Ich konnte auch nichts damit anfangen...
Ich habe heute gelernt, ...
-
-
...dass Siddhartha seinen Erleuchtungsnamen von Kindern erhalten hat.
-
*hust hust, erstmal den ganzen Staub wegpusten hust hust *
Ich habe die letzten Tage gelernt, dass du in Frankreich nicht nackt durch deine Wohnung laufen darfst, wenn von draussen jemand reingucken kann/könnte...
Das ist doch echt doof, nicht mal zu Hause kann man machen, was man will. Angeblich wäre das Anstiftung zum Voyeurismus. Ist das bei euch in Deutschland auch so? -
Zitat
Original von mazian
*hust hust, erstmal den ganzen Staub wegpusten hust hust *Ich habe die letzten Tage gelernt, dass du in Frankreich nicht nackt durch deine Wohnung laufen darfst, wenn von draussen jemand reingucken kann/könnte...
Das ist doch echt doof, nicht mal zu Hause kann man machen, was man will. Angeblich wäre das Anstiftung zum Voyeurismus. Ist das bei euch in Deutschland auch so?Da gibt es meines Wissens nach in Dt. eine Unterscheidung. Straftat ist es weder in der Wohnung, noch auf Balkon oder im Garten.
Es kann aber Ordnungswidrigkeit sein, wenn sich andere Anwohner, Mieter oder Mitbewohner beschweren und der "Hausfrieden" gestört wird.
Und du darfst niemanden durch deine Handlungen aktiv zum Zuschauen "auffordern".
Und wenn jemand guckt, dann kannst du ihn nicht zum Unterlassen zwingen/verklagen. -
Du lieber Himmel. Da wird mir klar, dass ich mich im Urlaub strafbar gemacht habe. Auf die Idee im Schlafzimmer beim anziehen die Fensterläden zu schließen bin ich nicht gekommen.
-
Hast Du im Urlaub Peep show gestaltet?
-
Na klar. Irgendwie müssen die Ferien finanziert werden.
-
Ja klar, aber ich bin bei mir zu Hause in meinen 4 Wänden. Die Fenster sind geschlossen und wenn jemand auf der Strasse lang läuft, dann soll er gefälligst seines Weges gucken und nicht in anderer Leute Fenster glotzen!
So, ich lauf rum wie ich will, ausserdem ist es viel zu warm für Klamotten am Körper (33 Grad in der Sonne) -
Das finde ich immer so schön bei den holländischen Nachbarn. Die haben ja oft keine Vorhänge oder Rolläden und es gilt als äußerst unhöflich, in fremder Leute Wohnung zu glotzen.
Ich finde es auch seltsam, dass derjenige, der sich in der Wohnung aufhält - und nicht etwa nackt auf dem Balkon rumläuft - belangt werden kann. -
Hatte mal gelesen, dass es in Singapur strafbar wäre. Auf Frankreich wäre ich nicht gekommen...
-
Warum in die Ferne schweifen, wenn doch die idiotischen Gesetze sind so nah...?
-
Ich hab mir da noch nie nen Kopf deswegen gemacht.
Wen es stört, der soll halt woanders hin gucken.
Allerdings achte ich schon drauf, daß ich z.B. abends, wenn ich mich umziehe, nicht unbedingt nackich im Licht vorm Fenster rumhüpfe.
-
... wie man bei einem wiko Freddy einen Screenshot aufnimmt. Ich bin ja so stolz auf mich...
-
Ich weiß noch nicht mal, was ein wiko Freddy ist.
-
Das ist so ein neumodisches "Wischtelefon", auch smartphone genannt
-
*staubabwisch*
Ich habe heute gelernt, dass es den Ausdruck "wischi-waschi" auch auf englisch gibt.
Schreibt sich dann wishy-washy.
-
*staubabwisch*
Ich habe heute gelernt, dass es den Ausdruck "wischi-waschi" auch auf englisch gibt.
Schreibt sich dann wishy-washy.
Haha, ich finde sowas immer witzig.
Wie z.B. mišmaš in Kroatien. Gesprochen Mischmasch, gemeint ist dort allerdings ein Mixgetränk aus Rotwein und Fanta
-
Ah, an Mischmasch kann ich mich auch noch gut erinnern... *hicks*
-
Haha, ich finde sowas immer witzig.
Wie z.B. mišmaš in Kroatien. Gesprochen Mischmasch, gemeint ist dort allerdings ein Mixgetränk aus Rotwein und Fanta
Oh ja, das Getränk kenne ich auch noch Lang, lang ist es her. Die Urlaube da sind unvergessen!
-
... ich habe gerade gelernt, dass Urmöhren in der Nudelsuppe für eine fiese Nudelfarbe sorgen...