Ich freue mich einfach, weil ...

• ...weil Fielmann toll ist :-D, der Laden gefällt mir. Endlich einen ausführlichen Test gemacht und mich dann super beraten. Nächste Woche ist die Brille fertig. Bin begeistert. Sie ist rot, so ein dickes Kunststoffgestell, eckig. Also ich find das Gefühl echt gut, kann man sich so schö hinter verstecken, lach. Das Gestell ist zum Nulltarif, habe entspiegelte Gläse genommen, sehr sinnvoll, das kostet 30 Euro und ich zahle 10 Euro Versicherung im Jahr. Ne gute Sache. Achja, ich muss sie immer tragen, puuuh!
    Kazumis erste Brille , dann kann ich die Eulen wieder scharf sehen :grin!

• Zitat

Original von Dori
    Ich brauch keine Brille, aber manchmal hätt ich ganz gern eine... Die sehen einfach irgendwie cool aus...

Ähm...naja, manchmal wäre ich auch lieber blind, als mir die ganzen Kackbratzen auf der Straße anschauen zu müssen... :yikes

Weißt du, du hast den großen Vorteil einfach zum Optiker gehen zu können und dir halt eine machen zu lassen, weil du dir das jetzt einfach mal so aus modischen Gründen einbildest.

So cool eine Brille auch sein mag - ich wette, die meisten Brillenträger würden auch gerne wieder darauf verzichten :wave

• Da stimme ich Dir zu. Ich habe das Glück, dass ich bei meiner starken Kurzsichtigkeit Kontaktlinsen tragen kann. Ich habe mir vor kurzem für den Notfall eine Brille machen lassen - gute 1,3 cm starke Gläser und ca. 500 €. Ich wäre gern irgendwann mal da, wenigstens Tageslinsen tragen zu können oder eine Lesebrille, die man einfach so aus dem Gestell kaufen kann, ohne Sehtest. :rolleyes

• Zitat

Original von Blackie
    Ich habe mir vor kurzem für den Notfall eine Brille machen lassen - gute 1,3 cm starke Gläser und ca. 500 €.

Holla... Deshalb freue ich mich, da ich hochbrechendes Glas für mich entdeckt habe. Gruselig teuer, aber es lohnt sich! Meine Gläser sind ultradünn. Okay, ich hab ja auch nur rund -5 dpt.
    Bei der Gläserdicke hast du ja mal mindestens das dreifache?!

Zum Lasern hab ich übrigens zu viel schiss :lache

• Zitat

Original von Insomnia

...

So cool eine Brille auch sein mag - ich wette, die meisten Brillenträger würden auch gerne wieder darauf verzichten :wave

Also, es ist ja nicht so, dass ich meine Brille hasse, irgendwie gehört sie inzwischen fest zu mir :grin, aber aus rein modischen Gründen eine Brille zu tragen, finde ich, mit Verlaub gesagt, etwas schräg. Aber bitte, jeder, wie er mag. :-)

Ich freue mich heute, weil ich eine schicke braune Bluse (Mann, sie sieht soo gut an mir aus! :chen) und eine khakifarbene Stoffjacke für wenig Geld ergattern konnte. :-]

Und ich freue mich, weil ich ein Gespräch, auf das ich auch hätte verzichten können, hinter mich gebracht habe, ohne meine Gesprächspartner mit seinem Computer zu erschlagen.

• Zitat

Original von Insomnia
    .....

Nee ohne mein Nasenfahrrad könnte ich nicht leben da fehlt mir was. :wave

• Auf Bildern mag ich mich eigentlich lieber ohne Brille... aber im Laufe der Jahre komme ich mir so zusehends selbst fremd vor. :lache

Ich habe immer ganz leicht getönte, superentspiegelte Gläser und auch das Glas ist ein Spezielles, weil sie sonst so unterschiedlich dick wären, daß man das sehen würde (auf dem einen Auge bin ich Maulwurf, auf dem anderen nur halb :lache).

Aber bei mir ist das eh so eine Sache mit Brille. Zuhause setze ich sie nicht zwingend auf. Zum Lesen mag ich sie gar nicht. Für den PC brauche ich meine "schwache" Brille, für Kino/TV/Autofahren habe ich eine "starke" Brille. Und natürlich eine Sonnenbrille in Brillenstärke. Also bin ich immer mit drei Nasenfahrrädern unterwegs. Ein Hoch auf die Handtasche in Familienzeltgröße.

Und nun zum Thema:
    Ich freue mich, weil ich jetzt 4 Tage frei habe... das habe ich nämlich auch bitter nötig.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei uns ist nicht Feiertag - dafür freue ich mich, wenn ich anderen eine Freude machen kann, weil bei uns kein Feiertag ist :gruebel

Auswärtige Besucher freuen sich jedenfalls, wenn bei uns Fronleichnam geöffnet ist und ich denen dies am Telefon erkläre.

• buchratte :
    Es war gar kein Grillabend, weil das Wetter nicht mitgespielt hat :grin ... naja, das war das geringste Übel. Ich kannte bis auf meine Freundin keinen (außer ihren Freund flüchtig), konnte bei den Gesprächen nicht mitmischen, da ich die gemeinsamen Bekannten nicht kannte oder mich die Themen nicht interessierten (Tennis :rolleyes ) und fühlte mich einfach nicht wohl dort.