Ich habe heute gelernt, ...

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich hab heute von / mit meiner Schwiegermutter in Spe gelernt, was "Kalte Ente" ist.
    Und das draussen im Garten...bei der Hitze...junge, hatte ich Seegang :rofl

Ja. Das erste Mal wollte ich auch nix essen :lache

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Gummi
    Hm.. eigentlich ist das Pascha mitten in Neuehrenfeld, da ist schon einiges drumrum ;-)

Oh, seh ich erst jetzt.

Naja..."drumrum" ist Ansichtssache. Kommt drauf an, von welcher Entfernung man so ausgeht. "Verruchte Gegend" ist für mich etwas, wo Haus an Haus ominöse Läden sind. Wie das Mini-Rotlichtviertel in Trier. Vielleicht bin ich auch von der "falschen Seite" gelaufen (von Nippes aus halt), aber ich lief eigentlich nur an einem Lidl vorbei (weiter weg von Pascha) und dann zum Odonien rüber. Vielleicht hab ich auch nicht so genau geguckt, weil ich eh aufpassen musste, wo ich hingehe, aber wirklich viel war in umittelbarer Nähe ja nicht.
    Aber wie gesagt - vielleicht ist es einfach einer Frage der Entfernung, die man als Maßstab nimmt. Ich meinte es eben so, dass Pascha nicht mitten in einem Rotlichtviertel liegt. Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• das ich besser nochmal nachschaue ob ich meinen Schlüssel auch wirklich eingesteckt habe, bevor ich die Wohnung verlasse.

Stand 2 Stunden draussen rum, weil keiner Daheim war und mein Schlüssel im Schlüsselkasten hing statt in meiner Tasche zu liegen.

• Zitat

Original von bay
    das ich besser nochmal nachschaue ob ich meinen Schlüssel auch wirklich eingesteckt habe, bevor ich die Wohnung verlasse.

Stand 2 Stunden draussen rum, weil keiner Daheim war und mein Schlüssel im Schlüsselkasten hing statt in meiner Tasche zu liegen.

Dasd ist wirklich ärgerlich! :keks

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Nach einer englischen Studie ist das Gedächtnis eines Menschen umso besser, je größer sein Schädelumfang ist.

Das erklärt natürlich so einiges :lache.....

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Nach einer englischen Studie ist das Gedächtnis eines Menschen umso besser, je größer sein Schädelumfang ist.

Achwas? Darf ich den Artikel auch mal lesen?...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Sigrid2110
    Nach einer englischen Studie ist das Gedächtnis eines Menschen umso besser, je größer sein Schädelumfang ist.

Glaubte nicht vor ca. 150 Jahren Broca schon, das herausgefunden zu haben :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ...dass ich vorm Schlafengehen keine Mails mehr lesen sollte. Wieviel Wut doch in einem Menschen stecken kann. :wow :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von bleeding

Achwas? Darf ich den Artikel auch mal lesen?...

Das stand in einer Ärztezeitung, die ich regelmäßig ungefragt erhalte.
    Es gibt da noch viel dämlichere Studien :rolleyes ;-).

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich hab das nicht heute gelernt, aber es wurde mir wieder ins Gedächtnis gerufen und ich musste so lachen, weil ich es verdrängt habe - nämlich, wie schön doch der Text von "I'm always here" von Jimi Jamison ist und wie schrecklich das Lied für Baywatch-Zwecke missbraucht wurde :rofl

• Heute war ein lernreicher Tag.

Ich habe gelernt, was "Opazität" heißt. Dann hab ich gelernt, dass man nach "Mit freundlichen Grüßen" kein Komma setzt (irgendwie ging ich mein Leben lang davon aus, da kommt ein Komma :rolleyes). Und außerdem hab ich gelernt, dass Köln 9 Bezirke mit insgesamt 86 Stadtteilen hat. Mann, jetzt bin ich so schlau, dass es fast weh tut :chen

• @ Gummi
    achso...
    Ne da sind nur die zwei Dinger, Pascha und direkt gegenüber das Ding, hieß früher Laufhaus, keine Ahnung, wie es jetzt heißt. Ich meinte eher, daß es halt mitten in der Stadt ist, also nicht irgendwo im Nirgendwo steht. ;-)
    Ein richtiges Rotlichtviertel gibt es hier in Köln auch nicht. Du hast das Pascha und das direkt gegenüber, dann gibts es ein paar Saunaclubs und Puffs, aber die sind eher verstreut und natürlich der Straßenstrich am Militärring/Eifeltor und die Verrichtungsboxen im Industriegebiet in Niehl.
    Und halt für die ganzen Schwulen und Lesben ein paar Kneipen und Darkrooms und co, denen man auf den ersten Blick auch weniger ansieht, was da so passiert... :lache

Achja on topic:

...daß nicht jeder jeden Trend mit machen sollte. Zur Zeit sind ja Shorts wieder total in, aber ganz ehrlich, wenn meine Oberschenkel mehr aussehen, wie ein Hügeltal oder die Alpen, dann sollte man diesen Trend wirklich meiden. Was da heute so alles durch die Stadt rannte... grauselig. :yikes

und am Montag habe ich gelernt, daß ich so langsam tatsächlich so alt aussehe, wie ich bin.

Lag im Freibad im Bikini auf der Liege und habe meinen zugegeben eigentlich ganz vorzeigbaren Körper mit einer herumhopsenden 16jährigen verglichen, was soll ich sagen? Ich bin definitiv keine 18 mehr. :cry

Außerdem hab ich an dem Tag gelernt, daß Kinder keinen Zutritt zu einer Raucherclubgaststätte haben.
    War mit meinem Neffen ja unterwegs und wollte mit ihm dann schnell noch was essen auf der Zülpicher und erst am Borsalino hatten wir Glück und durften rein und dort auch nur am offenen Fenster sitzen. Das doch bescheuert...

• Danke für die Aufklärung, BJ :grin

Ich frage mich nur gerade, wieso es die Darkrooms eigentlich nur für Lesben und Schwule gibt. Irgendwie unfair :rofl

• Die gibt es bestimmt auch für die Heteros, aber ich kenn halt nur die für die Homosexuellen in Köln, sind wohl irgendwie mehr.
    Ach ja, die Rastplätze rund um Köln sind auch ein Sammelpunkt obskurer Gestalten. :lache

• Zitat

Original von Prombär
    ... dass sich Medizinstudenten und frischgebackene Ärzte bei Party gerne mal gegenseitig einen Zugang legen :wow

:wow

Ich glaube langsam immer mehr, dass der tatsächliche Alltag von Ärzten dem in "Greys Anatomy" nicht um viel nachsteht... :rofl