Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)

• Zitat

Original von Mulle
    [quote]Original von Insomnia
    Uah, Inso, da schaudert es mich jetzt.
    Ich LIEBE den Song von Snow Patrol und immer wenn die gute Leona ihn singt, zieht sich mein kleines musikalisches Herzchen zusammen und verkriecht sich weinend zwischen meinen Rippen.

Ist trotzdem ein fantastischer Song :sonnenbrille

Siehste, ist doch toll. So verbindet uns musiktechnisch ein Grashalm, wo wir beiden musiktechnisch offenbar Lichtjahre voneinander entfernt sind :lache

Mea culpa, ich hab halt eine Schwäche für schreiende Frauen, so gönn mich halt meinen Fetisch :rofl

• Jimmy Kelly - The Hometown Sessions

amerikanischer Country über irische Traditionals bis hin zu nordischem Liedgut und französischem Chanson reicht die stilistische Palette der dreizehn Songs, mal ausgelassen, mal besinnlich-melancholisch begeistert die CD mit einer sehr gelungenen Folk-Melange

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• :wave Immer wieder gut !

1.
    Produkt-Information
    Greatest Hits - The Ultimate Collection (inkl. 4 neuer Tracks) von Bon Jovi (Audio CD - 2010) - Doppel-CD
    Neu kaufen: EUR 16,95

15 neu ab EUR 14,99 4 gebraucht ab EUR 13,50
    MP3 Album herunterladen: EUR 13,48
    Lieferung bis Donnerstag, 25. November: Bestellen Sie innerhalb der nächsten 22 Minuten per Overnight-Express.
    Kostenlose Lieferung möglich.

• Mating drive von Lenny White

Jazz aus dem Jahr 1975, elektrifizierend, treibend, voller Kraft!!

Lenny White (drums), Ray Gomez, Doug Rodrigues (guitars), Larry Young (organ), Onaje Allan Gumbs (keyboards), Doug Rauch (bass)
    Composed by Lenny White

• Intelligenter ruhiger Jazz von John Abercrombie und Ralph Towner: Sargasso Sea

John Abercrombie: Electric and Acoustic Guitar
    Ralph Towner: 12-String and Classical Guitars, Piano

Was für ein geniales Gitarren-Duo!

Die Aufnahme ist 1976 entstanden, aber so modern, dass man das nicht vermutet hätte.

• Hallo Herr Palomar,

da Du gerade Sargasso Sea erwähnst, fällt mir dazu der untenstehende Link ein, der Dich interessieren könnte, sofern Du ihn nicht bereits kennst.
    Meines Erachtens ein aufschlussreiches Projekt, bei der die von Dir erwähnte Scheibe bereits auf Seite 1 erwähnt wird: Aufbau einer audiophilen Jazzsammlung

Edit: Rechtschreibung.

• Jetzt höre ich die unglaublichen

Medeski, Martin, Wood zusammen mit John Scofield

OUT LOUDER

Ich höre die Live-CD der Doppel-CD.

Zitat

Kurzbeschreibung
    John Scofields erfolgreiches Album "A Go Go" brachte ihn 1998 das erste mal mit der hippen Band Medeski Martin & Wood zusammen. Jetzt haben sich die vier Musiker ein weiteres mal für ein enorm groovendes, rockendes Album zusammengetan. Die heiße Mixtur aus Jazz, Funk, Rock, Soul und Reggae entstand in einer improvisierten Session im berühmten Brooklyner Studio von MM&W.

• Zitat

Original von Mulle

Uah, Inso, da schaudert es mich jetzt.
    Ich LIEBE den Song von Snow Patrol und immer wenn die gute Leona ihn singt, zieht sich mein kleines musikalisches Herzchen zusammen und verkriecht sich weinend zwischen meinen Rippen.

Ist trotzdem ein fantastischer Song :sonnenbrille

Oh, ich liiiiieeeebe Snow Patrol auch. Einfach eine wahnsinnig tolle Gruppe. :anbet
    Und "Run" ist grossartig.

Von Leona Lewis hab ich das Lied noch gar nicht gehört.......zumindest nicht bewusst. ;-)
    Edit: Stimmt nicht, ich habe es schon gehört.

Aber mein Herz schlägt auch für die Snow Patrol Version. :-]

Nochmal Edit: Mulle, wahrscheinlich gefällt uns diese Version besser, weil wir Frauen sind. Und Inso fühlt sich mehr zu Leona hingezogen. ;-) ;-) ;-)

• Ich war im November 2010 im Friedrichstadtpalast Berlin zum Konzert bei Klaus Hoffmann.
    Ich habe mich schon Tage zuvor mit seinen älteren Cd`s auf das Konzert eingestimmt und höre seit dem letzten Konzert fast täglich seine neue CD.
    Für das Konzert am 27.03. 2011 haben wir uns bereits Karten besorgt. Leider gab es nur noch Karten in den hinteren Reihen.

Als meine Cousine vor ca. 17 Jahren Karten( ohne mich vorher zu fragen) für 50 DM kaufte, war ich entsetzt.Da ich Klaus Hoffmann nicht kannte, jetzt gehe ich zu jedem Konzert in Berlin.

Als Geschenktipp zu Weihnachten kann ich die CD sehr empfehlen!

• Ich höre jetzt dem tollen Sound des sardinischen Trompeters Paolo Fresu zu.
    Schon die ersten Trompetenklänge des ersten Tracks erinnern stark an Miles Davis Sound aus dem Soundtrack Fahrstuhl zum Schafott.
    Daran erkennt man, wieviel auch der europäische Jazz Miles Davis schuldet.
    Dennoch ist Paolo Fresu selbstverständlich keine blose Kopie sondern ein einfühlsamer Musiker.

Die Zeitschrift Jazzthing schreibt:

Zitat

Den Vorwurf, jemanden zu kopieren, muss Paolo Fresu nicht fürchten. Mit seiner neuen CD "Mélos" legt der sardische Trompeter erneut ein sensibles musikalisches Zeugnis seiner melodietrunkenen und lyrischen Klangsprache ab. Und darüber hinaus besitzen die zum Teil kurzen Stücke gerade in ihrer raschen Abfolge einen dynamisch-melodischen Spannungsbogen, dem sich niemand verschließen kann.
    © Jazz thing - Martin Laurentius

• Die CD ist einfach gut. :-)

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()