Hier kann zum Thema Lesejury weitergeschrieben werden. (Der alte Thread wird geschlossen und dann in die Rubrik Interessante Links verschoben)
Lesejury (Lübbe) ab 24.04.10
-
-
Die Lesejury hat seit gestern ein paar neue Bücher und Hörbücher eingestellt zum rezensieren. Das erste habe ich schon als LP gelesen und fand es interessant: Das alte Kind.
Aber ich bin wieder über Rezis gestoßen die wirklich ein Witz sind. Und dann schreibe ich meine Rezi und muss aufpassen das es nicht zu lan wird
-
Irgendwie ist die Luft raus, oder? Wie geht es Euch grad damit?
Hat von Euch schon jemand ein Buch angefordert?
LG Luthien
-
Nö, ich sammle noch Punkte, v.a. auch, weil im Moment kein Buch da ist, dass ich unbedingt haben will. Ich warte aufs Herbst/Winterprogramm.
Im Moment hab ich auch keine Lust auf die übrigen LP. Luft raus, würde ich nicht sagen, aber es ärgert mich irgendwie immer noch, dass Leseeindrücke wie "toll" oder "gut geschrieben" genauso Punkte absahnen, wie Leute, die sich wirklich Gedanken darüber machen. Na ja, mal abwarten.
-
Ich sammel schon auch noch Punkte, aber bei weitem nicht mehr so begeistert wie am Anfang. Aber für die 1000 Punkte brauche ich noch mind. bis zum Ende des Jahres
-
Die Kontaktanfragen sind halt zurückgegangen und das Forum meide ich, bleiben also nur die LP, ist aber in Ordnung. Wie gesagt, ich brauch halt nur Lust und Zeit dafür.
-
Ich hätte zwar eigentlich genug Punkte um mir ein Buch anzufordern und wüsste auch ein paar interessante Titel, aber mein SUB ist mir im Moment eh zu groß. Von daher warte ich lieber, bis ich den etwas verringert hab. Die Punkte laufen ja nicht weg.
Von den Leseproben lese ich immer mal wieder ein oder zwei, wenn ich Zeit hab. Das man eigentlich nur ein Wort schreiben muss (ich fände es ja lustig, wenn jetzt noch welche anfangen würden die Leseproben mit + und - zu bewerten :chen), stört mich weniger. Ich schreib die paar Sätze nicht nur fürs System, sondern auch als eine Art Gedankenstütze für mich. Da sehe ich dann direkt, was ich von dem Buch halte. -
Ich hab noch nichts angefordert, obwohl ich die Punkte schon länger zusammenhab. Irgendwie reizt mich gar nichts :gruebel. Bei Fantasy/SciFi haben sie nicht so die pralle Auswahl und beim Jugendbuch schon gar nicht. Damit ist das Thema für mich recht schnell durch.
-
Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, um die Leseproben zu lesen, aber es läuft mir ja nichts davon und an Lesestoff mangelt es mir ganz gewiss nicht.
-
Es sind schon wieder ein paar neue Titel drin, wenn mich nicht alles täuscht!
Für mich hatte die Sache irgendwie mehr Reiz, als der Zufall noch im Spiel war und man eben "gewinnen" konnte oder nicht :gruebel. -
Hallo,
kennt oder ist jemand bei lesejury.de?
Ist das Kostenlos?LG
-
-
Ach so, danke, habe ich über suche nicht gefunden.
-
Ich habe am Freitag 3000 Punkte eingelöst. Dazu angegeben das ich gerne ein Buchpaket hätte und ein paar Wunschtitel. Jetzt bin ich mal sehr gespannt was da kommt. Die Punkte sind schon abgezogen, demnach denke ich sollte auch das Paket bald da sein.
-
Ich habe gestern auch meine 1000 Punkte vollgemacht und eine Einlösemail geschrieben. 3000 würde ich nie schaffen und jetzt ein TB ist besser, als später gar nix.
-
ich habe gestern mein paket bekommen. und ich kann nur sagen das es sich lohnt wünsche anzugeben. ich habe gleich zwei meiner angegebenen bücher bekommen und freue mich riesig
Buch Nr. 1
-
-
Buch Nr. 2
-
-
Sagt mal, kann man Kontaktanfragen eigentlich nicht ablehnen? oô"
Ich hab ja nichts dagegen auf lesejury neue Bekanntschaften zu machen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es geht nur um die fünf Punkte und ich werde jetzt nicht jeden, der mich added gleich ne Nachricht schicken, damit der Kontakt auch einen Sinn hat -
Nee, geht nicht. Du kannst höchstens annehmen und danach den Kontakt wieder löschen.
-
Ich hatte gestern mein TB für 1 000 Punkte in der Briefbox. Ging ratz-fatz und ich habe auch das Gewünschte bekommen. Schön!