Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010

• Mit meinem Kater schimpfen! :hau
    Der lag auf dem Balkon und hat sich an so einem armen kleinen Pipmatz vergehen wollen! So ein Flegel! Aber außer ein paar Federnlassen ist nix passiert, Gott sei Dank! Bin noch rechtzeitig eingeschritten.
    Vögel futtern gibts hier nicht! Bei uns kommt nur Whiskas in den Napf
    Jetzt erstmal Balkonverbot!
    (Die ganze Vogelschar sitzt hier auf dem Baum gegenüber und gibt Bereichsalarm).

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von *Scylla*
    Mit meinem Kater schimpfen! :hau
    Der lag auf dem Balkon und hat sich an so einem armen kleinen Pipmatz vergehen wollen! So ein Flegel! (...)
    Jetzt erstmal Balkonverbot!

Ähem *räusper* Hallo?!
    Katzen sind nun mal Jäger, das liegt in ihrer Natur.
    Wenn ich Dein Posting richtig deute, darf der Kater ja auch nicht raus, außer auf den Balkon und jetzt nicht mal mehr das. Hab ich zwar schon mehrmals abgespult, aber da wiederhole ich mich immer wieder gerne:
    Ich werde die Leute mit Wohnungskatzen nie verstehen, für mich ist das ein sehr selbstsüchtiges Verhalten und hat mit artgerechter Tierhaltung absolut gar nichts mehr zu tun. Und eine Katze zu bestrafen, weil sie ihrem natürlichen Trieb nachgegangen ist, sorry, das ist so blöd, da geht mir echt der Hut hoch :bonk

• Da muss ich Seestern leider Recht geben.
    Unser Kater hat uns die süßesten Viecher(Maulwürfe, Mäuse, Vögel,) vor die Haustür gelegt.Maulwürfe sind so unglaublich niedlich...und obwohl mir die Opfer immer sehr leid taten, habe/mußte ich unseren Kater stets loben.

• Ich habe sogar zwei Katzen die ich in meiner falschen Tierliebe in der Wohnung quäle!

Ich finde es echt ein bißchen dämlich das ich hier als Tierquäler hingestellt werde! Ich schiebe das mal auf den bestimmt falsch gesetzten Smily denn ich bin nicht mit dem Stock auf den Kater losgegangen! Mein schimpfen bestand aus einem erschreckten "Der arme Vogel" und das Balkonverbot wurde nach 15 Min aufgehoben da sich der Trubel draußen gelegt hatte und ich keine Angst mehr hatte das er mir über den Balkon springt!

Es hat hier nicht jeder das Glück auf dem Land zu leben und ich habe beide Katzen jetzt seit 13 Jahren und ich nehme eigentlich alles so hin was man hin nimmt wenn man Wohnungskatzenbesitzer ist (angefangen von Katzenhaaren überall bis abgewetzte Tapeten).

So viel zum Thema. Das ist mir zu doof.

P.S Dann schaffen wir alle Haustiere ab, da es keine artgerechte Haustierhaltung gibt.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

• Scylla

Warum machst du sowas?
    Eins kann ich dir versichern, eine Katze bekommt normalerweise keinen Piepmatz, wenn sie mal einen kriegen dann hat der was.

Meine Mieze ist auch ne reine Hauskatze aber der Balkon gehört zum größten Teil ihr da liegt sie drauf, da trinkt sie Wasser drauf und ne Meise hat sie auf dem Teil auch schon gefangen. Und Insekten sind auch ihr Schmackofatz.

Wenn meine nicht mehr raus dürfte würde sie Fassrücken mit mir spielen. Also hab dich nicht so.

• oemchenli

Nein, habe ich nicht. Wir wohnen in der zweiten Etage und der kann nicht über den Balkon.

Ich habe mich nur so erschrocken weil ich das Geräusch erst nicht einordnen konnte und da hat er den Vogel schon losgelassen! Bekommen hat er ihn weil der Vogel im Blumenkasten gelandet ist und der auf dem Stuhl direkt darunter gesessen hat. Die Türe habe ich dann zu gemacht das er nicht wirklich noch abhaut.

Der Kater ist nu 13 Jahre (seit dem auch in meinem Besitz - Flaschenkater -alle 2 Stunden aufgestanden wie sich das für einen anständigen Tierquäler gehört- da die Mutter hier in der Stadt von einem Auto überfahren wurde) alt und bestimmt werde ich ihm seinen Lieblinsplatz auf dem Balkon nicht nehmen.

Ich hätte das wohl nicht schreiben sollen und es ärgert mich einfach wenn Menschen die mich nicht kennen als Tierquäler hinstellen.

• Zitat

Original von Seestern
    ......Ich werde die Leute mit Wohnungskatzen nie verstehen, für mich ist das ein sehr selbstsüchtiges Verhalten und hat mit artgerechter Tierhaltung absolut gar nichts mehr zu tun. .....

Das trifft nur auf Leute zu die Wohnungskatzen haben und sich nicht mit Ihnen beschäftigen.

Katzen wollen bespaßt werden, weil wenn sie sich langweilen dann könnten sie eingehen.

Aber gleich so aufzufahren ist Blödsinn und Gott lob fühle ich mich nicht angesprochen sonst würde mich deine Ansprache mächtig ärgern. :grin

• Zitat

Original von *Scylla*

Ich hätte das wohl nicht schreiben sollen und es ärgert mich einfach wenn Menschen die mich nicht kennen als Tierquäler hinstellen.

Vielleicht schreibst Du es nächstes Mal einfach gleich so, wie es war ...
    Na ja, und vielleicht hilft es ja, wenn Du mein Posting noch mal gaaaanz langsam und Wort für Wort liest, ich wüsste nämlich nicht, an welcher Stelle ich Dich als Tierquäler hingestellt hätte ...
    Manche Leute haben einfach einen Hang zum Dramatisieren :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Aber gleich so aufzufahren ist Blödsinn und Gott lob fühle ich mich nicht angesprochen sonst würde mich deine Ansprache mächtig ärgern. :grin

:grin
    Ist halt meine Einstellung zu der Sache.
    Ich bin mit einer Katze aufgewachsen und liebe diese Tiere heiß und innig. Aber da ich momentan so wohne, dass eine Katze nicht raus könnte, muss ich halt ohne Katze sein.

• Vielleicht liest Du Dein Posting nochmal l a n g s a m.

Zitat

darf der Kater ja auch nicht raus, außer auf den Balkon und jetzt nicht mal mehr das

Zitat

sehr selbstsüchtiges Verhalten

Zitat

artgerechter Tierhaltung absolut gar nichts mehr zu tun

Zitat

Manche Leute haben einfach einen Hang zum Dramatisieren Grinsen

-wer hat denn Angefangen?

• @ Seestern + Öhmchen
    Lili hätte die Wahl gehabt, vom Bauern ersäuft zu werden oder in meiner Wohnung zu leben, ich denke, ich habe gut daran getan, daß sie in meiner Wohnung leben darf.
    Natürlich ist das nicht optimal und ich und meine Möbel freuen sich, wenn das Biest endlich in unserem Haus dann in den Garten und vor die Tür kann.
    Geht aber eben im Moment nicht, mit selbstsüchtig und falscher Tierliebe hat das in meinen Augen rein gar nichts zu tun und mit Tierquälerei schon gar nicht.

Natürlich war Scyllas Kommentar nicht wirklich glücklich, eure Bemerkungen jedoch ebenfalls nicht.

• So ein Unfug :fetch
    Unsere Perser würden vermutlich draußen panisch und hilflos eingehen. Ich kenne auch NIEMANDEN, der eine Langhaarkatze wie Perser, Coonys usw. vor die Tür jagen würde...DAS wäre Tierquälerei.

Edit: Übrigens... gerade im Sommer immer Fenster offen, Balkontür offen, Balkon im ersten Stock. Kein Netz! Die Höhe wäre für keine Katze ein Problem....sie könnten also wenn sie wollten...aber sie tun es nicht.

• Zitat

Original von Insomnia
    Edit: Übrigens... gerade im Sommer immer Fenster offen, Balkontür offen, Balkon im ersten Stock. Kein Netz! Die Höhe wäre für keine Katze ein Problem....sie könnten also wenn sie wollten...aber sie tun es nicht.

Lili war gestern aufm Dach, war ihr wohl zu warm, ist wieder reingekommen. :lache

Übrigens war RudiRammler der Perserkater meines Bruders immer draußen, irgendwann haben sie den wilden Kerl nur noch geschoren, weil man die ganzen Kletten nicht mehr aus dem Fell bekam, aber der wollte halt immer unterwegs sein. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Übrigens war RudiRammler der Perserkater meines Bruders immer draußen, irgendwann haben sie den wilden Kerl nur noch geschoren, weil man die ganzen Kletten nicht mehr aus dem Fell bekam, aber der wollte halt immer unterwegs sein. :lache

Naja, wir haben halt richtig faules Katzenpack erwischt, würden den ganzen Tag nur pennen ;-)
    Allerdings...seit Feli ihren Hasen hat, macht der Hase gerne mal Jagd auf die Katzen. Hoppelt auf Nasenlänge heran, donnert dann mit seinen Hinterläufen kräftig aufs Laminat (Klopfer :lache) und die Katzen flüchten... Ehrlich, ganz großes Kino :rofl

Der springt auch auf die Couch und schubst die Katzen runter :pille
    Ich habe die Befürchtung, er hat keine Ahnung, daß er ein Hase ist und hält sich für etwas anderes :grin