Ich habe heute gelernt, ...

• Prombär : Ja, so hab ich das gestern gefunden. Ich weiß nur, dass irgendwann, als ich es hier gepostet habe, jemand meinte, man sollte nicht Goebbels einfach so zitieren. Aber es könnte sein, dass die Aussage von Churchill stammt und Goebbels diese "umgedreht" und "missbraucht" hat. Weiß ich aber auch noch nicht so genau.

Ich habe heute gelernt, dass manche Menschen es durchaus als albernes Verhalten deuten, wenn bei Gummibärchen statt der selbstzerstörerischen Ader ausnahmensweise einmal die Selbstschutzfunktion greift. Hätte mir eigentlich klar sein müssen. :rolleyes

Edit: Ich geh mal lieber paar buchrelevante Beiträge verfassen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ... daß ich doch auf meine innere kritische Stimme (und die der der deutschen Verbraucherschutzministerin) hätte hören sollen, was facebook angeht. Ich habe immer tunlichst wenig bis keine Daten von mir angegeben (was vermutlich trotzdem schon zuviel war) und habe mich da halt beteiligt, weil meine Freunde, die nicht in Hannover wohnen, da fast alle sind und meine Handy-Rg. nach unten gegangen ist, seit wir uns da alle treffen. Nun... Am Freitag dann flog ich auf einmal raus mit der Begründung, ich möge mich doch bitte mit meiner Handy-Nr. (!) legitimieren, daß ich ein echter Mensch sei (Man kriegt dann per Handy einen Code geschickt, den man da eingeben muß). Klar, habe ich mir gedacht:.... So kommen sie an die Handy-Nr. der Leute ran, die den Spaß da nicht per Handy betreiben und die Nummer somit noch nicht angegeben hatten. Gibt es von mir sicher nicht!! Ich würde nun gerne meinen Account deaktivieren... Das geht aber nicht, denn ohne meine Handy-Nr. komme ich ja nicht rein.... Ich bin quasi gesperrt.

• ...dass es in den USA verboten ist, das Lied "Happy birthday to you" spontan bei öffentlichen Auftritten zu singen.

Interessant....

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Zitat

Original von Michi M.

:gruebelHat das etwas mit MM und ihrem Geburtstagsständchen für JFK zu tun?

Google sagt, es gehört Time Warner und wäre bis 2030 copyright-geschützt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Google sagt, es gehört Time Warner und wäre bis 2030 copyright-geschützt.

Das ist auch meine Info... hat mir eine Freundin in eine Geburtstagskarte geschrieben, um nicht singen zu müssen :lache

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• ...dass ich einfach nicht nur an mich und mein eigenes Wohl denken kann. Egal, wie sehr ich mich bemühe und mich denke "Jetzt bin ich mal dran", irgendwie mach ich mir doch andauernd Gedanken über meine Mitmenschen - zumindest über die, die mir wichtig sind. :rolleyes

Hm...vielleicht hat er recht, der kleine Prinz: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

• Zitat

Original von Babyjane
    ...dass ich manchmal auch einfach mal meine Fresse halten sollte. :rolleyes

Mönsch, und ich habe keinen Drucker. :lache :schnellweg

• :crazy @ Batty

Ich hab heute gelernt, daß man hinter einem Jumbojet mit roter Leuchtblinkblinklampe nicht vorbei fahren darf, weil man sonst von den Turbinen umgepustet wird.
    Daß man auf dem Rollfeld nur 30 km/h fahren darf und von allen Flugzeugen überholt wird.
    Daß man eine häßliche gelbe Weste tragen muß, wenn man auf dem Rollfeld rumläuft.
    Daß man seinen Flughafenausweis besser richtig festmacht, weil der sonst wegfliegt, wenn neben einem ein Flugzeug durchstartet.
    Daß man das Blaulicht auf dem Rollfeld nicht anmachen darf und dass man für einen landenden Jumbojet besser Platz macht.
    Daß es in Köln Porz noch Kinder gibt, die der Polizei freundlich zu winken....

Toller erster Arbeitstag. :anbet

• wie man Zahlen vom Zweiersystem ins Zehnersystem umwandelt (endlich hab ichs gepeilt :grin)

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."