Ich habe heute gelernt, ...

• Zitat

Original von Johanna

Was ist das denn? :yikes
    Klingt wie eine Mischung zwischen Bisamfleisch und Karotten :chen

Biskotten ist so etwas wie Löffelbiskuits. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ja schon, aber nicht unter diesem Namen :wave
    Mich hat verwundert, dass man nicht mal kurz nach der Grenze mehr diesen Ausdruck kennt (hatte mit einem Bayern aus Surheim Verständigungsschwierigkeiten, als ich ihm erklären wollte, was in Tiramisu drinnen ist).

• Zitat

Original von Prombär
    Ja schon, aber nicht unter diesem Namen :wave
    Mich hat verwundert, dass man nicht mal kurz nach der Grenze mehr diesen Ausdruck kennt (hatte mit einem Bayern aus Surheim Verständigungsschwierigkeiten, als ich ihm erklären wollte, was in Tiramisu drinnen ist).

DAS wundert mich nicht so sehr. Ich hab mit Bayern auch oft Verständigungsprobleme einfach daher, weil ich sie nicht verstehe, wenn sie da losschnacken :grin

Ein bayrischer Freund amüsiert sich jedes Mal prächtig, wen ich dauernd frage "häh, was hast Du gesagt" :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Also verstanden hatte ich die ja schon :lache
    Obwohl die immer statt "san" (= sind) "han" gesagt haben. Das hat mich verwirrt :gruebel

Letztens hab ich mit einer deutschen Eule telefoniert, aber ich habe mich bemüht, schön zu sprechen :lache

• Zitat

Original von Prombär
    Also verstanden hatte ich die ja schon :lache
    Obwohl die immer statt "san" (= sind) "han" gesagt haben. Das hat mich verwirrt :gruebel
    Letztens hab ich mit einer deutschen Eule telefoniert, aber ich habe mich bemüht, schön zu sprechen :lache

Das ist aber glaub auch unterschiedlich. Hier in Niederbayern sagen sie glaub schon "san"... Snoore, wo bist du?? :-]

• Ha, meine Dialekt-Kompetenz ist gefragt: es gibt sowohl "san" (=sind) als "han" (=habe).

Beispielsatz: "I han glesn" = "Ich habe gelesen"

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Snoore
    Ha, meine Dialekt-Kompetenz ist gefragt: es gibt sowohl "san" (=sind) als "han" (=habe).

Beispielsatz: "I han glesn" = "Ich habe gelesen"

Ich kenn nur "san": Mir san die Bayern, die rot-weißen Bayern, dem Land... ähm ja und so weiter halt :grin

• Ich war mir sicher, dass er "han" im Sinne von "sein" gesagt hat, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher :gruebel

Heute hab ich jedenfalls gelernt, dass man einen Jesuiten mit Pater + Nachname anspricht, aber unser Loretto-Jesuiten-Pater eine Ausnahme macht und wir ihn deswegen mit Pater + Vorname anreden dürfen :-]

• dass ich es manchmal unterdrücken muss, eine bestimmte penedrante Art der Menschheit zu töten.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Zitat

Original von LittleDarkHeart
    dass ich es manchmal unterdrücken muss, eine bestimmte penedrante Art der Menschheit zu töten...

...töten zu wollen. Oder tötest du tatsächlich? Wie ist das gemeint?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Oh ja... ich bin echt blutrünstig :grab

Nein. Natürlich bin ich keine Mörderin. In meinem Alter wäre das echt RTL-reif.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Zitat

Original von oemchenli

Das da wäre? :gruebel

Eine Dame fragt man das doch nicht :nono. Aber ich hab ja nix zu verbergen: 15