Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010

• Ich habe gerade meine Wäsche in die Waschmaschine verfrachtet (nachdem sie eine Nacht auf dem Balkon verbringen musste Gummibärchen :lache ) und werde jetzt an meiner DA was scheiben und dann muss ich ganz viel anderes auch noch erledigen! (edit: Und ich fühl mich grad schon wieder so überfordert :wow )

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• meinen Magen beruhigen :uebel , eulen, waschen und Sachen fürn Urlaub vorbereiten (Master of to-do-Lists :lache :lache :lache )

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• So, nachdem meine Schwester meinte, meine Bewerbung für ein Praktikum wäre viel zu lange, hab ich es jetzt stark gekürzt, aber trotzdem ist noch lang :gruebel Aber ich weiß nicht, wie ich alles unterbringen sollte, was ich sagen möchte, wenn ich nur so kurz schreiben soll :help

• Zitat

Original von Prombär
    So, nachdem meine Schwester meinte, meine Bewerbung für ein Praktikum wäre viel zu lange, hab ich es jetzt stark gekürzt, aber trotzdem ist noch lang :gruebel Aber ich weiß nicht, wie ich alles unterbringen sollte, was ich sagen möchte, wenn ich nur so kurz schreiben soll :help

Wieso? Wie viele Seiten hast du denn? :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Mich wundern, warum man gewisse Leute auf die PNs hinweisen muss :lache

Prombär : Immerhin. Ist auch eine Lösung :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich suche Ballons aus und kann mich nicht entscheiden...

http://www.balloni-eshop.de/on…_latexballons_2010_05.pdf

Rote und weiße Latexballons will ich. so etwa 20 Stück...
    Aber welche Größe und rund oder in Herzform...
    Menno keine Ahnung....pffft... :cry

Ich würde die in Herzform nehmen. Ich habe heute im Internet ein Video von Verbotene Liebe gesehen und da waren solche Ballons mit Blumen drauf. Genau die gleichen gibt es in diesem Katalog.

• Zitat

Original von Prombär
    bleeding :
    Also der Hauptteil passt auf eine Seite (ich hab nur etwas weniger Absätze zwischen Datum und Text gemacht :-] ) und auf der zweiten steht nur MfG, Name und Beilage. Aber es liest sich sehr lange :gruebel

Heißt es bei euch wirklich "Beilage"? Das klingt so nach Essen :gruebel (sorry... :kiss).

Mir hatte mal jemand was vorgeschlagen, was ich auch übernommen habe, das löst das Problem mit den (bei mir so gennant) Anlagen: Ich habe ein "Deckblatt" mit etwas wie "Bewerbung als ....", wo auch das Foto hinkommt (manche scannen es gleich ein, damit es nicht wegkommt, ich hatte es immer noch altmodisch hingeklebt, wenn es postalische Bewerbung war) und unten stehen die mitgeschickten Anlagen aufgelistet. So muss man die beim Anschreiben nicht auflisten, was ja schon Platz spart ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich finde "Beilage" auch doof (weil es nach Essen klingt :lache ), aber ich hab das bis jetzt in jedem Motivationsschreiben so gelesen.

Und das Foto ist bei mir ohnehin am Lebenslauf, also brauch ich ja kein Deckblatt :gruebel

• Netter Tipp von Gimmibärchen. :-)

Prombär
    Ein zweites Blatt, auf dem nur die Mfg Formel steht und du unterschrieben hast? Kann man das nicht anders aufteilen?
    Also ich hab ein wenig bei den Rändern ganz gerne gemogelt. Besonders beim unteren Rand...
    Die Abstände für den Text und Datum würde ich allerdings nicht sehr weit zusammenziehen. Das sieht immer nicht aus.

Für einen Praktikumsplatz liest sich auch keiner ellenlange Texte durch. Ich würde es echt versuchen irgendwie zu kürzen. Wenigstens ein bisschen. Zumindest soweit, dass es auf ein Blatt passt.

Lass dir von anderen helfen, die den Text objektiver betrachten können, um dir zu sagen, was möglicherweise für den Leser nicht von Interesse ist...

:gruebel

edit: Was hast du denn dann als Deckblatt? Anschreiben ist als Deckblatt auch völlig ok, finde ich.
    edit2: So, ich muss erst einmal einkaufen...

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding
    Netter Tipp von Gimmibärchen. :-)

Gimme, gimme, gimme (a man after midnight) :rofl

Mein Tipp ist für Prombär nicht so der Hit, wie sich rausgestellt hat, weil sie ja nur "Beilage" hat und nicht aufgelistete An- bzw. Beilagen oder was auch immer.

Da würd ich auch an den Rändern und evtl. Schriftart rumdoktern, wenn ich schon nicht mehr kürzen mag.
    Aber es sollte schon auf ein Blatt passen, denk ich. Sieht ja sonst komisch aus.

• bleeding :
    Ich hab grad oben und unten den Rand verändert und einen Absatz weggekürzt und eine Anweisung von Gummibärchen bezüglich der Adresse befolgt: Jetzt hab ich genau eine Seite!

Ich habe gar kein Deckblatt, es gibt nur Motivationsschreiben und Lebenslauf. Sind lauter Blindbewerbungen und ich bezweifle, dass sich die Leute mit vielen Blättern rumschlagen wollen. Mir hat auch von meinen Freunden noch nie jemand erzählt, dass er ein Deckblatt hatte (also bei einem Praktikum jetzt :gruebel ).

• Nee, für ein Praktikum würd ich persönlich sowieso nie so einen "Aufriss" machen. Wenn der Praktikumsplatz mir wichtig ist, gebe ich meine Bewerbung persönlich ab, möglichst beim Chef. *g

Na, siehste! Hat ja doch noch funktioniert. :knuddel1

... und gern geschehen! :-]

:lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Nee, beim Praktikum hatte ich auch kein Deckblatt. Ich wäre auch von alleine auf die Idee nicht gekommen, aber wenn man mehr Anlagen hat, ist es schon praktisch, um die Übersicht zu behalten und so. Aber für ein Praktikum hab ich da auch keinen Aufwand gemacht. Das hatte ich nicht bedacht, sorry :grin

• Da es in Graz sehr, sehr viele Rechtsanwälte gibt, werde ich wohl eine Fensterkuverte aufbrauchen und den Rest per Mail verschicken ;-)

Und ich will ja ein bezahltes Praktikum machen, also wird die Bewerbung jedenfalls schöner als beim Voluntariat :grin

• Das Bärchen geht jetzt duschen :lache Und ich hoffe, dass ich danach noch etwas, was mir sehr am Herzen liegt, gewissermaßen "in Ordnung" bringen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Insomnia
    Reisetasche ist gepackt, Notebook-Rucksack ist gepackt. Und nun frage ich mich, was ich mal wieder vergessen habe, was ich dann morgen im Hotel vermisse...wie immer :lache

Die Eulengemeinde ist gespannt :lache