Sofasport
-
Heute oder Morgen?
Sofasport
-
Heute oder Morgen?
Momentan beides doof... Damit meine ich, dass der heutige Tag doof war und der morgige genauso doof wird
Microsoft oder Apple?
Microsoft, und zwar - Schande über mich - schon alleine weil ich es nicht einsehe, soviel Geld für PCs oder Handys zu berappen...
Im Moment ist das hier mehr ein zweites "Entweder oder" und kein "Kennlernspiel"
Daher:
Welche Eigenschaften muss ein Freund für Dich haben?
Mein Mann darf ihn nicht kennen!
Ballermann oder Apres Ski?
Äh - weder noch?
Pflegst du Brieffreundschaft(en)?
Gibt es den Begriff "Mailfreundschaften"??
Ja, denn ich habe über das Internet schon wahnsinnig nette Leute kennengelernt, die halt dann leider am anderen Ende von Deutschland wohnen :-).
Findest Du Deine Handschrift leserlich?
Wenn ich mich bemühe und langsam schreibe, dann ja. Wenn ich aber für mich Stichpunkte mache und schnell schreibe, dann absolut nicht. Schade eigentlich, aber irgendwie hab ich das Gefühl, seitdem ich weniger mit der Hand und mehr mit dem Computer schreibe, das die Handschrift darunter sehr leidet.
Läßt Du Dich gern fotografieren?
Nein.
Was hälst Du von Höflichkeitsritualen (Tür aufhalten, Stuhl zurückziehen, wer geht als erstes in ein Restaurant etc.)??
Einiges finde ich sehr höflich (Tür aufhalten z.B.), anderes irritiert mich sehr (in die Jacke helfen oder den Stuhl zurecht rücken), und wieder anderes macht mich rasend und lässt mich persönlich sehr unhöflich werden. Kinderwagen aus dem Bus raushelfen z.B. - ich habe NIE um Hilfe gebeten, weils allein ganz einfach und unkompliziert war und ständig hat da jemand versucht, mir das Teil rauszutragen und dabei fast den Wagen umgeschmissen, obwohl ich "Nein Danke" gesagt hatte. Argh! Man kann den auch rausschieben (rückwärts nämlich), man muss das Ding nicht tragen!
Kochst du gern mit mehreren Leuten zusammen?
Ich lasse lieber kochen, das schmeckt dann aber auch besser :lache.
Es ist aber schön, dabei zu sein und kleinere Dinge mitzumachen, in diesem Sinne eigentlich also:
Ja.
Wartest Du morgens auf Deine Post?
Woher weisst du das? Ja, das ist so.
Hat es bei dir gestern auch so viel geschneit?
Ja
An welcher Leserunde nimmst Du als nächstes Teil?
Liebhaber der Finsternis, also Autor
Was bringt dich an den Rand des Nervenzusammenbruchs?
Fast nichts...
Doch: wenn ich mich ungerecht behandelt fühle.
Seit wann hast Du schon Deine momentan aktuelle Frisur?
Seit ca 25 Jahren, früher waren es ein paar mehr.
Was stört dich an deinem Aussehen am meisten?
Wo soll ich anfangen? Ich mag nichts an mir.
Was magst du an dir am meisten?
Gar nichts? Irgendetwas gibt es doch bestimmt.
Ich mag meine Augen am liebsten. Sie sind grün-braun mit langen geschwungenen Wimpern. Und je nachdem wie meine Stimmung oder das Wetter ist, erscheinen sie mal mehr braun oder grün. So eine Art Kamelioneffekt. *lach*
Welche Augenfarbe hast du?
Graublau
Kaufst Du manchmal Dinge, um Dein Gewissen zu beruhigen (z.B. Bücher vor Prüfungen, die Du sowieso nicht mehr lesen kannst, Putzgeräte von Kärcher...)?
Nein, kann ich mich nicht dran erinnern. Ich kaufe eher Süßigkeiten um meine Nerven zu beruhigen, was wiederum meiner Figur nicht gut tut.
Hasst du jemanden aus tiefsten Herzen?
Mit gutem Gewissen und Stolz:
Ja, zwei Menschen gibt es, die sich meinen Hass verdient haben.
Die meisten Menschen die ich "nicht mag", sind mir nicht sehr wichtig.
Aber hassen?
Nur die zwei :).
Was macht für dich echte Freundschaft aus?