Ich bin nicht überraschend mal wieder bei Blue Gillespie, jetzt allerdings bei "Cave Country".
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Wunderwunderschönes Album!
-
Immer wieder gut!
-
Walking away von Limp Bizkit
-
Immer wieder ein Genuß. Und ich liebe ihre Version von "Johnny I hardly knew ya".
- -
"Bright Lights Bigger City" dauerläuft
.
-
Echt 'ne gute Mischung:
-
Ich liebe diese CD
-
einfach nur schön.
-
Die aktuelle Scheibe von den Guanos.
Offensichtlich radiotauglicher Mainstream, so mein erster Eindruck. -
Zitat
Original von Salonlöwin
Die aktuelle Scheibe von den Guanos.
Offensichtlich radiotauglicher Mainstream, so mein erster Eindruck.Dem kann ich mich anschließen. Gefällt mir nicht so richtig, katalputiert mich nur zehn Jahre zurück.
-
Hallo rienchen,
ja, eine Weiterentwicklung der Guanos wäre durchaus wünschenswert gewesen.
-
Hallo Salonlöwin,
Du hörst Guano Apes, Limp Bizkit, Radiohead..kennst Du schon "Wasting Light" von den Foo Fighters? Es zwar noch nicht mal Mai, aber für mich ist es jetzt schon das Album des Jahres. Große Klasse!
-
Hallo rienchen,
ich höre fast alles (Oper, Jazz über Techno und Britpop bis zu dem von mir bevorzugten Alternative Rock und Ska)... bis auf Zwölftonmusik :grin. Für das letztgenannte Genre reicht mein Horizont leider noch nicht.
Was die Foo Fighters anbelangt höre ich mich gerade in ihre älteren Sachen ein und mein erster Eindruck reicht von "sehr angetan sein" bis "geht gar nicht".
Die aktuelle und zugleich Nr.1 Scheibe kenne ich nur von der Singleauskopplung aus dem Radio, die mich durchaus anspricht.Momentan diese Scheibe. Wenn man an dem Punkt angelangt ist, wo das Banjo nicht mehr stört und der Fokus auf dem Text liegt, dann könnte ich mich irgendwann auch noch mehr für Folk begeistern.
-
Zitat
Britpop bis zu dem von mir bevorzugten Alternative Rock und Ska
Ich füge noch Funk, (Hard- und Prog- ) Rock und Popdanceallerlei wie dieses hier: Caribou- Odessa hinzu. Ich weiß wirklich nicht, wie man diese Richtung beschreibt. Eigentlich bin ich auch sehr breit gefächert.
Für Foo Fighters muss ich auch in der richtigen Stimmung sein, dann ist es einfach nur top. Auf das Konzert freue ich mich riesig! Lg! -
Wenn Dir die Worte fehlen nenne es Crossover :grin.
Und vergessen wir nicht Gothic :lache.
Holt mal wieder The Cure raus und trällert The Lovecats... -
Zur Zeit den ganzen Tag, weil sie einfach schön ist ...
Sunrise Avenue - Out of Style
-
War bei meinem Lieblings- Radiosender "CD der Woche", deshalb bin ich drauf aufmerksam geworden. Das Album gefällt mir richtig gut.
Beschreibung Amazon:
Das neue Album von Englands Lieblingsband.
Nach dem furiosen Album The Seldom Seen Kid, das Elbow u.a. den Brit Award, den Ivor Novello Award, den Mercury Prize und den NME Award einbrachte, eroberte die Band mit ihrem neuen Werk build a rocket boys! direkt Platz 2 der britischen Charts. Nach dem ersten Vorgeschmack mit dem Teasertrack "Neat Little Rows" rotiert nun die Key-Single des Albums "Open Arms".
Die Medien feiern das neue Album. Das NME Magazine kommentierte: "Elbow bewahren sich die Krone als jedermanns Könige", The Guardian konstatiert „Mit build a rocket boys! untermauern Elbow, dass ihr Erfolg kein bisschen ungerechtfertigt ist.“, The Times holt zum Ritterschlag aus: „Die letzte Band, die eine solche Mischung aus Verzweiflung und Erhabenheit in ähnlich elegant-experimentelle Klangwelten gegossen hat, hieß Pink Floyd.“ und das Q Mag veröffentlicht gleich ein 9-seitiges Statement inkl. Cover.
-
Meine Lieblings-REM-Scheibe. Enthält mit "Begin the begin" mein Lieblingslied von ihnen und mit "Fall on me" das wahrscheinlich schönste. Und der Rest kann sich auch hören lassen.
- -
The Lady Killer - Cee-Lo Green