AltSuB Abbau 2010 ab 25.April 2010
-
-
Listenupdate: 7 gelesen, 2 abgebrochen
1. Frederica DeCesco: Feuerfrau; 3,0 - gelesen im Juli2. Barbara Erskine: Die Tränen der Isis; 4,0 - gelesen im April3. Peter Berling: Die Ketzerin; abgebrochen im Oktober4. Ilija Tronjanow: Der Weltensammler; 5,0 - gelesen im November
5. Faye Kellerman: Becca6. Robert Harris: Enigma; 2,5 - gelesen im Januar7. Marion Zimmer Bradley: Die Priesterin von Avalon; 2,5 - gelesen im Mai8. Jonathan Franzen: Die Korrekturen; abgebrochen im März9. Stephen King: Duddits; 2,0; gelesen im August
10. Zadie Smith: White teeth11. Marion Zimmer Bradley: Der Untergang von Neskaya; 2.5 - gelesen im Februar
12. Barbara Tuchman: Der ferne Spiegel -
So habe nun das letzte Buch für diese Jahr von dieser Liste abgearbeitet. Da ich weiß dass ich nicht mehr dazu kommen werde die restlichen zwei Bücher zu lesen, übernehme ich sie einfach in die Abbauliste für nächstes Jahr! Somit habe ich 10 von 10 Bücher gelesen!
Caia : Bitte im Eingangspost verändern! Danke1
SUB-Abbauliste 2010:
01. Das Buch der Lügen - Brad Meltzer-> gelesen 01/2010 (Rezi)02. Der 13. Jünger - R.R. Heller-> gelesen 02/2010 (Rezi)03. Der Graf von Monte Cristo - Alexandre Dumas-> gelesen 04/2010 (Rezi)04. Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - J.R.R. Tolkien-> gelesen 05/201005. Der Herr der Ringe: Die Wiederkehr des Königs - J.R.R. Tolkien-> gelesen 08/201006. Der Schatten Gottes - Gear & Gear-> gelesen 09/2010 (Rezi)07. Morgenrot - Tanja Heitmann-> gelesen 11/2010 (Rezi)08. Die letzte Partitur - Peter Harris-> gelesen 07/2010 (Rezi)09. Geliebte Jane - Jon Spence-> gelesen 03/2010 (Rezi)10. Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter - Christopher Paulini-> gelesen 10/2010 (Rezi)gelesen
lese ich gerade -
Sieht irgendwie nicht so aus als würde ich meine Liste in diesem Jahr noch schaffen.
Telushkin/Estrin - Die Todesbotin=> Beendet 2/2010Peter James - Stirb schön=> Beendet 5/2010
Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 1Sybille Baecker - Irrwege=> Beendet 6/2010Ulrike Munddorff - Efeuschlinge=> Beendet 4/2010Shelley Freydont - Todesrätsel=> Beendet 10/2010Robin Hobb - Der Weitseher=> Beendet 8/2010
Jennifer Ashley - Dunkle LeidenschaftKat Richardson - Poltergeist=> Beendet 1/2010
Mina Hepsen - Unsterblich wie die NachtDean Koontz - Todesregen=> Beendet 2/2010
Beverly Barton - Killing her softlyAngefangen
Gelesen
Abgebrochen -
Ich kann noch eins wegstreichen.
05/10 -
Theresa Revay - Die weißen Lichter von Paris
06/10 -Javier Sierra - Das geheime Abendmahl
07/10 -Umberto Eco - Baudolino
08/10 -J.R.R. Tolkien - Der Hobbit
09/10 -Harlan Coben - Sie sehen dich
10/10 -Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht
11/10 - Mary Ryan - Schattentanz
12/10 - Ake Edwardsen - Geh aus, mein Herzgelesen6 von 8 Büchern gelesen
-
Das wars für mich in diesem Jahr. Schade das ich nicht alle geschafft habe, aber die übernehme ich einfach in die Liste von 2011.
Telushkin/Estrin - Die Todesbotin=> Beendet 2/2010Peter James - Stirb schön=> Beendet 5/2010Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 1=> Beendet 12/2010Sybille Baecker - Irrwege=> Beendet 6/2010Ulrike Munddorff - Efeuschlinge=> Beendet 4/2010Shelley Freydont - Todesrätsel=> Beendet 10/2010Robin Hobb - Der Weitseher=> Beendet 8/2010
Jennifer Ashley - Dunkle LeidenschaftKat Richardson - Poltergeist=> Beendet 1/2010
Mina Hepsen - Unsterblich wie die NachtDean Koontz - Todesregen=> Beendet 2/2010
Beverly Barton - Killing her softlyAngefangen
Gelesen
Abgebrochen -
hier meine 12er-Liste für den Alt-SUB-Abbau 2010:
1) Ariana Franklin: Die Totenleserin
2) Thomas Jeier: Die Tochter des Schamanen
3) Roderich Nebzel: Die Sieger
4) Donald E.McQuinn: Die Moondark-Saga 4: Die Mondtänzer
5) Ursula K. LeGuin: Erdsee (die Trilogie in einem Band)
6) Clare Boylan: Irische Rosen --> abgebrochen7) Lew Tolstoi: Anna KareninaKatharine Scholes: Die Regenkönigin
9) Donna Tartt: Die geheime Geschichte
10) Boccaccio: Das Decameron11) Ingrid Noll: Der Hahn ist tot
12) Anton Gill: Tod am NilAngefangen= blau
Beendet= rotSo ich denke, dabei wird es dieses Jahr bleiben, die noch fehlenden Bücher interessieren mich im Moment nicht so. Ich werde ihnen bestimmt irgendwann nochmal eine Chance geben, auf die Liste für 2011 kommen sie aber nicht, erstmal. Sollte nächstes jahr der Alt-SUB-Abbau besser laufen, häng ich sie vielleicht noch an. Mal sehn.
Zufrieden bin ich trotzdem.
-
Zitat
Original von redator
Und, vorran gekommen? Habe zum 4. Kapitel nun was im "Ich lese gerade" gepostet. Das war eigentlich ganz spannend, weil nach wie vor nicht so weit ehrgeholt das ganze..
Ich stecke noch im Anfang vom ersten Kapitel. Ich fürchte, es wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich Darwin durch habe, besonders, da ich Ruhe brauche, um zu verstehen, was er schreibt (und mein Freund ist nicht gut darin, ruhig zu sein)
Aber immerhin habe ich es jetzt endlich, endlich geschafft, die Buddenbrooks zuende zu lesen! Und dieses Buch hat mir den Sub-Abbau wirklich erschwert, weil ich einfach ewig dafür gebraucht habe. Daher schließe ich mich meinen beiden Vorpostern an: Obwohl ich die Liste nicht geschafft habe, war es das für 2010. Während der Weihnachtszeit will ich nur lesen, was ich gerad lese möchte!
6 von 11 gelesen, 1 abgebrochen.
1. Eva-Maria Zurhorst - Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratestabgebrochen2. Frank Baldwin - gefesselt3. Renee Swindle - Mehr mehr mehr
4. Lew Tolstoi - Anna Karenina5. Thomas Mann - die Buddenbrocks
6. Trudi Canavan - Die Meisterin7. Craig Russell - Blutadler8. Sabine Wassermann - Die Eiserne Welt9. Diana Wohlrath - Der Feuerthron
10. Amy Tan - Der Geist der Madame Chan
11. Robert Löhr Das Erlkönig-Manöver
12. Waler Moers - Die 13 1/2 Leben des Kapitain Blaubär -
so, nachdem ich im Dezember endlich mal wieder ein Buch von meiner zwölfer Liste gelesen habe, ziehe ich jetzt Bilanz:
1. Rothiemurcus, Elizabeth Grant of: Memoirs of a Highland Lady 30.05.98
2. Strittmatter, Erwin: Ole Bienkopp. 30.09.05 --> gelesen im Dezember3. Tartt, Donna: Die geheime Geschichte. 10.05.07 --> gelesen im Juni4. Yourcenar, Marguerite: Ich zähmte die Wölfin. Die Erinnerungen des Kaisers Hadrian 11.05.07 --> abgebrochen im Juni
5. Post, Laurens van der: Wie Afrika isst. Reisen kreuz und quer durch den Kontinent 01.06.07 --> da bin ich dran, da es ein Sachbuch ist, immer mal so ein Kapitel nach dem anderen6. Müller, Olaf: Tintenpalast 20.06.07 --> abgebrochen im Juni
7. Rommel, Alberta: Jehanne 30.06.07 --> gelesen im Mai
8. Beguin, ReBecca: Die Hälfte des Himmels 04.07.07 --> gelesen und rezensiert im April 9. Bell, Theodore: Todesflut. 04.07.07 --> gelesen im Jan
10. Gordimer, Nadine: Der Ehrengast. 04.07.07
11. Bronte, Charlotte: Jane Eyre (Wadsworth Collection) 12.07.0712. Maugham, William Somerset: Der Magier. SZ-Bibliothek Band 34 21.07.07 --> abgebrochen im FebruarIch habe immerhin von den 12 Büchern 5 gelesen und 3 abgebrochen
Die hohe Abbruchquote ist völlig in Ordnung, sie langen wohl nicht umsonst so lange auf dem SuB!von den gelesenen Büchern habe ich auch zwei Schätze beigehabt: Ole Bienkopp und Die geheime Geschichte waren tolle Bücher, die wirklich Spaß gemacht haben, auch wenn bei beiden der Einstieg etwas länger gedauert haben.
So, nun mach ich mich mal an die Liste für 2011.
-
1.Charles Dickens: Die Pickwickier
2. Mary O'Hara: Grünes Gras der Weide
3. John Grisham: Die Jury
4. Marilyn French: Frauen abgebrochen5. Gina & Bodo Deletz: Die 7 Botschaften der Seele
6. Benoìte Groult: Salz auf unserer Haut
7. Josef Kirschner: Die Kunst, ein Egoist zu sein
8. John Bradshaw: Das Kind in uns
9. Dan Millman: Der Pfad des friedvollen Kriegers
10. Uta Ranke-Heinemann: Nein und Amen
11. Nicholas Sparks: Weit wie das Meer
12. René Egli: Das LOLA-PrinzipDann ziehe ich hier jetzt auch mal Bilanz: Ich habe nur das letzte Buch abgebrochen, das schaffe ich diesen Monat nicht mehr. Aber vielleicht lese ich es nächstes Jahr zuenede, es ist nicht so übel.
Ansonsten freue ich mich über das, was ich geschafft habe! Eine absolut gelungege Aktion, die Lust auf eine Neue Runde im nächsten Jahr macht! -
Für die, die es noch nicht gesehen haben, für 2011 geht es bitte hier entlang
Achtung, bitte die Foramtvorgabe beachten, macht es mir viel einfacher!
-
1. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
2. Judith Lennox - Alle meine Schwestern3. Daphne Du Maurier - Rebecca4. Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah5. Qiu Xiaolong - Tod einer roten Heldin
6. Henning Mankell - Der Chinese7. Emiliy Bronte - Sturmhöhe8. Nick Hornby - A Long Way Down
9. Iris Kammerer - Varus10. Neil Stephenson - Quicksilverabgebrochen
11. Susanne Eder - Das zerbrochene Siegel
12. Sandra Lessmann - Sündenhof6 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen
Ich habe mich noch an Quicksilver von Neil Stephenson versucht, allerdings bin ich überhaupt nicht reingekommen.
Mein Ziel für dieses Jahr habe ich nicht erreicht. Ich werde aber im nächsten Jahr mit überarbeiteter Liste wieder mitmachen. Ohne den Thread hier hätte ich einige Bücher vermutlich immer noch nicht gelesen.
-
Aktualisierung
1. Feuer der Rache - Ulrike Schweikert Buch ist unauffindbar, habe es wohl aus versehen mit verkauft2. Nordermoor - Arnaldur Indridason gelesen Nov. 20103. Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda abgebrochen März 104. Hauch der Verdammnis - John Saul April 10
5. Die Ahnen von Avalon - Marion Zimmer Bradley6. Hunde von Riga - Henning Mankell gelesen Juli 10
7. Mörder ohne Gesicht - Mankell März 10
8. Das Schicksal der Zwerge - Markus Heitz Januar 10
9. Der Wächter - Dean Koontz
10. Die Kinder Hurins - J.R.R.Tolkien
11. Die Bibel nach Biff - Christopher Moore12. Die Hüter der Wolken - Kristin Falck Mai 10
6 von 12 gelesen, 1 abgebrochen, 1 nicht gefunden
Vielleicht lese ich noch eines der 4 übrigen Bücher. Mal schauen wie es nach Weihnachten aussieht. -
Und das nächste in der Liste:
1: Geisterstunde - Peter Straubgelesen 05/2010
2: Voodoo - Nick Stonebegonnen 12/20103: Cryptonomicon - Neal Stephensonabgebrochen 02/20104: Feuer - Wolfgang Hohlbeingelesen 06/20105: Wehrlos - Juliette Manetgelesen 05/20106: Horus - Wolfgang Hohlbeingelesen 09/20107: Das Pinoccio-Syndrom - William Zehmanngelesen 11/20108: Fremder Schmerz - Renate Kampmanngelesen 03/20109: Süchtig - Matt Richtelgelesen 09/2010
10: Augen in der Nacht - Vena Cork11: Abyssus, der Abgrund - Peter Mennigengelesen 02/201012: Das Dorf der verschwundenen Kinder - Reginald Hillabgebrochen 06/20108 von 12 gelesen, 2 abgebrochen.
-
Hier die endgülltige Bilanz:
SuB-Abbau 2010
1. Umberto Eco - Der Name der Rose2. Alexander Puschkin - Die Hauptmanstochter3. Bram Stoker - Dracula (Englisch)
4. Michail Bulgakow - Die weiße Garde5. Boris Polewoi - Doktor Vera6. Boris Wassiljew - Schießt nicht auf weiße Schwäne7. Alexander Puschkin - Eugen Onegin(weil unklar ob gekürzte Fassung vorliegt, Recherchen schwierig )8. Jostein Gaarder - Sofies Welt9. Christine Brückner - Jauche und Levkojen10. Christine Brückner - Nirgendwo ist Poenichen 11. Christine Brückner - Die Quintsgelesen
angefangen
abgebrochenVon 9 (bzw. 11, da Trilogie dabei) hab ich immerhin 5 gelesen und 3 abgebrochen (darunter die Trilogie). Und abgebrochen ohne schlechtes Gewissen, die Bücher waren wirklich grausig (außer Puschkin).
Zu "Die weiße Garde" konnte ich mich nicht durchringen, da meine Mutter mir im Vorfeld schon erzählt hat, das wäre das mit Abstand langweiligste Buch des Autors, den sie sonst ja sooo gerne liest. Das motiviert nicht gerade...Ich denke, nochmal werde ich das nicht machen, sondern einfach das lesen, worauf ich Lust habe. Ich habe nur wenige Bücher bei mir rumliegen, die schon ewig auf dem SuB sind und die habe ich fast alle in dieser Runde abgearbeitet. Insofern war das sehr gut für mich, sonst hätten die Bücher da noch ewig gegammelt.
Ich wünsche allen anderen in der nächsten Runde viel Erfolg und Spaß!
-
Das vorletzte fertig:
1: Geisterstunde - Peter Straubgelesen 05/20102: Voodoo - Nick Stonegelesen 12/20103: Cryptonomicon - Neal Stephensonabgebrochen 02/20104: Feuer - Wolfgang Hohlbeingelesen 06/20105: Wehrlos - Juliette Manetgelesen 05/20106: Horus - Wolfgang Hohlbeingelesen 09/20107: Das Pinoccio-Syndrom - William Zehmanngelesen 11/20108: Fremder Schmerz - Renate Kampmanngelesen 03/20109: Süchtig - Matt Richtelgelesen 09/2010
10: Augen in der Nacht - Vena Cork11: Abyssus, der Abgrund - Peter Mennigengelesen 02/201012: Das Dorf der verschwundenen Kinder - Reginald Hillabgebrochen 06/20109 von 12 gelesen, 2 abgebrochen.
-
1. Michael Ende - Die unendliche Geschichte
2. Judith Lennox - Alle meine Schwestern3. Daphne Du Maurier - Rebecca4. Jonathan Safran Foer - Extrem laut und unglaublich nah5. Qiu Xiaolong - Tod einer roten Heldin6. Henning Mankell - Der Chinese7. Emiliy Bronte - Sturmhöhe8. Nick Hornby - A Long Way Down
9. Iris Kammerer - Varus10. Neil Stephenson - Quicksilverabgebrochen
11. Susanne Eder - Das zerbrochene Siegel
12. Sandra Lessmann - Sündenhof7 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen
Dank langer Auto- und Bahnfahrten in den letzten Tagen habe ich noch "Der Chinese" von Henning Mankell gelesen. Mein erster Mankell und bestimmt nicht mein letzter.
-
Huhu!
Beißt hier noch jemand ein bisschen auf seiner 2010er-Liste herum?
Ich kaue ja nach wie vor an meinem Jahrsprojekt, dem Darwin... es sah vor einigen Tagen auch gar nicht so schlecht aus, dass ich das noch schaffen würde, aber langsam wird die Zeit doch knapp. Bin die letzten Tage gar nicht zum Lesen gekommen. Aber noch gebe ich nicht auf, vielleicht schaffe ich das doch noch. -
Ja, ich hier
Ich kaue noch an "Morgen in der Schlacht denk an mich".
Das ist so zäh geschrieben, es ziehen sich manche Sätze als Monolog über 2-3 Seiten, so was macht mich immer fertig und es macht keinen großen Spaß zu lesen. Aber die Geschichte ist interessant und eigentlich möchte ich wissen, wie es ausgeht...
also bleibt es noch auf dem Nachtschrank liegen.Der 2011er-Stapel lacht mich aber schon mehr an.
-
Ich lese auch noch an meinem letzten Buch, aber es ist in viktorianischem Englisch geschrieben und dafür brauch ich deutlich länger als bei einem deutschen Buch und muss mich mehr konzentrieren... Von daher les ich immer nur ein paar Seiten am Tag und werde es dieses Jahr auch nicht mehr schaffen.