Rabarat gibt kein Rabatt

• Draußen vom Walde komm ich her,
    und ich sage euch, es weihnachtet sehr.

Nein. Stopp! Das war die falsche Platte.

Also nochmal auf Anfang.

Hydarabad (nicht zu verwechseln mit der Kärtner Hauptstadt, die schreibt man Heiderrabad) ist bekanntlich der Bruder von Sonderrabatt, welcher wiederum eng befreundet ist - na, eben mit mir, mit Rabarat.

Rabarat (das Wort stammt aus dem altägyptisch-mauretanischen und bedeutet im westindisch-neuguinäischen das gleiche wie auch bei uns) ist ein Mann mittleren Alters, also in voller Blüte stehend.

Er ist des Lesens mächtig und kann bei Vorhandensein einer entsprechenden Tippvorrichtung (im Volksmund auch Tastatur genannt) sogar einzelne unzusammenhängende Wörter schreiben.

Wenn es stockfinster ist, kann man ihn nicht sehen, wenn er jedoch vorher Sport gemacht hat (was er gern tut), dann kann man ihn auch im Dunkeln riechen.

Reicht das?

• Zitat

Original von Rabarat
    Reicht das?

Hi Rabarat :wave
    erst einmal herzlich Willkommen im Eulennest :-)
    Wenn du Fragen haben solltest, sind Morgana und ich jederzeit für dich da, aber das hast du vielleicht sogar schon mitbekommen, da du ja schon fleißig bei uns mitschreibst.
    Zu deiner Frage ob es reicht fällt mir noch folgende Frage ein: wie oder durch wen hast du zu uns gefunden?

• Hallo Rabarat,

Mönsch, dein Name ist ja ein richtiger Zungenbrecher! Ich hoffe du verzeihst mir gleich im voraus, wenn ich ihn im Geiste manchmal verkehrt ausspreche.

Deine Vorstellung gefällt mir, aber vonwegen unzusammenhängende Wörter!

Viel Spaß bei der Eulerei wünscht dir Wilma :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hi Rabarat :wave
    erst einmal herzlich Willkommen im Eulennest :-)
    Wenn du Fragen haben solltest, sind Morgana und ich jederzeit für dich da, aber das hast du vielleicht sogar schon mitbekommen, da du ja schon fleißig bei uns mitschreibst.
    Zu deiner Frage ob es reicht fällt mir noch folgende Frage ein: wie oder durch wen hast du zu uns gefunden?

Danke für den Willkommensgruß.

Wie ich hierher gefunden habe?

Durchs Internet! :-]

• [quote]Original von Wilma Wattwurm
    Hallo Rabarat,

Mönsch, dein Name ist ja ein richtiger Zungenbrecher! Ich hoffe du verzeihst mir gleich im voraus, wenn ich ihn im Geiste manchmal verkehrt ausspreche.[quote]

Hüte dich! Rabarat sieht alles! Rabarat hört alles!

• ist ein Mann mittleren Alters, also in voller Blüte stehend.

Na das ist ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff. :grin
    Aber welcome im Nest!
    Wo trifft man denn im Net so einfach auf die Eulen?? :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Iris

Liest sich so, als hätte diese Eulerei angemessenen Zuwachs bekommen ... Na dann fröhliches "Posten"! :wave

wir hatten die Diskussion eben in einem anderen thread. Da ging es darum, ob es der, die oder das website heißt.

Analog: Selbstverständlich heißt es DER Posten, also wäre richtig gewesen:
    Na dann fröhlicher Posten.

Dieser Satz allerdings macht meines Ermessens nach keinen Sinn.

Wahrscheinlich wolltest du schreiben: Na dann gutes Prosten!

Das verstehe ich und das Geschlecht ist auch richtig.

Nur leider habe ich nichts, womit ich anstoßen könnte (ich hab ja nicht nicht mal was, womit ich aufstoßen könnte ...)

• Zitat

Original von Heaven
    ist ein Mann mittleren Alters, also in voller Blüte stehend.

Na das ist ja wohl ein sehr dehnbarer Begriff. :grin

Na gut, vielleicht haben meine Blätter nicht mehr das ganz helle, junge Grün. und wenn ich doppelt so alt wäre, dann wäre ich fast so alt wie meine Großmutter geworden ist und die ist ziemlich alt geworden.

• Zitat

Original von Iris
    Autsch! Wir haben uns eine Eule eingefangen, die nicht nur die Männerquote hebt -- nein, er scheidet getrocknete schwarze Trauben aus!

wie charmant man doch jemanden "korinthenkacker" nennen kann ...

• Noch eine Frage Herr Rabarat: wie muß ich das machen mit der Betonung in dem Namen, wo muß ich die hinlegen? Auf die erste Silbe, die zweite, oder gar die dritte? :-(
    Werd wohl erst üben müssen, ehe ich mich traue den Namen offiziell auszusprechen. :fetch

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Noch eine Frage Herr Rabarat: wie muß ich das machen mit der Betonung in dem Namen, wo muß ich die hinlegen? Auf die erste Silbe, die zweite, oder gar die dritte? :-(

Es gäbe da in der Tat verschiedene Möglichkeiten. Wenn auf meine herausgehobene Position unter den Rabas hingewiesen werden sollte, dann wäre natürlich RabaRAT richtig.

Klassisch im spätägytisch-mauretanischen Sprachraum aber ist díe schon von Uri Uzgeneit in seinem oft zitieren Werk "Ungeglaubte Sprachverbindungen der praelingualen Entwicklungsphase des menschlichen Geistes im nördlichen Afrika und auch anderswo" aufgezeigte Betonung auf der ersten Silbe.

Dies gilt, auch wenn der heftig umstrittene Max van der Linkeseit in seinem Pamphlet "Über die lingualen Matamorhosen des posteiszeitlichen Sammlers und Jägers" etwas ganz anderes behauptet.

Also, damit wir es gleich richtig einüben alle zusammen:

RAAAAAAAAAAAbarat.

• Hallo Rabarat,

auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den Büchereulen...:-)

Deiner Vorstellung und Deiner bisherigen "Einführung" hier, die ich persönlich sehr gelungen fand, wie Du ja schon weißt...:-)... entnehme ich, daß Dir der Unterschied zwischen Posten und Miteinanderreden sehr wohl bekannt ist... :grin.

Auf jeden Fall erscheint mir jemand, mit dem man sich durchaus mal über die aztekische Reitkunst oder präcolumbianische Philatelie unterhalten kann, doch ein großer Gewinn für die Büchereulen zu sein.

:wave
    Baumbart

• Ich sehe, wir verstehen uns ...

• Herzlich Willkommen, Raaaabarat! :wave

Na du gefällst mir! :lache Solche wie dich können wir hier gebrauchen.

Na dann Prost!
    (Ronja schiebt ein Bier zu Rabarat, damit er dann doch was zum Prosten hat. Dann klappt das auch mit dem an- und aufstoßen.)