Was denn?
Ich habe heute gelernt, ...
-
-
Das ist Jugendsprache und bedeutet.....rate mal
-
-
Zitat
Original von Bouquineur
Die Abwrackprämie ist aber auch nicht schlechtjepp
-
Zitat
Original von oemchenli
...was ein Arschfax ist.Da wäre ich alleine auch nicht drauf gekommen
-
Das man den Kindern jeden Tag etwas über Verhütungsmittel erzählen kann und sie es doch nicht lernen.
Ergebnis ist im Januar zu sehen. die Zukünftige Mutter ist grad 13 geworden, der Vater ist 14 und mein Neffe.
Meine Schwester bekam gestern Besuch von den Eltern des Mädchen. -
Zitat
Original von Sabine_D
Das man den Kindern jeden Tag etwas über Verhütungsmittel erzählen kann und sie es doch nicht lernen.
Ergebnis ist im Januar zu sehen. die Zukünftige Mutter ist grad 13 geworden, der Vater ist 14 und mein Neffe.
Meine Schwester bekam gestern Besuch von den Eltern des Mädchen.ohje.... naja, mit viel Hilfe der Eltern bzw. werdenden Großeltern wird es dann schon gutgehen...
wir haben auch so ein Paar in der Nachbarschaft. Die legen jetzt gleich das Zweite nach weil es ja so schwer ist ne Lehrstelle zu finden wenn man ein Kind hat....ich habe gestern gelernt das Enkelkinder Flügel verleihen. Meine Schwiegermutter mit dem soooo kaputten Knie, die nie auch nur 10 m laufen kann kann plötzlich den ganzen Tag durch den Luisenpark rennen, nur weil mein Kleiner dabei ist. Und meine Ma, die so panische Angst vorm Zugfahren hat (wohnt 300 km weit weg) kauft sich plötzlich ne Bahncard (betont aber natürlich das sie nuuuur wegen ihrem Enkel kommt)
-
Himmel, nee - nach 20jähriger Computernutzung bin ich gestern erstmals auf die Idee gekommen, zu gucken ob man nicht auch irgendwo im Internet die Möglichkeit hat, Bilder zu verkleinern!
Es hat mir zwar immer gestunken, wenn ich an einem Fremdrechner saß, ein Bild in einer geringeren Auflösung brauchte und mein heimisches Bildbearbeitungsprogramm nicht zur Hand hatte, aber auf die Idee, mal online nach einem entsprechenden Service zu suchen, bin ich zuvor noch nie gekommen. Gestern auf einmal:
Lacht ruhig: Ich bin ein weiblicher DAU um die 50.
-
Sabine,
etwas zu wissen ist das Eine. Es auch anzuwenden ist das Andere.
Entweder war es peinlich, Gummis zu kaufen. Oder an der Handhabung hat es nicht gepasst. Oder es war peinlich, sie anzuwenden. Oder es hat keiner dran gedacht.Oder man hat gedacht, es wird schon nix passieren ...
Tscha. Das Problem ist nun, daß die Eltern, die froh waren, ihre Kiddies aus dem Gröbsten raus zu haben, nun halt das Enkelkind an der Backe haben. Die Kids müssen ja trotz allen Schlamassels erst mal Schule beenden, Ausbildung machen etc.
Ich möchte nicht in ihrer aller Haut stecken.
Aber sakra, 13 und 14 ist schon noch VERDAMMT jung. Zu meiner Zeit war man wenigstens "schon " 16 und 17, wenn es denn mal passierte.
-
Jau, so sieht es aus. Meine Schwester war auch geschockt. Aber sie akzeptiert es und freut sich sogar auf das Baby. Es soll ein Mädchen werden und ich bin sicher, dass sie demnächst nach Stramplern gucken wird
Übel ist nur, dass die beiden schon seit 2 Monaten gar nicht mehr zusammen sind und das den Umgang nicht einfacher macht. Die zukünftigen Großeltern der Mutter sagen aber, dass auch er mal aufpassen muss und ihre Tochter auch mal ein Anrecht auf ein freies Wochenende hat. -
Zitat
Original von Batcat
Aber sakra, 13 und 14 ist schon noch VERDAMMT jung. Zu meiner Zeit war man wenigstens "schon " 16 und 17, wenn es denn mal passierte.Und mir wird schlecht wenn ich das lese...
Meine Jungs sind nun 12. Wird wohl nicht mehr so lange dauernIch hab ihnen aber schon zugesichert, daß es Peinlichkeiten in Apotheken oder keine Gummis wg. Geldmangel nicht geben wird.
Ich werde ihnen eine große Dose ins Zimmer stellen wo sie einfach nur reingreifen müssen. Für die Füllung erkläre ich mich zuständig -
Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer die Werbung mit Hella von Sinnen ein: Heerrrrrrrrta, was kosten die Kondome?
-
...dass man manchen Menschen nicht oft genug Danke sagen kann. Zumal es irgendwann einfach nur abgedroschen klingt.
-
@ Sabine
Na das scheint aber doch trotzdem entspannt abzulaufen. Drücke die Daumen, daß da alles gut geht.Ich hatte ja letztlich Besuch von meinem 12jährigen Neffen. Der kleine Herr rasiert sich bereits. Also hab ich auch mal so die Verhütungsgeschichte angesprochen, obwohl er grad Schluß mit seiner Freundin hat. Aufklärungstechnisch war er recht fit. Trotzdem hat er dann einen kleinen Lachflash geschoben, als er meine Pille im Bad liegen und im Schlafzimmer ein Päckchen Kondome (Überbleibsel des Junggesellenabschiedverkaufsevents) stehen sah. Theorie paßt also, ob das aber in der Praxis funktioniert, werden wir sehen müssen.
Sein großer Bruder ist zur Zeit zwei Wochen in Malaga und bekam von seinem Onkel warme Worte zu Geschlechtskrankheiten, bei denem einem der Schniedel wegfault und eine Großpackung Kondome mit. Obs hilft? Wer weiß...Ich hab damals von meiner Mutter immer vorgebetet bekommen, wie sehr ich mir die Zukunft verbaue und sie ist als es Zeit wurde mit mir zum Arzt und hat mir die Pille verpaßt. Ich war glaub ich auch 13 oder 14.
Ich denke allerdings auch, daß es aufgrund der Medien und auch bestimmter Entwicklungen bei den Kids immer früher so weit ist und das Eltern da eventuell zu blauäugig heran gehen. Im einen Moment ist das Händchenhalten der Kids noch so putzig und im nächsten gehen die Handlungen schon weit über das Händchen halten hinaus.
-
BJ, ich bin sicher, dass es bei der zukünftigen Mutter entspannter als in anderen Familien zugeht.
Sie selbst hat noch weitere 7 Geschwister. Das jüngste grad 5 Jahre alt.
Der Großvater mütterlichseits in spe war froh, dass er noch nix von den Babysachen weggeworfen hat. Er schien sich auf das Baby zu freuen. Nun gut, die wussten es ja auch schon seit einer Woche und hatten Zeit sich drauf einzustellen.
Mein Neffe sollte sich schon mal an den Gedanken gewöhnen, dass er zwar mit den Kumpels auf den Fussballplatz kann, er aber statt Sportschuhe den Kinderwagen dabei hat. -
... dass man nicht ohne Navi durch Prag fahren sollte.... Ein Stadtplan und auch die Beschilderung reichen NICHT aus um dahin zu kommen, wo man hin möchte
-
Zitat
Original von Booklooker
... dass man nicht ohne Navi durch Prag fahren sollte.... Ein Stadtplan und auch die Beschilderung reichen NICHT aus um dahin zu kommen, wo man hin möchteIch fahre ohne Navi fast (!) nirgendwo hin, weil das auf maximale Lautstärke eingestellte MÖÖÖÖÖP - MÖÖÖÖÖP - MÖÖÖÖÖP wenn ich mal wieder zu schnell irgendwo unterwegs bin mir wesentlich öfter als einmal den Lappen gerettet hat
-
Also mit 13 oder 14 schon die Pille nehmen, wenn man noch gar nicht sexuell aktiv ist, fände ich ziemlich unsinnig. Manche Mädchen hatten in dem Alter noch nicht mal ihre erste Regel (dass man auch vor der ersten Regel schwanger werden kann, ist mir schon klar). Da steckt man noch mitten in der Entwicklung und wenn man die Pille noch gar nicht braucht, sollte man sie meiner Ansicht nach auch nicht nehmen. Es sind immerhin Hormone, die sogar bei Erwachsenen ziemliche Nebenwirkungen haben können. Wenn man ein bis zwei Jahre später damit anfängt macht das bezogen auf die körperliche Entwicklung schon einen großen Unterschied.
Edit: Kasus angeglichen :grin.
-
Zitat
Original von Insomnia
Ich fahre ohne Navi fast (!) nirgendwo hin, weil das auf maximale Lautstärke eingestellte MÖÖÖÖÖP - MÖÖÖÖÖP - MÖÖÖÖÖP wenn ich mal wieder zu schnell irgendwo unterwegs bin mir wesentlich öfter als einmal den Lappen gerettet hat
Mein Problem war eher, dass wir nur Westeuropa auf dem Navi hatten. Ich war überzeugt, dass wir ganz Europa aufgespielt haben. Naja - wir haben trotzdem alles gefunden.
Ausserdem war Prag eine große Baustelle. Wir hatten total Pech, dass die zur Zeit alles mögliche erneuern. Trotzdem war es toll dort!Also, mein Navi schreit mich immer an, wenn ich zu schnell fahre. Allerdings auch schon, wenn ich 1 km/h zu schnell bin, deshalb mache ich die Warnung meistens aus.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ausserdem war Prag eine große Baustelle. Wir hatten total Pech, dass die zur Zeit alles mögliche erneuern. Trotzdem war es toll dort!Das ist doch genau das Aufregende daran, wenn man sich verfährt. Es gibt immer und überall was zu entdecken.
Wir sind mal auf dem Weg in die Slowakei aus Versehen in die Stadt gefahren, weil mein Stiefvater die falsche Spur erwischt hast. Da war Prag wie eine Sekte - einmal drin, kommst du nie wieder raus.