SUB bis RUB....ab 24.04

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mal sowas sage, aber...du bist mein Vorbild :lache
    Ich bin zwar zweistellig, aber noch gut im Bereich. Dennoch würd ich gern das eine oder andere SUB-Buch lesen, damit "Ruhe" ist.

Aber du hast doch nur ein Buch mehr auf dem Sub als ich :lache Aber ich fühle mich natürlich geehrt :-]

Bei mir war das jetzt auch keine besondere Leistung, der Höchststand lag so bei knapp über 20 im Dezember, da hätte ich das eigentlich auch schneller schaffen müssen ;-)
    Und zweimal Jojo-Effekt hatte ich leider auch :chen

• eigentlich wäre mein Sub jetzt um eins gsunken, wenn nicht mein Freund heute in unserer STammbuchhandlung gewesen wäre, um etwas Bestelltes abzuholen und die netten Buchhändler nicht den neuesten Band der Warrior Cats für mich bestellt und zurück gelegt hätten. so war mein Freund so nett und hat's mir gleich mitgebracht :-]

• Zitat

Original von Shadow91
    Mairedh : Na dann steht der 80er Grenze nichts mehr im Weg was? :lache

Shadow, du bist irgendwie echt aufbauend. Eigentlich hatte ich nicht vor, so weit aufzubauen. Wobei ich mit 80 oder 81 trotzdem wahrscheinlich besser fühlen würde als mit 79 oder so. Komisch.

Ich habe übrigens gesehen, dass du die 500er-Marke geknackt hast. *in die Zukunftskristallkugel schau* Shadow, dein SuB wird sogar auf 600 steigen! :grin

[SIZE=7]Auf eventuelle Zukunftsvorhersagen und ihr Eintrittsdatum gibt es keine Gewähr![/SIZE]

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Zitat

Original von Mairedh
    Ich habe übrigens gesehen, dass du die 500er-Marke geknackt hast. *in die Zukunftskristallkugel schau* Shadow, dein SuB wird sogar auf 600 steigen! :grin

[SIZE=7]Auf eventuelle Zukunftsvorhersagen und ihr Eintrittsdatum gibt es keine Gewähr![/SIZE]

:rofl
    Diesmal halte ich durch. Ich glaube fest daran.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Iszlá
    Ich glaube nicht auch an Shadows Selbstbeherrschung. Ganz fest. :grin

:hau Ich halte mich gerade sehr konstant und ich werde auch weiterhin versuchen das es so bleibt :schlaeger

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein SuB hält sich bei ca. 40 Büchern. Wobei die sortiert sind nach Alt-SuB, welche ich alle als nächstes lesen möchte und einem Neu-SuB. Die Neuen darf ich erst lesen, wenn die Alten abgearbeitet sind. Das Problem dabei ist, die älteren Bücher sind alle sehr dick, häufig gebunden und nicht immer einfach zu lesen. Manchmal würde ich dann doch lieber was schnelles und dünnes lesen. Aber naja, zur Zeit komme ich sowieso nicht zum SuB-Abbau. Seit einigen Wochen lese ich nur noch vorablesen-Bücher oder Wanderbücher. Die wechseln sich ständig ab und da ich gerade nicht viel Zeit zum lesen habe, dauert es auch noch lange... Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, das mir der Lesestoff nicht ausgeht :lache

• Ich habe eine interessante Beobachtung bezüglich des individuellen SUB gemacht, die meine Theorie der SUB-Homöostase bzw. Wohlfühl-SUB aufs Feinste bestätigt:
    Anlässlich meiner literarischen Weltreise habe ich meinen RUB durchstöbert und Bücher für ca. 20 Länder gefunden.
    Und damit ich bei der ganzen Aktion nicht den Überblick verliere, habe ich diese Bücher zusammengestellt und mit Zetteln mit dem Namen des entsprechenden Landes versehen, den ich abmache, wenn ich das Buch gelesen habe. So visualisiert fiel mir dann irgendwann auf, dass der Weltreise-SUB tatsächlich um die zwanzig Bücher pendelt! Phasen des kontinuierlich SUB-Abbaus folgen solche des fast zwanghaften SUB-Aufbaus (böse Menschen nennen das Kaufrausch :grin).
    Das funktioniert bei meiner Gesamtbibliothek genauso, nur dass mir dort ein SUB von 20 nicht reicht, sondern eher Richtung 200 tendiert.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @DD: :write Das hast du sehr schön beschrieben. Und zeitweilig funktioniert es bei mir auch so, aber dann gibt es auch Zeiten, wo der SUB einfach nur steigt, und ich mit dem Lesen nicht hinterherkomme. Inzwischen kratzt er die 300er Marke an, und ich kann gaaaar nix dagegen tun :schnellweg

• Zitat

Original von Tempe
    @DD: :write Das hast du sehr schön beschrieben. Und zeitweilig funktioniert es bei mir auch so, aber dann gibt es auch Zeiten, wo der SUB einfach nur steigt, und ich mit dem Lesen nicht hinterherkomme. Inzwischen kratzt er die 300er Marke an, und ich kann gaaaar nix dagegen tun :schnellweg

Das mag daran liegen, dass du deinen Wohlfühl-SUB entweder noch nicht erreicht hast, oder aber noch Bücher, die gar nicht mehr zum SUB zählen, weil du sie im Grunde nicht mehr lesen willst, mitrechnest. Hier gilt es reinen Tisch zu machen und die SUB-Leichen auszumisten.

Aber vielleicht mittelst du einfach in zu kurzen Zeiträumen. Wahrscheinlich wird der momentane SUB-Aufbau-Überschuss (der zu einem stetigen Steigen des SUB führt) in, sagen wir, drei Jahren, wenn du eine schwere Grippe auszukurieren haben wirst, durch eine SUB-Abbau-Überschuss wieder ausgeglichen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Aber vielleicht mittelst du einfach in zu kurzen Zeiträumen. Wahrscheinlich wird der momentane SUB-Aufbau-Überschuss (der zu einem stetigen Steigen des SUB führt) in, sagen wir, drei Jahren, wenn du eine schwere Grippe auszukurieren haben wirst, durch eine SUB-Abbau-Überschuss wieder ausgeglichen :lache

Oh ja, an sowas hatte ich auch gedacht, und deswegen häufe ich schonmal was an :lache

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Hier gilt es reinen Tisch zu machen und die SUB-Leichen auszumisten.

Das ist genau daß wovor ich mich schon länger drücke, aber endlich mal tun müßte. Es tut mir dann nur so leid um die Bücher. Aber ich brauche Platz und habe da einige die ich nicht mehr lesen will. Ich kann sie einfach nicht mehr länger aufheben. ;-(

Nikki
    Einen SuB von 5 hätte ich auch gerne endlich mal wieder.

• Das wäre mal eine gute Idee. Zum Eulentreffen würde ich sowieso gerne mal hinfahren, ist nur leider so weit weg. Und dieses Jahr kann ich leider auch nicht mal kurz eben dort hin fahren. ;-( Naja, vielleicht klappt es ja mal irgendwann noch. :-) Vielleicht habe ich bis dann auch bessere Bücher zum Ausmisten.