.
Ich mag aber grundsätzlich die Stimme von Ian CurtisDie da habe ich mir mal günstig gekauft und erst kürzlich wieder angehört. Ja, hatte eine gute Stimme, keine Frage.
- -
Eine der wenigen Frauenstimmen, die ich absolut fantastisch finde. Für mich ist sie das weibliche Pendant zu Peter Gabriel. Bei jedem Konzert wünsche ich mir seine Tochter Melanie in die Versenkung und Kate Bush zurück auf die Bühne. Auch nach so langer Zeit ein tolles Album und dieser Song Running Up That Hill lief vor einigen Tage im Radio, weshalb ich es mal wieder rausgekramt habe.
-
Zitat
Original von Grisel
Die hier hat mich heute angefallen. Wunderbar. Der Mann hat echt eine tolle Stimme und zwischen "Moonshadow", "Father and son", "Lady D'Arbanville", "Sitting", etc. etc. etc. weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Entzücken. Aber die mir bislang unbekannten sind auch sehr hübsch anzuhören.
-Schau mal bei YouT..dings nach Yusuf Islam. Ich finde im Alter ist seine Stimme noch weicher geworden. Aber eben unverkennbar Cat Stevens.
Übrigens danke, ich hab gerade festgestellt, ihn auch schon lange nicht mehr gehört zu habenSoso, dann müsste also das Duett "Don´t give up" quasi so eine Art Nonplusultra sein?
Schonmal den Erguss von Xavier Naidoo mit diesem Song gehört? Da sind mir alle Weisheitszähne gleichzeitig aus dem Kiefer gesprungen
Es gibt Cover, die sind besser als das Original - aber manche Cover gehören vor ein Erschießungskommando -
Zitat
Original von Insomnia
Schau mal bei YouT..dings nach Yusuf Islam. Ich finde im Alter ist seine Stimme noch weicher geworden. Aber eben unverkennbar Cat Stevens.Danke für den Tipp! Gebe mir dort gerade "Father and son". *gänsehaut*
Großartige Stimme. -
Masami Akita´s geniales Projekt Merzbow
mit der CD Pulse Demon
Tracklist:
1. Woodpecker No.1
2. Woodpecker No.2
3. Spiral Blast
4. My Station Rock
5. Ultra Marine Blues
6. Tokyo Times Ten
7. Worms Plastic Earthbound
8. Yellow Hyper BallsText auf Amazon.com zu der CD:
ZitatInternationally recognized as the premier Japanese noise artist, Merzbow is the God of Noise. Pulse Demon is a more psychedelically-flavored follow up to some of Merzbow's more brain-pummeling releases. Relapse. 2003.
-
Annett Louisan - In meiner Mitte
-
Haus Arafna – You
CD von 2010
Tracklist:
1. Pain To Love
2. You Don't Believe Me
3. Learned Helplessness
4. You
5. Judas Kiss
6. Today You Died
7. Lucifer
8. The Woman You Are
9. Fallen
10. Alive Through Pain
11. Colony Collapse
12. Independent -
Zitat
Original von Insomnia
Soso, dann müsste also das Duett "Don´t give up" quasi so eine Art Nonplusultra sein?
Schonmal den Erguss von Xavier Naidoo mit diesem Song gehört? Da sind mir alle Weisheitszähne gleichzeitig aus dem Kiefer gesprungen
Es gibt Cover, die sind besser als das Original - aber manche Cover gehören vor ein ErschießungskommandoInso: "Don't give up" ist ein tolles Lied, allerdings eines, an dem ich mich irgendwie überhört habe. Höre ich nur noch auf den Konzerten gerne. Das ist übrigens auch das Tolle an den P.Gabriel- Konzerten, man weiß einfach nie, was man geboten bekommt. Das letzte Konzert von ihm war ein Klassisches, ich hatte eigentlich gar keine Lust darauf, und dann war es einfach nur atemberaubend überwältiged. Mein bestes Gabriel- Konzert bisher. Wenn nur seine Tochter Melanie nicht wäre, die Probleme hat, drei Töne hintereinander grade rauszubringen. Immerhin ist sie süß..
Und Xavier Naidoo? Nee, die Version kenne ich nicht. Der ist zugebener Maßen ein wirklich guter Sänger, aber sowas von beknackt. Der Hammer ist dieser "Danke"- Song.
Höre grade "Death Cab For Cutie" und freue mich langsam auf das Konzert.
-
Ich habe seit kurzem meine Vorliebe für die Kings of Leon entdeckt. Und die CD ist gestern gekommen:
Gab es bei Amazon für 5,55 Euro -
Außerdem, als großer Fan der 80er Jahre Mucke, kommt man natürlich auch nicht an das neue Album von Alphaville vorbei.
Gestern ebenfalls gekommen:
-
Da ich gestern Nacht beim Zappen auf einen Auftritt der Herren bei Rock am Ring gestoßen bin, mußte es heute SOAD sein.
. -
Das Album Black Sands von Bonobo.
-
Violent Onsen Geisha – Excrete Music
Japanoise
Released on the Japanese label Vanilla Records in 1991
52 Minuten Spielzeit