...dass "Transsilvanier" aus dem Lateinischen übersetzt "Hinterwäldler" bedeutet. Bin ich heute im Lateinkurs von selbst drauf gekommen :-]:
trans = über...hinaus, jenseits
silva = Wald
...dass "Transsilvanier" aus dem Lateinischen übersetzt "Hinterwäldler" bedeutet. Bin ich heute im Lateinkurs von selbst drauf gekommen :-]:
trans = über...hinaus, jenseits
silva = Wald
... dass ich den Spruch, wenn ich was verbockt habe "Hast du denn vorher nicht nachgedacht" (in allen möglichen Stimmungsnuancen) so gar nicht leiden kann. - Natürlich habe ich vorher nachgedacht, ich bin dabei nur nicht auf dasselbe Ergebnis gekommen, wie mein Gegenüber
...das man wenn man was laaaaaaaaaaaaaange aufheben will, speichern sollte und das immer wieder, man erspart sich ne Menge Arbeit.
ZitatOriginal von oemchenli
...das man wenn man was laaaaaaaaaaaaaange aufheben will, speichern sollte und das immer wieder, man erspart sich ne Menge Arbeit.
Eine vernünftige Datensicherung ist immer eine gute Idee
Na da sagst du was....
ZitatOriginal von Inso: Eine vernünftige Datensicherung ist immer eine gute Idee Augenzwinkern
Völlig erschöpft kam ich heute von einer Konferenz nach Hause und wurde mit den Worten:"Schatz, wir müssen heute noch einen neuen Rechner für Deine Datensicherung kaufen." begrüßt.
Man meint, Herr Salonlöwe hätte sich mit den Eulen abgesprochen :gruebel.
ZitatOriginal von Salonlöwin
Völlig erschöpft kam ich heute von einer Konferenz nach Hause und wurde mit den Worten:"Schatz, wir müssen heute noch einen neuen Rechner für Deine Datensicherung kaufen." begrüßt.
Man meint, Herr Salonlöwe hätte sich mit den Eulen abgesprochen :gruebel.
Ich schwöre, ich habe nicht damit zu tun!
ZitatOriginal von Prombär
... dass ich den Spruch, wenn ich was verbockt habe "Hast du denn vorher nicht nachgedacht" (in allen möglichen Stimmungsnuancen) so gar nicht leiden kann. - Natürlich habe ich vorher nachgedacht, ich bin dabei nur nicht auf dasselbe Ergebnis gekommen, wie mein Gegenüber
(Passend dazu)
... dass manche Leute selbstverständlich denken, das, was sie tun, wäre richtig, sodass sie überhaupt nicht darüber nachdenken, was das für Folgen für andere hat.
... dass ich einfach nicht fürs Partymachen geeignet bin.
Das macht mir sowas von überhaupt kein Spaß, im Gegenteil.
Einmal im Jahr oder so ist es ganz okay aber das reicht dann wieder für lange Zeit. Vielleicht ist da bei mir was schief gelaufen, keine Ahnung
Jasmin, ich kann mit Party auch nicht viel anfangen, mir ist es zu laut. Dann muss bei uns beiden etwas schief gelaufen sein.
Huch... falscher Fred.
ZitatOriginal von Wiggli
Jasmin, ich kann mit Party auch nicht viel anfangen, mir ist es zu laut. Dann muss bei uns beiden etwas schief gelaufen sein.
Irgendwie komisch, oder?
Ich finde es ja noch okay, wenn die Musik so laut ist, dass man sich wenigstens noch unterhalten kann. Aber diese volle Lautstärke mag ich einfach nicht.
"Volle Lautstärke" hat mich schon vor 20 Jahren tierisch angekekst.
ZitatOriginal von Jasmin87
Irgendwie komisch, oder?
Ich finde es ja noch okay, wenn die Musik so laut ist, dass man sich wenigstens noch unterhalten kann. Aber diese volle Lautstärke mag ich einfach nicht.
Geschmack ist eben auch bei der Freizeitgestaltung verschieden und ich sehe es nicht ein, warum ich mich für meinen rechtfertigen sollte. Jeder wie er mag.
Ich reih mich in die Nicht-Party-Möger ein
Mich verwundert das immer, wenn ich in irgendein Lokal gehe und dort ist es voll, laut und keine Ahnung was noch und manche Leute, die ich kenn, fühlen sich sofort pudelwohl
Ich bin auch kein Partymensch. Was mich am meisten stört sind diese pseudo-komischen Besoffenen.
Was sind pseudo-komische Besoffene?
Apropos Besoffene: Gestern sind ein paar betrunkene Jugendiche vor einem griechischen Restaurant gestanden und haben lautstark nach einem Döner verlangt. Herrlich war das
ZitatApropos Besoffene: Gestern sind ein paar betrunkene Jugendiche vor einem griechischen Restaurant gestanden und haben lautstark nach einem Döner verlangt. Herrlich war das Lachen
wer nichtmal in der lage ist, den unterschied zwischen griechisch und türkisch zu kapieren ... apropos, ich hab mal gelesen, dass döner gar nix traditionell türkisches ist, sondern von einem türken in berlin erfunden wurde extra für die deutschen.
back to toppic:
ich habe heute zum wiederholten mal gelernt, dass ich mich nicht ausdrücken kann in sätzen, die mehr als eine plakative, wirklich unmissverständliche aussage umfassen. alles andere wird prompt missverstanden.
(am besten die fresse halten)
ZitatOriginal von Jasmin87
... dass ich einfach nicht fürs Partymachen geeignet bin.
Na und, ich auch nicht. Ich war noch nie auf einer Party, oder in einer Disco. Das ganze interessiert mich auch nicht!
Ich wurde deswegen immer gehänselt, auch weil ich noch nie Alk getrunken habe, und auch nicht rauche.
Das komische daran ist, dass ich mich deswegen immer rechtfertigen musste. Von meinen tollen Vorbildern zu Hause z.b. wurde ich deswegen immer als zurückgeblieben beschimpft. Aha, ich bin also zurückgeblieben, weil ich keine Lust habe, besoffen in der Ecke zu liegen, und Party zu machen.
ZitatOriginal von Leseratte87
Das komische daran ist, dass ich mich deswegen immer rechtfertigen musste. Von meinen tollen Vorbildern zu Hause z.b. wurde ich deswegen immer als zurückgeblieben beschimpft. Aha, ich bin also zurückgeblieben, weil ich keine Lust habe, besoffen in der Ecke zu liegen, und Party zu machen.
Kenn ich. Besonders gerne mag ich die Aussage: "Warum kannst du nicht einfach normal sein?".