...dass es in der DDR offensichtlich keinen Fliesenkleber gab. Und dass man das Problem, Kacheln an der Wand zu befestigen, auch mit viiiel Zement lösen kann
Ich habe heute gelernt, ...
-
-
Zitat
Original von DraperDoyle
...dass es in der DDR offensichtlich keinen Fliesenkleber gab. Und dass man das Problem, Kacheln an der Wand zu befestigen, auch mit viiiel Zement lösen kannDas nennt man Dickbett(Zement und Sand) dass macht man auch im Westen in Feuchträume.
Im Osten wurden Fliesen mit Latex angeklebt sagt mein Mann.OT: Klebt wie Affenscheiße sagt mein Mann :lacheAch übrigens Kacheln hatn Ofen im Bad sind Fliesen.
-
In Schwaben heißt ein gefliestes Bad Kachelbad
Das mit der Affenscheiße stimmt aber durchaus, ich fürchte, dass ich eher die ganze Wand einreiße, als lediglich das Dickbett (welch Euphemismus!) zu abzukriegen
-
Zitat
Original von DraperDoyle
In Schwaben heißt ein gefliestes Bad KachelbadDas mit der Affenscheiße stimmt aber durchaus, ich fürchte, dass ich eher die ganze Wand einreiße, als lediglich das Dickbett (welch Euphemismus!) zu abzukriegen
Dran lassen sagt mein Mann, Spezialkleber(Dispersionskleber)drüber Fliesen rauf.
-
Krass...
Ich glaube, ich habe in den vergangenen 6 Jahren hier noch nie so oft "sagt mein Mann" gelesen wie heuteSeit wann hört ihr denn auf Männer???
Spaß beiseite!
Ne richtig dicke HILTI, ein schööööner breiter, flacher Meißel und ab geht die Lutzi... Dagegen hilft auch keine Affenscheiße. Ratzfatz sind die Fliesen wech -
Zitat
Seit wann hört ihr denn auf Männer???
Nenne mir EINEN Grund warum wir dies tun sollten??? -
Zitat
Original von vingela
Nenne mir EINEN Grund warum wir dies tun sollten???Weil wir eben auch ganz anders KÖNNEN, wenn wir WOLLEN und niemand es schafft, so zauberhafte Lächeln in eure Gesichter zu zaubern, wie wir
-
Im Moment ärgere ich mich so sehr (zumindest über meinen Mann), dass mir ganz und gar nicht nach lächeln ist.
-
Zitat
Original von Insomnia
Weil wir eben auch ganz anders KÖNNEN, wenn wir WOLLEN
Und warum wollt ihr so selten können?Zitatund niemand es schafft, so zauberhafte Lächeln in eure Gesichter zu zaubern, wie wir
:nichtskapiert......:achtungironie......... -
Zitat
Original von vingela
Im Moment ärgere ich mich so sehr (zumindest über meinen Mann), dass mir ganz und gar nicht nach lächeln ist.Soll ich dir den Weg zum "Genervt-Thread" zeigen?
-
Zitat
Original von butterfly49
Und warum wollt ihr so selten können?Tja, an diesem Punkt werde ich dich leider enttäuschen müssen, hier gibt es leider keine allgemeingültige Erklärung und kann von Exemplar zu Exemplar doch leider sehr stark variieren
-
Zitat
Original von Insomnia
Krass...
Ich glaube, ich habe in den vergangenen 6 Jahren hier noch nie so oft "sagt mein Mann" gelesen wie heuteSeit wann hört ihr denn auf Männer???
Spaß beiseite!
In solchen Sachen immer....ansonsten hört er nur auf mein Komando....
ZitatOriginal von Insomnia
Ne richtig dicke HILTI, ein schööööner breiter, flacher Meißel und ab geht die Lutzi... Dagegen hilft auch keine Affenscheiße. Ratzfatz sind die Fliesen wechJa das mag sein, danach mußt du diese Wand wieder glatt machen......sagt mein Mann.
-
Zitat
Original von Insomnia
Krass ...
Ich glaube, ich habe in den vergangenen 6 Jahren hier noch nie so oft "sagt mein Mann" gelesen wie heuteZitatZitat von oemchenli
Ja das mag sein, danach mußt du diese Wand wieder glatt machen......sagt mein Mann.Ich habe mir beim Lesen auch gedacht, wow, was ihr Mann alles sagt ... Nichts für ungut, oemchenli, ich habe mich gerade bestens amüsiert.
-
Zitat
Original von oemchenli
Ja das mag sein, danach mußt du diese Wand wieder glatt machen......sagt mein Mann.
Das Problem ist, dass die Affenscheißebatzen so unregelmäßig sind, dass ich sowieso nochmal drüberputzen müsste
Bleibt wohl doch die Hilti, aber sowas haben wir leider nicht im Haus. Ich hab nun von Hand ein paar dieser Zementbatzen abgeschlagen und bin schon ganz glücklich, das sich dahinter offenbar eine solide Ziegelmauer und kein Lehm-Stroh-sonstiger Pröddel-Gemisch verbirgt.
oemchenli, wenn sich dein Mann mit so was auskennt: hat der keine Lust auf einen kleinen Nebenjob in Leipzig
-
Ich hab mal im Alleingang die olle Küche von ihren Mörteldickbett-Fliesen befreit. An der einen oder anderen Stelle kam tatsächlich die halbe Wand mit runter... und ich hatte so Muskelkater, daß ich mich tagelang kaum rühren konnte.
Ich liebe Altbau!
-
Zitat
Original von Batcat
Oh, dann bin ich auf den falschen Partys! Dort, wo ich eingeladen werde, gibt es was zu futtern, tolle Gespräche und gelegentlich wird auch getanzt. Alkohol gibt es auch (und manchmal sogar einen, der einen Schluck zuviel erwischt). Aber den ganzen Abend nur Wasser, Cola oder Schorle ist ganz genau so ok.
Das wird wohl an unserer Generation liegen.
Auf meinen Parties trinken die Leute natürlich auch was und konsumieren vielleicht auch anderes, aber die meisten kommen auch ohne toxische Substanzen zurecht und sind auch noch in der Lage aufrecht zum Taxi zu gehen oder selbst heimzufahren.
Betrinken tun sich eigentlich nur die Menschen, die kein Gesprächsthema haben.Probleme damit, dass ich nichts trinke, habe ich eigentlich nur mit den Barkellnern, die um ihr Trinkgeld fürchten.
-
Zitat
Original von Batcat
Ich hab mal im Alleingang die olle Küche von ihren Mörteldickbett-Fliesen befreit. An der einen oder anderen Stelle kam tatsächlich die halbe Wand mit runter... und ich hatte so Muskelkater, daß ich mich tagelang kaum rühren konnte.Ich liebe Altbau!
Da habe ich wohl voreilig den DDR-Heimwerkern unprofessionelles Arbeiten unterstellt :wow. Ich habe jetzt Dickbettmörtel in meinen aktiven Wortschatz übernommen. Ich will das Zeug aber trotzdem nicht an meiner Wand haben
Oryx : das liegt wohl nicht unbedingt an der Generation, sondern eher am Alter. Meine Große wird demnächst 18, und es gab vor zwei, drei Jahren wohl eine Zeit, als tatsächlich Alkohol/Cannabiskonsum wichtiger Bestandteil der "Partys" waren. Mittlerweile kommt sie auch schon mal stocknüchtern um Mitternacht nach Hause, weil auf einer Party "eh nur gesoffen wurde", oder eben erst am nächsten Morgen, weil sie den und den unverhofft getroffen hat, mit dem sie höchst interessante Gespräche bis zum Morgengrauen führte.
-
...dass man auf manches getrost verzichten kann.
...dass sich Hartnäckigkeit oft auszahlt und das gewünschte Ergebnis mit sich bringt.
-
@DD: Meine Tochter ist da noch zu klein und mein Partyleben begann eigentlich erst im Studium und in meinem Job, den ich nebenbei machte. Ich kann da leider nicht vergleichen.
-
...wer neu in die WG eingezogen ist. Und, dass es immer schlimmer kommen kann, egal was man denkt. Aber das wusste ich schon vorher, es hat sich nur bestätigt.