ZitatOriginal von Isjoeckel
... 45er Spülmaschine auskomme. ....
Wir hatten auch erst eine 60 Spüma, jetzt ne 45 das reicht uns zwei völlig aus.
Unsere Küche ist auch winzig 5,17 cm².
... 45er Spülmaschine auskomme. ....
ZitatOriginal von oemchenli
das kann ich unterbieten: 3,17 ich wollte immer eine große Küche - ist prima gelungen
das kann ich unterbieten: 3,17 ich wollte immer eine große Küche - ist prima gelungen
Na das ist ja keine Küche mehr...da kann man doch keine mehr einbauen das ist doch viel zu klein.
ZitatOriginal von streifi
Das war damals der Grund, weswegen wir unsere Küche vom Schreiner haben bauen lassen. Dem waren die Sondermaße egal und billiger als bei Plana war es auch noch
Mein mann hat sich damals das einzige ebook seines Lebens gekauft :lache, aber was da drin stand hat es dann genau getroffen. Genau die Vorgehensweise hat der Küchenberater dann an den Tag gelegt.
http://www.gnp-verlag.de/Kuechen.html
Und wir sind bis heute sehr zufrieden mit unserer Küche
Nach diesem Hinweis habe ich mich erinnert, das ich das Buch schon mal bei meiner Freundin gesehen habe (die hat Ende letzten Jahres eine neue Küche bekommen) und heute hat sie nach längerer Suche den Schinken wiedergefunden und mir ausgeliehen. Du hast Recht - es sind super Tips drin!
oemchenli - doch, ist ja jetzt auch eine drin und ich koche viel und gerne. Aber es ist absolut notwendig um jeden Zentimeter zu feilschen.
Kannst mir mal Fotos zeigen von deiner Miniküche. Ja ich weiß ist ja bei uns auch so. Mein Mann wollte ne Essecke rein haben und das und das auch noch da hat der gute Küchenberater gesagt nee entweder oder, also essen wir im WoZi :grin.
Unsere Küche gebe ich auch nicht mehr her. Cerankochfeld, Spüler, Backofen auf Stehhöhe und Auszugsschubladen die bei kleinem Stoß alleine und leise wieder zu gehen.
Und einen Besteckkasten der seines gleichen sucht.:frech
ich habe gerade gelernt, dass meine Küche, die ich mit 9 qm immer als winzig empfunden habe, ein richtiger Palast ist
1,7x1,7m, so groß ist ja (fast :grin) mein Herd :chen. Da würde mich echt auch mal ein Foto interessieren....
9qm toll
ZitatOriginal von oemchenli
9qm toll
naja, wenn da zehn Leute drin hocken, ist das nicht mehr toll
...aber kuschelig.
Naja das stimmt auch wieder, aber so viele Leute wären selbst in meiner ganzen Wohnung zuviel.
Eine Mini-Küche habe ich in meiner Hauptwohnung auch zu bieten (aber im Notfall stehen im Flur noch zwei Billy-Regale, die man zusätzlich mit Küchenkram füllen kann):
Auf dem Foto fehlt noch der jetzt eingebaute Herd; und in der nicht sichtbaren Ecke links hängt eine Mikrowelle, so dass die Arbeitsfläche frei ist (naja, mit Kaffeemaschine und Wasserkocher ist es dann auch fast voll Aber ich mag meine Küche, sie ist schnuckelig und es ist nur für die nächsten paar Jahre...
Dafür ist die Küche meiner Zweitwohnung groß genug, um alles zu verstauen, was nicht in die andere Wohnung passt (und was in den nächsten Jahren nicht genutzt wird, fliegt zum nächsten Umzug dann gnadenlos raus - meine 2 Haushalte irgendwann wieder zusammen zu legen wird sowieso lustig :grin)
... man Jalousien nicht zwangsläufig immer mit Bohrer und Dübel fest machen muss. Wir haben im Bauhaus ein tolles Teilchen gekauft, mit der wir unsere Küchenjalousie ins Fenster eingehangen haben. Sieht super aus!
..............was man unter "Animal Hoarding" zu verstehen hat.
Das ist das Thema meines aktuellen Buches ( welches mir richtig gut gefällt ).
Verrätst du uns auch, welches Buch das ist
Die Folgen eines milden Falles von Animal Hoarding leben ja in meinem Garten. Ich glaube, die Nachbarin war auch der festen Überzeugung, dass sie bestens für ihre Katzen sorgt und hatte die haarsträubendsten Erklärungen dafür, warum die Katzen so räudig aussehen
ZitatOriginal von DraperDoyle
Verrätst du uns auch, welches Buch das ist
Ja klar.
... dass diese Filly-Viecher gar keine Pferde sind, sondern Einhörner!
Auf dieses Wissen hätte ich gut auch verzichten können, aber mittlerweile ist eins bei meiner Tochter eingezogen...
ZitatOriginal von chiclana
Auf dieses Wissen hätte ich gut auch verzichten können, aber mittlerweile ist eins bei meiner Tochter eingezogen...
Glaub mir es wird nicht das letzte sein
Die Dinger gibt es jetzt seit neuestem auch als Meerjungfrauen, haben meine beiden letztens angeschleppt, samt dazugehöriger Zeitschrift
ZitatOriginal von chiclana
Die blöden Dinger kenn ich auch - aber ich weigere mich strikt, die Dinger zu kaufen.
Immer wenn wir an denen vorbeikommen, sagt Juliana "Guck mal, das sind die süßen Fillys, die Du nie kaufst"
Aber sie sagt es auch mit Humor - ist ja auch meine Nichte
..., dass das Bum-Bum-Eis nach Bum-Bum-Boris benannt ist und einem Tennisschläger ähneln soll!