Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10

• Das ist kompliziert :gruebel! Ich glaube, dass Stärken auch immer Schwächen sein können. Es kommt meistens auf das Maß an. Als Stärken würde ich empfinden, dass ich ziemlich anspruchsvoll (mir und anderen gegenüber) bin. Ich bin sehr gerechtigkeitsliebend (manchmal vielleicht zu sehr) und unglaublich konsequent. Das überrascht mich manchmal selber. Außerdem bin ich ziemlich begeisterungsfähig, zuweilen chaotisch und verrückt wohl auch. Was Freunde angeht, da bin ich immer ansprechbar, hilfsbereit und empathisch (finde ich zumindest). Man kann in mir nicht zwingend lesen, wie in einem offenen Buch. Ich finde es eher positiv, dass ich nicht so sehr durchschaubar bin. Wenn man mal von einigen Dingen absieht.

(Ich sollte dieses Spiel nicht mehr spielen. Langsam kommt es mir vor wie ein Seelen-Strip ;-)).

Was sind deine charakterlichen Schwächen?

• Groupie, ich glaube, das mit dem "unnahbar" kann ich langsam streichen. Typisches Vorurteil :lache

Die Frage könnte meine Frau sicher besser beantworten. Aber das habe ich schon gesagt, ich bin häufig unentschlossen und zögerlich. Und außerdem vergesslich, unordentlich, langsam ... Um nur einiges zu nennen :lache

-

Okay, was ganz anderes:

Welches Musik-Konzert hat dich am meisten umgehauen?

• Schön, dass ich mit Vorurteilen aufräumen kann ;-).

Ich bin ja mehr so der Fußball- und nicht der Konzerttyp. Zu viele Menschen ;-). Ich steh eher auf die kleinen Konzerte. Daher habe ich die richtig großen Kracher noch nicht live gesehen. Akustisch umgehauen hat mich aber ein Keane-Radiokonzert in einer Kirche. Das war so ziemlich das krasseste, das ich je gehört habe.

Lässt du dich vom äußeren Erscheinungsbild "blenden", wenn du neue Leute kennen lernst? Oder achtest du da mehr auf die inneren Werte?

• Also, ich denke ein jeder lässt sich vom ersten Eindruch (1Sekunde) blenden. Wenn da jemand ungepflegt um die Ecke kommt, möchte man denjenigen weniger gerne kennenlernen als andersherum. Aber für mich ist das Aussehen nicht so wichtig. Wichtiger ist eher, wie er sich mir gegenüber verhällt. Ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl habe, der ist sich zu fein oder fühlt und sich mir überlegen. Eingebildete und überhebliche Menschen meide ich. Ich habe mein Herz auf der Zunge und bei mir kann sich jeder ausheulen. Ich habe immer ein offenes Ohr. Wenn man mit mir Spaß haben will, dann lach ich mit demjenigen bis sich die Balken biegen. Alle die zum Eulentreffen kommen, können sich gerne davon überzeugen.

Kochst du gerne?

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Zitat

Lässt du dich vom äußeren Erscheinungsbild "blenden", wenn du neue Leute kennen lernst? Oder achtest du da mehr auf die inneren Werte?

Fay, Ich möchte auch erst noch auf Groupies Frage antworten. Leider sieht man die inneren Werte nicht gleich. Besonders bei zurückhaltenden Menschen. Deshalb ist die Verführung dann groß, erstmal von Äußerlichkeiten zu schließen. Auch wenn man sich in der ersten Einschätzung häufig revidieren muss. D.h. wenn man noch Gelegenheit dazu erhält. Das ist hier völlig ausgeblendet und vielleicht gerade deshalb besonders spannend.

Fay, ja ich koche gern. Aber nichts raffiniertes. Am liebsten gute deutsche Hausmannskost.

-

Feierst du dieses Jahr deinen Geburtstag im größeren Rahmen?

• Die Gespräche mit euch. Das bisschen Ablenkung vom Alltag, tut mir gut und ich genieße es so viele interessante Menschen kennenzulernen.

Was würdest du gerne an dir ändern?

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Groupie
    Das ist leicht :lache! Meine Augenfarbe ;-)! Ich hätte gern blaue Augen.

Oh, ich auch. So gerne. Ich habe schon mal mit dem Gedanken geliebäugelt mir blaue Kontaktlinsen zu kaufen. Ich würde zu gerne wissen, wie ich mit blauen Augen aussehe.
    Worauf freust du dich am WE am meisten?

Aufs ausschlafen.

Was hasst du an der Hausarbeit am meisten?

Fay

• Jeep. Ist aber lange her. Wehe ihr lacht. Bis zum ca. 10 Lebensjahr Peter Alexander und danach von Elvis. Zählt das überhaupt?

Schwärmst du zurzeit für einen Star?

Fay

• Ja, Fay, das zählt. :grin

Ich mache meinem Nick gar keine Ehre, denn ich bin überhaupt nicht der Typ dafür, einen Star zu vergöttern. Der einzige, den ich zu keiner Zeit von der Bettkante geschubst hätte, das ist eindeutig Jared Leto. Damals als Schauspieler und heute als Sänger und noch immer Schauspieler mag ich ihn sehr gern. Aber ich würde ihm nicht nachreisen oder mich peinlich an ihn ranheften, wenn ich ihn irgendwo sehen würde. Das ist nicht mein Ding.

Von wem hast du Autogramme zu Hause?

• Zitat

Original von Fay
    Jeep. Ist aber lange her. Wehe ihr lacht. Bis zum ca. 10 Lebensjahr Peter Alexander und danach von Elvis. Zählt das überhaupt?

:wave Ich hatte auch eine ziemlich lange Peter Alexander-Phase :wave.
    Doch, echt.

Schallplatten?
    Ja, viele. [SIZE=7]Unter anderem von Peter Alexander.[/SIZE]

Ich hab auch noch Grammophone und echte Schellack-Platten *stolz bin*

Wann isst Du lieber zu Abend - früher oder später am Tag?

Zweimal edit weil ich isst mit einem s geschrieben habe... :bonk

• Echt, wow.

Wenn ich Hunger habe. Nur nicht allzu spät, dann kann ich nicht gut schlafen.

Wenn du es dir aussuchen könntest, in welche Persönlichkeit würdest du gerne mal reinschlüpfen und warum?

Danke für den Peter. :knuddel1

Fay

• Fay : :knuddel1

In welche Persönlichkeit?
    Wow, das ist schwer.
    Eigentlich in gar keine, denn ich denke, ich habe schon allerlei gesehen und erlebt, da brauche ich keine Fremderlebnisse. Mein eigenes Leben reicht :grin...

Doch, halt: wenn ich in dieser Funktion dann auch manche Sachen ändern könnte und für diese Person handeln könnte, würde ich natürlich schon ein paar Stunden als Angie Merkel oder Obama nehmen... :-).

Wenn Du in der Zeit reisen könntest, wo würdest Du dann gerne landen?

• @ Zahl
    :knuddel1
    Oh so eine tolle Frage.

es gibt so viele Zeiten und Orte, die ich gerne gesehen hätte, um die Wahrheit zu erfahren. Ich glaube in die Zeit des Pyramiedenbaus. Und in die 60 Jahre, als wilder Teenie die Rockenrollzeit mit allem drum und dran erleben.
    Oder in die Zeit der Könige. Oder in den Wilden Westen.

Was hättest du gerne erfunden?

Fay