ZitatOriginal von Prombär
... dass es in Deutschland keine Biskotten gibt
Was ist das denn?
Klingt wie eine Mischung zwischen Bisamfleisch und Karotten
... dass es in Deutschland keine Biskotten gibt
Was ist das denn?
ZitatOriginal von Johanna
Was ist das denn?
Biskotten ist so etwas wie Löffelbiskuits.
Ah, ok. Die kenn ich, die mag ich sogar.
Lecker - aber die gibts dann ja doch hier
Ja schon, aber nicht unter diesem Namen
Mich hat verwundert, dass man nicht mal kurz nach der Grenze mehr diesen Ausdruck kennt (hatte mit einem Bayern aus Surheim Verständigungsschwierigkeiten, als ich ihm erklären wollte, was in Tiramisu drinnen ist).
Ja schon, aber nicht unter diesem Namen
Mich hat verwundert, dass man nicht mal kurz nach der Grenze mehr diesen Ausdruck kennt (hatte mit einem Bayern aus Surheim Verständigungsschwierigkeiten, als ich ihm erklären wollte, was in Tiramisu drinnen ist).
DAS wundert mich nicht so sehr. Ich hab mit Bayern auch oft Verständigungsprobleme einfach daher, weil ich sie nicht verstehe, wenn sie da losschnacken
Ein bayrischer Freund amüsiert sich jedes Mal prächtig, wen ich dauernd frage "häh, was hast Du gesagt"
Also verstanden hatte ich die ja schon
Obwohl die immer statt "san" (= sind) "han" gesagt haben. Das hat mich verwirrt
Letztens hab ich mit einer deutschen Eule telefoniert, aber ich habe mich bemüht, schön zu sprechen
Also verstanden hatte ich die ja schon
Obwohl die immer statt "san" (= sind) "han" gesagt haben. Das hat mich verwirrt
Letztens hab ich mit einer deutschen Eule telefoniert, aber ich habe mich bemüht, schön zu sprechen
Das ist aber glaub auch unterschiedlich. Hier in Niederbayern sagen sie glaub schon "san"... Snoore, wo bist du??
Ha, meine Dialekt-Kompetenz ist gefragt: es gibt sowohl "san" (=sind) als "han" (=habe).
Beispielsatz: "I han glesn" = "Ich habe gelesen"
ZitatOriginal von Snoore
Ha, meine Dialekt-Kompetenz ist gefragt: es gibt sowohl "san" (=sind) als "han" (=habe).
Beispielsatz: "I han glesn" = "Ich habe gelesen"
Ich kenn nur "san": Mir san die Bayern, die rot-weißen Bayern, dem Land... ähm ja und so weiter halt
Ich war mir sicher, dass er "han" im Sinne von "sein" gesagt hat, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher
Heute hab ich jedenfalls gelernt, dass man einen Jesuiten mit Pater + Nachname anspricht, aber unser Loretto-Jesuiten-Pater eine Ausnahme macht und wir ihn deswegen mit Pater + Vorname anreden dürfen
....dass Geld ausgeben sooo leicht ist oh mann...
... wie schwierig es ist, Windows ohne Maus zu bedienen (zumindest für mich)!
Glücklicherweise geht sie jetzt wieder!
... dass es manchmal (oft?) doch besser ist, Dinge persönlich zu erledigen, als sich damit über Mail zu quälen.
.... dass gar nicht, gar nicht zusammen geschrieben wird.
dass ich es manchmal unterdrücken muss, eine bestimmte penedrante Art der Menschheit zu töten.
ZitatOriginal von LittleDarkHeart
dass ich es manchmal unterdrücken muss, eine bestimmte penedrante Art der Menschheit zu töten...
...töten zu wollen. Oder tötest du tatsächlich? Wie ist das gemeint?
Oh ja... ich bin echt blutrünstig
Nein. Natürlich bin ich keine Mörderin. In meinem Alter wäre das echt RTL-reif.
ZitatOriginal von LittleDarkHeart
In meinem Alter .
Das da wäre?
ZitatOriginal von oemchenli
Das da wäre?
Eine Dame fragt man das doch nicht :nono. Aber ich hab ja nix zu verbergen: 15
Mit 15 biste noch keine Dame, sondern ein junges Mädchen.