Nachdem ich bis eben gerade geschlafen habe, trinke ich jetzt einen Kaffee und eule ein wenig...
Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010
- Bellamissimo
- Geschlossen
-
-
Ich werde gleich eine Donauwelle verputzen und Milchkaffee trinken. Muss gleich auch noch Wäsche aufhängen.
-
Zitat
Original von Nikki
Ich werde gleich eine Donauwelle verputzen und Milchkaffee trinken. Muss gleich auch noch Wäsche aufhängen.Ich möchte auch ein Stück Kuchen aber wir haben keinen da
Muss mal in der Kühltruhe schauen, vielleicht hat sich da evtl. noch was versteckt... -
Donauwelle wäre ja jetzt auch sehr lecker. Aber in anbetracht das Nikki zu weit weg ist werde ich auf meinen gestern gebackenen Zitronenkuchen zurückgreifen.
-
Ich habe eben auch ein Stück von meinem selbstgemachten Tränchenkuchen verputzt... Der war sehr lecker... Und nun gucke ich gerade Fußball
-
Zitronenkuchen ist auch nicht schlecht.
Täterätäääääää - ich habe was ganz wichtiges eben gemacht und mich zum Eulentreffen angemeldet
-
Ich google gerade den Tränchenkuchen
Hab noch einen Kuchen gefunden und genieße jetzt auch ein Stück Zitronenkuchen -
Zitat
Original von Nikki
Zitronenkuchen ist auch nicht schlecht.Täterätäääääää - ich habe was ganz wichtiges eben gemacht und mich zum Eulentreffen angemeldet
Das ist fein hab dir auch was dazu geschrieben.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich google gerade den Tränchenkuchen
Hab noch einen Kuchen gefunden und genieße jetzt auch ein Stück ZitronenkuchenTränchenkuchen heißt der Kuchen, weil oben auf der Torte Eischnee drauf ist und wenn der gebacken wird und dann auskühlt, dann bilden sich Tropfen und die sehen so aus, als wenn der Kuchen weinen würde.
Habe ihn gestern ausprobiert, weil ein Arbeitskollege in Rente geht und ich den zum Abschied machen wollte... Sehr lecker... Mit Quark und frischen Erdbeeren -
DVD eingelegt
-
Etwas eulen, dann noch etwas lernen.
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Tränchenkuchen heißt der Kuchen, weil oben auf der Torte Eischnee drauf ist und wenn der gebacken wird und dann auskühlt, dann bilden sich Tropfen und die sehen so aus, als wenn der Kuchen weinen würde.
Habe ihn gestern ausprobiert, weil ein Arbeitskollege in Rente geht und ich den zum Abschied machen wollte... Sehr lecker... Mit Quark und frischen ErdbeerenBitte RRRReeeezzzeeepppt !!!
-
Hallo Nikki das freut mich und Du wirst es sicher nicht bereuen. Eulentreffen ist das schönste im Jahr wir freuen uns schon bei der Heimfahrt im Zug auf das nächste Treffen
-
Nachdem ich erst um 14 Uhr dauerhaft aufgestanden bin wg heftigen Kopfschmerzen (im Urlaub ganz toll ), ein bißchen Abendessen vorbereiten, nebenbei etwas Fußball sehen, eulen und ein bißchen lesen
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Bitte RRRReeeezzzeeepppt !!!
Tränchenkuchen
Knetteig:
200 gr Mehl
75 gr Zucker
1 Ei
1 Teel. Backpulver
1 - 2 Spritzer Buttervanille
75 gr Butter oder MagarineDas alles vermischen und zum Kretteig verarbeiten. Diesen in eine Backform legen und verteilen. --> Backform nicht einfetten und auch den Rand nicht ganz nach oben machen, eher bis zur Hälfte.
Füllung:
500 gr Quark
1 kleine Tasse neutrales Öl
3 Eigelb (Eiweiß aufheben)
1 Päckchen Vanillepudding
ca. 200 - 250 ml Milch
150 gr Zucker
1 Spritzer Zitronensaft
und wenn man mag, dann 100 gr Obst (Erdbeeren, Mandarinen, Himbeeren)Alles zusammen in eine Schüssel und verrühren, aber ohne das Obst. Mit der Milch vorsichtig sein, weil die Masse darf nicht zu fest sein und nicht zu flüssig. Wenn man alles gut verrührt hat, dann das Obst dazu und noch einmal umrühren. Die Masse dann auf dem Teig verteilen und das Ganze bei vorgeheiztem Ofen (180° Umluft) 45 Minuten backen.
Eischnee:
3 Eiweiß
70 gr ZuckerDen Eischnee steif schlagen. Kuchen aus dem Ofen holen und runter stellen auf 150°. Den Eischnee auf dem Kuchen verteilen und noch 10 Minuten backen lassen. Fertig - und guten Appetit
-
PostSecrets lesen. Immer ein Highlight meiner Sonntage.
-
Feierabend und gleich ne Runde auf den Stepper steigen.
-
Giorgos Alkaios mit Opa hören Der Eurovisions-Songcontest-Grieche hat ein Ohrwurm bei mir eingepflanzt.
-
Vorhin vom F1- und Fussball-Gucken heimgekommen, noch ein Stündchen telefoniert und nun werd ich ein wenig eulen, bevor ich mich schlafen lege.
-
Cafe trinken, Bücher bestellen und andere sinnvolle Sachen tun. Am Nachmittag muss ich mich dann aber wieder hinter die Bücher klemmen