Ich habe heute gelernt, ...

• Zitat

Original von Oryx
    Die Charaktere der SciFi-Essentials muss man schon kennen. Das ist schon Grundwissen, sonst kann man schon nicht mehr bei Toy Story 2 lachen.

Und? Hab ich auch kein Problem damit :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Und? Hab ich auch kein Problem damit :grin

Du kennst die auch nicht :wow

Was habt ihr denn als Kind geschaut? :gruebel
    edit: Ach sorry, du bist ja älter als ich, du warst da schon älter :grin :knuddel1

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Prombär : Redest du von "Toy Story" oder von StarWasauchimmer? Als Kind? Nein, ich habe mir nicht als Kind StarTrek und Co. angeguckt. Vielleicht sollte man bei jeglichem "Die kennst du nicht?" bedenken, dass ich die ersten 14-15 Jahre meines Lebens im tiefsten Ostblock verbracht habe :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Eben... das ist mir dann eingefalle... so mit 11, 12 hab ich sooo gerne Star Trek geschaut und in der Volksschule war ich ganz enttäuscht, als meine Mama mir offenbarte, dass es das Raumschiffenterprise nicht wirklich gibt :cry

• Zitat

Original von oemchenli
    @Gummi

Gut du bist entschuldigt, aber im nachhinein könnte man ja die diversen Wiederholungen schauen...und und und ..... :lache

Warum sollte ich, wenn mich der Dreck einfach nicht interessiert? ;-)
    Ich hab mir eine Folge angesehen, ich mag's einfach nicht. Da fang ich mit meiner Zeit doch wirklich lieber etwas an, was mir Spaß macht. Und wenn dann jemand meint, mir fehlt Grundwissen - tja, ich kann auch nicht alles wissen. Mit diesem Jemanden kann ich dann gern ein paar Worte wechseln und sie/ihn davon überzeugen, dass ich eben auch paar wichtige Sachen weiß, die ihm/ihr verborgen geblieben sind. Also wo ist das Problem? :grin

• Zitat

Original von oemchenli
    Okay aber du weißt zumindest was.... :lache

Das hoffe ich doch :lache

• Ich mag Star Trek, seit ich die ersten Folgen mit Captain Kirk gesehen habe. Herrgott, ist das lange her. :wow

Und so toll die Nummer Eins auch ist... insgeheim fand ich Worf immer meeeeegacool. Diese Klingonen haben doch echt Pfeffer im ... ach, lassen wir das! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Warum sollte ich, wenn mich der Dreck einfach nicht interessiert? ;-)

:write
    Das seh ich auch so. Nachholbedarf gibt es für mich in SiFi üüüüüberhaupt nicht.

Als Kind hab ich übrigens gerne Zeichntrick mit meinem Opa geschaut. Wir liebten Lucky Luke, Donald Duck & Co. :grin
    Ansonsten joa... eine Serie ist ja schon mal auch bekannt, die ich gerne und viel gesehen habe. Und zwar die bezauberne Jeannie!

edit: Übrigens hab ich meine Kindheit nicht vor der Glotze, sondern draußen auf dem Spielplatz verbracht. :-]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ohja... wir haben das Lied immer zusammen gesungen.
    Mit Mama und Papa hab ich das später immer noch sehr gerne geguckt. :grin

Das sind wirklich schöne Kindheitserinnerungen. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Picard hat es mir angetan - besonders liebt ich seinen genervten Ausdruck, wenn mal wieder Q auftauchte...

Neelix aus Voyager ist auch liebenwert, aber manchmal sehr nervig.... ach doch so ein kleiner Star Trek Fan bin schon...

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab ja auch SeaQuest ganz gerne geschaut (so mit 11) ... da wollte ich dann auch unbedingt Aquanaut werden :lache

Das war doch das mit Roy Scheider und Stephanie Beacham und nem Delphin. :gruebel

Da hab ich nicht viel von gesehen.

Gut gefallen hat mir auch Earth II.

Kennt das wer?