Danke. Für Montag gibts sogar noch Karten!
Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010
- Bellamissimo
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Melanie90
Ich habe das Anschreiben als Text in die Mail eingefügt. Dann noch den tabellarischen Lebenslauf und die zwei Zeugnisse. Vielleicht will er das Anschreiben als Dokument, den Lebenslauf mit Bild und die drei Zeugnisse zusammen in einer Mail haben. Wieso schickt er mir dann die Dokumente wieder? Die habe ich doch auf dem PC gespeichert.
Edit: Ansonsten wüßte ich nicht, was der sonst will.
Ich schätze auch mal, dass er das Anschreiben ebenfalls als Anhang haben will. Also die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, die 2 Zeugnisse + Ablusszeugnis) als Anhang und am besten noch als ein zusammenhängendes pdf-Dokument.
-
melanie
Vielleicht meint er mit 'zuschicken' wohl einfach nur den Postweg, statt der Email.
Hab ich das richtig verstanden, dass du bei deiner Bewerbung kein Lichtbild von dir mit eingefügt hast? Leider kommst du da nicht drum rum, denn sie wollen sich schließlich ein erstes Bild von dir machen und wissen, wen sie zum evtl Vorstellungsgespräch einladen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Dass er dir deine Unterlagen zurück schickt, hat vielleicht irgendwelche rechtlichen Gründe? Kriegt man nicht irgendwie immer seine Unterlagen zurück? Bei mir war es zumindest so. -
Ich muss jetzt mit meinem Sohn Bausack spielen
-
Zitat
Original von bleeding
melanie
Vielleicht meint er mit 'zuschicken' wohl einfach nur den Postweg, statt der Email.
Hab ich das richtig verstanden, dass du bei deiner Bewerbung kein Lichtbild von dir mit eingefügt hast? Leider kommst du da nicht drum rum, denn sie wollen sich schließlich ein erstes Bild von dir machen und wissen, wen sie zum evtl Vorstellungsgespräch einladen. Ist ja auch ihr gutes Recht.
Dass er dir deine Unterlagen zurück schickt, hat vielleicht irgendwelche rechtlichen Gründe? Kriegt man nicht irgendwie immer seine Unterlagen zurück? Bei mir war es zumindest so.In ihrer Anzeige stand, dass man sich per Mail bewerben kann und das habe ich auch lieber als per Post.
-
Mich überlegen, ob ich mich morgen mit jemand verabredet habe. Ich glaube schon, aber ich hoffe es nicht. Außerdem lerne ich gerade für die Deutsch-Prüfung.
-
ich schaue durchs Forum und spiele nebenbei Mahjong.
-
Zitat
Original von Melanie90
In ihrer Anzeige stand, dass man sich per Mail bewerben kann und das habe ich auch lieber als per Post.
Das Foto möchte er sicher dennoch von dir haben.
-
Das habe ich ihm auch zugeschickt.
-
-
Also doch zuhause geblieben
Ich hätte das auch so verstanden, dass das Anschreiben noch als Dokument kommen soll. Und eben ein Bild. Es soll ja unterschiedliche Vorlieben geben, aber ich pack das Ganze mittlerweile zu einem PDF-Dokument zusammen, weil ich mir denke, dass es einfacher ist als dann unzählige Dateien zu öffnen.
Hoffe, das hat jetzt bei dir geklappt, Melanie, wie du es wolltest.
Edit: Ich dachte, ich skype mal bisschen mit der Mama (ich sollte mich heute deswegen melden), aber sie war nicht zuhause. Bin ich gerade gar nicht so unglücklich darüber, geh ich wohl endlich mein "Mittagessen" machen.
-
Simpsons gucken und nebenher Brotzeit machen.
-
Zitat
Ich hätte das auch so verstanden, dass das Anschreiben noch als Dokument kommen soll. Und eben ein Bild. Es soll ja unterschiedliche Vorlieben geben, aber ich pack das Ganze mittlerweile zu einem PDF-Dokument zusammen, weil ich mir denke, dass es einfacher ist als dann unzählige Dateien zu öffnen.
Das mit in einer PDF Datei hab ich bisher auch immer gehört...
Hab mich mal beim Exfreund einer Freundin beworben und von ihr wusste ich, dass er darauf besteht, dass man es in eine .zip-Datei verwandelt, damit die Anhänge nicht so groß sind
Die gezippte Datei war um 2 kb kleiner als die PDF Datei und die Sekretärin musste es dann entzippen. Aber okay, wenn er es der Chef so will -
Zitat
Original von Prombär
Das mit in einer PDF Datei hab ich bisher auch immer gehört...
Hab mich mal beim Exfreund einer Freundin beworben und von ihr wusste ich, dass er darauf besteht, dass man es in eine .zip-Datei verwandelt, damit die Anhänge nicht so groß sind
Die gezippte Datei war um 2 kb kleiner als die PDF Datei und die Sekretärin musste es dann entzippen. Aber okay, wenn er es der Chef so willWie groß waren die denn? Ich hab ja auch ewig (und mit Eulenhilfe) daran rumgefummelt, bis ich die Dinge endlich kleiner bekam
Aber wenn es mal fertig ist, geht es auf jeden Fall schneller als so ne normale Bewerbung. Zumal ich keine Briefumschläge beschriften muss, wenns per Mail ist. -
Also die Bewerbung als PDF war 44 kb und die Bewerbung als gezippte pdf war 42 kb groß (oder so ähnlich). Wegen 2 kb zu zippen finde ich ja persönlich unglaublich doof... ist mehr als Arbeit als sonst was.
-
Zitat
Original von Prombär
Also die Bewerbung als PDF war 44 kb und die Bewerbung als gezippte pdf war 42 kb groß (oder so ähnlich). Wegen 2 kb zu zippen finde ich ja persönlich unglaublich doof... ist mehr als Arbeit als sonst was.Also, das ist doch echt keine Größe
Ich hab ja mit den Zeugnissen und Bescheinigungen gekämpft, die in ziemlich blöder Auflösung eingescannt wurden und war froh, als ich das Ganze mal auf 1GB gekriegt habe. Hätte sonst die Dinge nochmal eingescannt (was ja bei mir nicht geht), aber ging dann zum Glück auch so und Probedrucken sah auch okay aus. Bisher hat sich keiner beschwertSo...ich werde mich hier endlich losreißen und mein "Mittagessen" machen. Und dann aufräumen und Sachen für morgen zusammen suchen.
-
Ich werde gleich meine Wäsche aus der Waschmaschine holen. Dann gucke ich mal im Apple store rum was es da noch für tolle spiele gibt. Und dann werd ich irgendwann mal was essen. Hab heut noch nichts wirklich gegessen ausser 2 mc donalds cookies und 1 kirsch korn joghurt...^^
-
Ich komme gerad aus dem Live-Chat mit Paul McCartney.
-
Warten, bis die Brötchen abkühlen.
-
Arbeiten und denn Wochenende!!