Hermana Aramat
1 Dame
2 Te Alaha
3 Mi Vida sirve a jah
4 A Ti
5 Tu Amor y Misericordia
6 El Viene
7 Cree en El
8 Mi Corazon
Hermana Aramat
1 Dame
2 Te Alaha
3 Mi Vida sirve a jah
4 A Ti
5 Tu Amor y Misericordia
6 El Viene
7 Cree en El
8 Mi Corazon
"Es ist das hinterste, dunkelste, gleichsam am undurchdringlichsten mit Spinnweben verhangene Eckchen auf der Festplatte, in dem sich die Songs von Louise Rhodes und Andy Barlow eingenistet haben. Dort dräuen, einem virtuellen Kammerorchester gleich, die melancholischsten Klänge seit der Metamorphose des Dorian Gray." (amazon.de Redaktion)
Und wieder ein neues Wort gelernt: dräuen.
'Relax & Love' - Glen Anthony Henry
1. Fired up
2. Relax and love
3. Doin it
4. I don't know
5. Beautiful vida
6. Relax and love (Reprise - Instrumental)
7. Hope
8. Go with it
9. Relax and love (Reprise - A Capella)
10. That's my baby
11. I believe
Eine Produktion von Unique Records aus dem Jahr 2008
Die Scheibe dürfte bekannt sein, vor allem Watermelon Man und Cantaloupe Island. Der letztgenannte Song sollte mich eigentlich auf die Idee bringen, mal wieder Us3 und Acid Jazz zu hören.
Ich kann mich erinnern, dass Herbie Hancock noch 1998 (bei einem Konzert in Delmenhorst zusammen den Headhunters) Watermelon Man spielte.
Manche Titel sind fast zeitlos!
ZitatOriginal von Herr Palomar
Ich kann mich erinnern, dass Herbie Hancock noch 1998 (bei einem Konzert in Delmenhorst zusammen den Headhunters) Watermelon Man spielte.
Manche Titel sind fast zeitlos!
Nunja, Cantaloupe Island IST doch zeitlos, oder? Das ist so ein Phänomen wie "Take Five" von Brubeck...das kennt doch auch wirklich jeder
Charles Bradley – No Time for Dreaming
Life Is Moving von The Electric
Kurzbeschreibung
Spätestens seit ihrem Support der Fat Freddy´s Drop Tour im Sommer ist klar: THE ELECTRIC ist die neue Supergroup um DJ VADIM. Die russische Ikone in Sachen Beats, Samplism und Instrumental HipHop bildet zusammen mit der UK Soulhoffnung Sabira Jade und dem lyrische Weltwunder MC Pugs Atomz ein wahrhaft internationales Kollektiv mit exquisitem Geschmack. Einfach moderner Soul auf hohem Niveau. Man nehme eine Prise von "Soul 2 Soul", "Loose Ends", "Cameo" und "A Tribe Called Quest" und mische es mit einer Unze "Moody Man", "Fat Freddy´s Drop" und "Sa-RA", fertig ist der perfekte Genremix ! Große, fette Drumsounds treffen auf Vintage Synthie-Effekte und Moogs, zu weilen aufgebrochen durch Upbeat Momente und abgedrehte Soundspielereien, ohne dabei nur reiner Abklatsch alter Sounds der Siebziger oder Achtziger zu sein. Vadim paart seine musikalischen Einflüsse in einer einzigartigen Weise mit seinen futuristischen Produktionen und schafft so einen neuen, warmen Sound, der den Hörer direkt anspricht.
Mein Anspieltipp: Overloaded
Mir war mal nach Korn. Liebliche Klänge.
.
Blitz The Ambassador - Goodbye Stereotype
Kurzbeschreibung
Ein Mix aus Hip Hop, Rock, Jazz und World Musik - „Goodbye Stereotype“ von Blitz The Ambassadors ist ein Album, das Genregrenzen überwindet und mit festgefahrenen Hörgewohnheiten bricht. Der aus Ghana stammende MC und Produzent lebt heute in Brooklyn, New York, und von genau diesen unterschiedlichen kulturellen Erfahrungen ist auch „Goodbye Stereotype“ geprägt. Nach eigenem Bekunden zählen Fela Kuti, Bjork, Miles Davis, Nina Simone und Rakim zu seinen wichtigsten Einflüssen. Blitz The Ambassador pfeift auf Stereotypen und führt Hip Hop auf die nächste Stufe. Featuring Hypnotic Brass Band & J. Ivy (Kanye West „College Dropout“), Tarrey Torae, Rick Bartlett u.v.a.
Schon unglaubliche zwanzig (!) Jahre alt und immer noch ein grandioses Album, besonders Songs wie "Tom Sawyer" haben es mir angetan. Außerdem war mein [SIZE=7]blöder :)[/SIZE] Bruder Gestern auf dem Konzert und nervt mich seitdem damit, wie toll das war. *grummelwillauch*
Meine Neuerwerbung:
Ich war ja erst ein bißchen skeptisch, aber die CD läuft seit ein paar Tagen rauf und runter und ich bin total begeistert
Die höre ich gerade -als kleine Vorbereitung auf das bald anstehende Konzert.
Ambrosia fürs Trommelfell
@ Inso:
ZitatOriginal von rienchen
@ Inso:
Oldfield-Fan oder speziell das?
@Inso: Fan ist übertrieben, aber Du hast mich auf die Idee gebracht, diese hier mal wieder zu hören. Sehr schön, in der richtigen Stimmung und einem Glas Rotwein.
ZitatOriginal von rienchen
Sehr schön, in der richtigen Stimmung und einem Glas Rotwein.
Und ich erinnere mich an das tolle Oldfield-Konzert vor vielen Jahren.