Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10

• Keine bestimmte, ich höre je nach Laune alles, wonach mir ist.

Hast du eine Lieblingsblume?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Abgesehen von Wasser? Bionade mit Holundergeschmack, lecker!

Welches war dein erstes Buch?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Kommt drauf an, wie Du es meinst. Sicherlich hatte ich als Baby solche abwaschbaren Bilderbücher, wo immer ein Gegenstand enthalten war. Aber da kann ich mich nicht dran erinnern.

Meine ersten beiden Bücher an die ich mich erinnern kann, die meine Mutti mit mir zusammen angeschaut und vorgelesen hat, waren
    "Katrin im Kindergarten" und "Katrin im Straßenverkehr". Das waren solche Pappbücher.

Das erste Buch was ich mir als Kind allein gekauft habe ( ich glaube da war ich 7 Jahre alt ) war von Tove Jansson "Eine drollige Gesellschaft" mit den Mumins. :-]

Bist Du beim Essen experimentierfreudig, d.h. probierst Du auch Sachen die Du nicht kennst?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Jein. Ich bin total pingelig beim Essen und mag ganz viele Dinge nicht. Meistens kann ich schon vorher abschätzen, ob ich mich an Sachen rantrauen kann oder nicht. Die meisten Sachen probiere ich zumindest mal. Bei Fisch und allem, was aus dem Wasser kommt, verstehe ich allerdings keinen Spaß. Da kann ich meistens nicht mal den Geruch ertragen. Wenn mein Essen Fisch auch nur berührt hat, würde ich es nicht mehr anfassen. Ich selber probiere aber auch immer mal gerne neue Sachen aus. Da experimentiere ich viel. Vor allem beim Backen.

Bist du wehleidig, wenn du krank bist?

• Ja, aber nicht so wehleidig wie alle Männer, die ich kenne. Ich jammere ein wenig herum, wenn es mir sehr schlecht geht. Wenn ich nur eine Erkältung habe, meistens nicht.

Schleichst du dich manchmal auf Festlichkeiten wie Hochzeiten, Beerdigungen oder dergleichen, oder hast du das schon einmal getan?

-William E. Gladstone-

• Ja, ich mag Kuscheltiere bzw. Plüschtiere und habe auch in meinem Alter noch welche zu Hause. :-]

Schaust Du Dir Literatursendungen im TV an?

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Nee, eigentlich nicht. Habe durch Zufall mal eine vor die Nase bekommen.

Hältst du deine Versprechen?

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

• Ich bemühe mich, nichts zu versprechen, was ich nicht halten kann, aber manchmal scheint eine höhere Macht gegen die Einhaltung zu sein und dann gebe ich mich geschlagen ;-)

Bist du ein Wintersportler?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Schnorcheln und Tauchen. Ab und an auch mal Fitness. Aber am liebsten bin ich im Wasser. Fische schwimmen halt gerne.

Was wäre ein Grund für dich mit jemanden zu brechen?

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Wenn derjenige schlecht über mich spricht oder mich in einer nichtwiedergutzumachenden Weise anlügt.

Würdest du auf eine Dildo-Party gehen?

-William E. Gladstone-