Auch heißest geliebt, "Orange crush", "Stand", "Turn you inside out", "Get up", ...
Hat schon was, so ein REM-Rausch, sich nach und nach durch alle CDs oder zumindest mal die Favoriten zu hören.
-
Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Ich habe meinen Muse-Tag..."Starlight" insbesondere.
.
-
Asa: Beautiful Imperfection
ZitatKurzbeschreibung
Nachfolger des erfolgreichen Debüts der nigerianischen Soulsängerin.Mit ihrem selbst betitelten internationalen Debüt eroberte die aus Nigeria stammende Sängerin 2008 auch die Ohren und Herzen der deutschen Soul-Pop- und Afro-Folk-Fans. Songs wie "Jailer" und "Fire On The Mountain" wurden schnell zu Hymnen, 300.000 weltweit verkaufte Platten später meldet sich Asa mit dem Album "Beautiful Imperfection" zurück. Während die Texte neue Einsichten in die Gefühlswelt der Singer/Songwriterin gewähren, folgt sie zumindest was ihre Mitmusiker angeht bewährten Pfaden.
Musikalisch zeigt sie sich konzentrierter, schärfer und teils auch eingängiger: Die hoch ansteckende Singleauskopplung "Be My Man" wurzelt in der energischen Soultradition von Motown und Stax.
-
Herr Palomar : ich mag ja Asa's "Be my man". Ein richtig schöner Gute Laune Song.
Dank Uert lege ich jetzt Muse ein. Hab ich jetzt auch richtig Lust drauf! -
Ich mag die gesamte CD von ASA, aber "Be my man" ist wirklich zu recht die erste Singleauskopplung daraus.
-
Und heute ist es die hier. Ja, ich denke, das sind meine drei Favoriten.
- -
Da'quela Payne: Blue Sky
Eine Soul/Gospel-CD von 2008
-
Erfurter Camerata: Kurzweilige Sing- und Tafelstücke an den Burgen und Schlössern aus der Zeit der Renaissance
Ob das nun genau die hier verlinkte CD ist, weiß ich nicht, da das CD-Booklet keine Jahreszahl enthält (und die EAN Amazon unbekannt ist).
Die Gruppe habe ich heute in Bad Hersfeld aus Anlaß des "Festival der Reformation" (490 Jahre Besuch Luthers in Hersfeld) in Ton und Tanz live erlebt und gleich die CD erworben. Einen Teil der 29 Stücke habe ich vorhin schon gehört. Wirklich sehens- und hörenswert.
Wen es interessiert: < Hier entlang > zur Webseite der Musikgruppe und <hier geht es zur > nicht so ganz aktuellen Homepage der Tanzgruppe. Die Kostüme sind aber auf den Bildern gut zu erkennen.
-
Hat zufällig jemand gestern Abend "The Rock and Roll Hall of Fame: 25th Anniversary" auf 3SAT gesehen? Speziell den Auftritt von Ozzy Osbourne, zusammen mit Metallica? Diese Performance von "Paranoid" war....nunja. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber sie hatte echt was.
Auf jeden Fall nutze ich die leere Wohnung jetzt mal ausgiebig aus und mache mal laut.
-
Zitat
Original von rienchen: Hat zufällig jemand gestern Abend "The Rock and Roll Hall of Fame: 25th Anniversary" auf 3SAT gesehen? Speziell den Auftritt von Ozzy Osbourne, zusammen mit Metallica? Diese Performance von "Paranoid" war....nunja. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber sie hatte echt was. ROFL
Habe ich zu früh oder zu spät eingeschaltet und wieder umgeschaltet?
Die Stones mit Black and White habe ich noch gesehen, fand die Aufnahme aber nicht sonderlich spektakulär.Ein Bekannter hat mich gerade auf Ben Folds aufmerksam gemacht, der mir zwar nicht bekannt war, aber von dessen Musik ich schon gehört hatte.
Die Zusammenarbeit von Folds mit Nick Hornby scheint jedenfalls auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, wenn man die Amazon Kritiken liest.
Also, jetzt Ben Folds... -
Zitat
Habe ich zu früh oder zu spät eingeschaltet und wieder umgeschaltet? Die Stones mit Black and White habe ich noch gesehen, fand die Aufnahme aber nicht sonderlich spektakulär.
Ich fand es grottenlanweilig, besonders bei Keith Richards Gesang klappen sich mir die Fußnägel hoch.
Dieser Metallica- Auftritt war so gegen 22 Uhr, denke ich. Der Höhepunkt war Jeff Beck mit einer Interpretation vom Beatles- Song "A day in the Life". Wunderschön!
-
Danke rienchen :wave. Dann habe ich offensichtlich nichts verpasst.
-
So langsam muss ich mich aufs Konzert einstimmen...........
-
Nach langer Zeit wieder einmal diese Scheibe:
-
Nach ihrem furiosen Debütalbum nun der zweite Streich.
-
Ein Album dessen Musik volle Kanne nach vorn abgeht. Allerdings etwas für ruhigere Stunden.....
-
Zitat
Original von Grisel
Und heute ist es die hier. Ja, ich denke, das sind meine drei Favoriten.
-Gefällt mir auch mit am Besten
Gruss tweedy
-
Zitat
Original von Voltaire
Ein Album dessen Musik volle Kanne nach vorn abgeht. Allerdings etwas für ruhigere Stunden.....Guter Tipp. Mache ich nachher auch mal wieder an.
-
Zitat
Original von tweedy39
Gefällt mir auch mit am BestenOh schön! Die sind schon besonders fein, nicht?
Und nun zu etwas anderen lieblichen Klängen.
- -
Curtis Mayfield - Curtis