Ich habe heute gelernt, ...
-
-
Zitat
Original von Prombär
Kenn ich. Besonders gerne mag ich die Aussage: "Warum kannst du nicht einfach normal sein?".
Wobei ich mich frage, warum es normal sein soll, sich zu betrinken, und das regelmäßig. Nichts anderes sind doch Partys.
Aber, Leseratte, lass dir nicht einreden, egal von wem, was seiner Meinung nach normal oder unnormal ist. Gerade weil du nicht mehr bei diesen Leuten wohnst kann es dir total egal sein. Ich weiß, dass ist schwer umzusätzen, aber immer noch besser, als sich Dinge einreden zu lassen, die so nicht stimmen.
-
Also was Andere darüber denken das du keine Partymaus bist sollte dir weitestgehend egal sein.
-
Zitat
Original von Wiggli
Wobei ich mich frage, warum es normal sein soll, sich zu betrinken, und das regelmäßig. Nichts anderes sind doch Partys.Oh, dann bin ich auf den falschen Partys! Dort, wo ich eingeladen werde, gibt es was zu futtern, tolle Gespräche und gelegentlich wird auch getanzt. Alkohol gibt es auch (und manchmal sogar einen, der einen Schluck zuviel erwischt). Aber den ganzen Abend nur Wasser, Cola oder Schorle ist ganz genau so ok.
Hm. Vielleicht sollte ich doch mal über den Tellerrand gucken und nicht immer nur zu den Tanztees in meinem Seniorenheim gehen.
Spaß beiseite. Mir ist es sowas von egal, ob jemand Alkohol trinkt oder nicht. Ich trinke mal was und auch mal wieder nicht (wenn ich fahre, dann sowieso keinen Tropfen!) und ich lasse mir von niemand vorschreiben, ob das nun "cool" ist oder nicht. Im Extremfall bin ich eben eine uncoole Spaßbremse. Mir doch wurscht. Dafür saufe ich mir nicht das Hirn aus dem Kopf, meiner Leber gehts prima und dem Führerschein sowieso.
-
ich wollte gerade fragen, seit wann "Party machen" gleichzusetzen ist mit "besoffen in der Ecke liegen".
Vielleicht, liebe Leseratte87, solltest Du doch mal zu einer Party gehen, und nicht einfach nur verurteilen, was Du nicht kennst. wie wäre es mit dem goldenen Mittelweg?
-
Zitat
Original von Batcat
Oh, dann bin ich auf den falschen Partys!
Ich auch
Außerdem gibt es tatsächlich Leute, die sich nicht permanent bis Oberkante Unterkiefer volllaufen lassen, sondern dieses böse Teufelszeug Alkohol durchaus in dosierten Mengen zum Genuß zu sich nehmen.Und den Rest von Batty kann ich so unterschreiben, so eine Party kann durchaus zivilisiert ablaufen und trotzdem nicht spießig sein und Alkoholleichenzombies such man dort vergeblich
-
Ich verurteile keine Partys - mich interessiert sowas einfach nicht, und ich habe keinerlei Bedürfnis danach.
Davon abgesehen kann ich nur sagen, wie ich es erlebt habe. Mein „Bruder“ ist oft genug mit einer Alkoholvergiftung nach Hause gekommen (bzw. wurde getragen). Und wenn man Alkoholiker zu Hause hat (meine "Mutter") ist man bei so was sowieso etwas voreingenommen…Ich habe gesehen was Alk aus Menschen machen kann, und meide deshalb alles was damit zu tun hat, wie die Pest. Vielleicht versteht man mich jetzt etwas.
Was aber nicht heißt, dass ich Partymacher verurteile. Jeder kann sein Leben so getalten, wie er möchte. Ich verurteile deswegen niemanden! Und das meine ich ernst!
-
Kann ich verstehen Leseratte.Ich bin auch sehr vorsichtig bei Alkohol und mag es nicht, wenn Leute sich so volllaufen lassen, dass sie nicht mehr wissen wie sie heißen. Das muß ich nicht haben.
Topic: ich habe heute gelernt, dass es Klopapier gibt mit Spekulatiusduft
-
Es gibt solche und solche Partys. Und ja, es kann auch ohne Alkohol lustig sein. Manche Partys erträgt man ohne Alkohol aber wiederum gar nicht - dann heißt es heimgehen oder schöntrinken. Und heimgehen lohnt sich oft nicht mehr
Prombär : Tröste dich, ich geh weg und für meine Mama bin ich dennoch nicht normal (nicht nur für meine Mama :chen)
Ich habe heute gelernt, dass ...
...ich so schnell keinen Tequila mehr trinken werde
...ich eindeutig zu alt für dieses Getue mit meinem Buchhändler bin und so sehr ich ihn auch mag, mir seine postpubertären Sprüche und sein Gehabe gewaltig auf den Geist gehen können
...dass Songtexte doch immer wieder das ausdrücken, was ich nicht in Worte fassen könnte. I could give this up, I could walk away, it doesn't fill me up, it didn't anyway... *seufz*
-
glück und happy ends gibt es nur in märchen.
aber menschen brauchen märchen, weil sie sonst an der realität den verstand verlieren würden. -
... daß ich mal ernsthaft darüber nachdenken sollte, meine VISA vom iTunes-Account loszulösen
Hatte gerade einen kurzen KaufrauschBrauchte aber stimmungsbegleitende Musik
Solange das nicht öfter passiert...
-
*thread ausgrab*
... wer Bacchus sein soll. Dabei wundere ich mich, warum mir sein Abbild bekannt vorkommt, ich mit dem Wort Bacchus aber nicht anfangen kann. Kein Wunder, denn mit der römischen Mythologie hab ich mich üüüberhaupt nicht befasst, mit der griechischen aber sehr wohl! Auf Dionysos hätt ich selbst kommen können, wenn mir vorher die Weinreben in seinem Haar aufgefallen wären.
Basshus, gut zu wissen... jetzt bin ich schlauer *schnell wieder den Namen aus dem Gedächtnis lösch*
-
...dass ein Blick in den Geldbeutel oft Wunder wirken kann (selbst, wenn kaum Geld drin ist).
Edit: und noch zwei Dinge gelernt...
1) Auch ich habe das Recht, mich daneben zu benehmen und auszuteilen, wenn mir danach ist. Ich finde, auch mein Gegenüber kann mal über seinen Schatten springen.2) Dass es gut ist, manch ein Foto, was man längst entsorgen wollte, jahrelang aufzuheben. Vielleicht kann ich damit heute noch jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
-
... dass meine Lieblingslizzy sogar zwei Tage später zu ihrer Familie fährt, um Samstag eventuell für mich dazusein, wenn ich vom Sachen holen aus Berlin komme... ... und dass sie einfach unglaublich toll ist.
-
...das man mit kleinen Fingern ganz ganz behutsam umgehen wird und nicht wieder nach der ganzen Hand greift. Weil kleine Finger um Welten schöner sind als nüscht
-
..., dass Til Schweiger in Freiburg (im Breisgau) geboren ist
-
Zitat
Original von Jasmin87
..., dass Til Schweiger in Freiburg (im Breisgau) geboren istHm, muß man das jetzt wissen?
-
Zitat
Original von oemchenli
Hm, muß man das jetzt wissen?
Definitiv nein! Aber schaden wird es wohl auch nicht.
-
...dass, wenn man denkt, das Leben wäre unfair, es einem gleich am nächsten Tag beweist, dass es noch viel unfairer geht!
Ich gehe mich eingraben... -
...dass man am Ende doch alles selbst machen muss danke Kollegen.