SUB bis RUB....ab 24.04

• Eisnacht, hab ich auch, muß ich noch lesen
    Envy, hab ich auch, muß ich noch lesen
    Blindes Vertrauen, hab ich grad beendet war super
    Betrogen, hab ich beendet war super
    Crush, hab ich auch, muß ich noch lesen
    Weißglut, hab ich auch, muß ich noch lesen
    Rage, hab ich auch, muß ich noch lesen
    Gefangen in der Wildnis.
    Wie ein reißender Strom,
    Schwelende Feuer,

Die letzten 3 sind Liebesromane oder? Die habe ich nicht werde ich auch nicht haben. Habe genug andere Liebesschmöker. :grin

• Also das erste würde ich nicht unbedingt als Liebesschmöker einordnen:
    Ein Flugzeugabsturz in Kanada: Für die Immobilenmaklerin Rusty Carlson und den Rancher Cooper Landry beginnt ein harter Überlebenskampf. Nur Mut, Hoffnung und die wachsende Liebe zueinander können sie retten...
    Wie durch ein Wunder überleben der Rancher Cooper Landry und die Immobilienmaklerin Rusty Carlson den Flugzeugabsturz in der kanadischen Wildnis. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und voller Vorbehalte, sind sie völlig aufeinander angewiesen. Mühsam machen sie sich auf den Weg und stoßen nach zehn Tagen auf zwei verwegen aussehende Männer. Die Rettung? Doch Cooper erkennt schnell, was die zwei vorhaben. Dass sie vor nichts zurückschrecken. Er weiß: Er muss Rusty beschützen. Unter Einsatz seines Lebens ... ...

Aber die anderen beiden würde ich größenteils als Liebesschmöker einordnen.

• Zitat

Original von Sabine_D
    naja, es ist jetzt schon in der Tat grenzwertig. :rolleyes

Sagt wer? Du oder jemand anderes?

Solange du dich zwischen deinen Büchern wohl fühlst, keinen Druck verspürst und damit gut umgehen kannst, find ich das vollkommen okay. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Vor einem halben Jahr habe ich das noch nciht gesagt, mittlerweile sag ich das aber selber.
    Ich möchte neue Bücher zeitnah lesen können. Kaufe jetzt also nach MÖglichkeit nicht mehr als ich auch lesen kann. Im Gegensatz zu früher.
    Was aber auch heißt, dass ich zu den 'alten' Büchern nicht mehr komme.

• Wenn du jetzt weißt, dass du lieber aktuelle Bücher lesen möchtest, als ältere, ist es doch auch ganz schön und wichtig, dass du das erkannt hast.
    Wenn dein Kaufverhalten sich tatsächlich geändert hat, kannst du doch zufrieden mit dir sein?!

"Bereue nie, was du getan hast, wenn du in diesem Augenblick glücklich warst."

:knuddel1

Falls bei deinen 'alten' Büchern was interessantes dabei ist, nehm ich sie dir gerne ab. :grinIch lese, was hier steht. (Es sei denn, es sind Bücher meines Freundes. Die interessieren mich in der Regel nicht.)

edit: Ich möchte nicht altklug klingen oder so. Ich wollte dir nur vermitteln, dass es keinen Grund gibt, dich schlecht zu fühlen. Das klang für mich zumindest irgendwie so. Ich mein es nicht böse. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• ich habe mich auch nie schlecht gefühlt. Ich mag jedes meiner Bücher im Regal.
    Und es ist nicht altklug rüber gekommen. Es war eine ganz normale 'Unterhaltung'. Also kein Problem ;-)

Ja, mein Kaufverhalten hat sich schon geändert. Was vll auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt überwiegend Fantasy statt Krimis lese.

• @Zwergin, bleeding: Ich bin also doch nicht ganz allein ;-).

Ich glaube, genauso wenig wie andere hier mit einem kleinen SuB gut leben könnten, könnte ich mit einem großen SuB gut leben, auch wenn ich damit in der Minderheit bin (aber immerhin, es gibt sie! :-]).

Ich mache es ähnlich wie du, bleeding:
    Sobald mein aktuelles Buch sich dem Ende neigt, fahre ich in eine Buchhandlung (bzw. lese ein schon mal gelesenes Buch nochmals). Denn dort habe ich ja eine fantastische Auswahl, sozusagen ein Riesen-SuB, der mir eben noch nicht gehört. Einzige Unterschiede sind nur, dass ich ein bisschen mehr Aufwand betreiben muss, aber mir dafür der Druck genommen ist :-) und dass ich alle gekauften Bücher auch wirklich lesen kann.

Ich finde aber immer toll, was hier bei den Büchereulen für eine Vielfalt herrscht, und wenn es nur um den SuB geht :-].

• Zitat

Original von Paulchen...und dass ich alle gekauften Bücher auch wirklich lesen kann.

Genau so seh ich das auch! Aber wer weiß, vielleicht ändert sich auch das mit der Zeit. Man soll ja niemals nie sagen. :-)

Das ist ja ungewöhnlich, mag ich mal behaupten. Du liest wirklich das Buch sofort nochmal durch? Wirklich ungewöhnlich... aber sicher gibt es auch andere Eulen, die das ebenso machen.

Sabine D
    Na dann ist ja gut. :-)
    Ich schnupper gerade auch ein wenig Fatasy-Luft, noch ist es absolutes Neuland. Mal schauen, wie sich mein Leseverhalten verändert.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ehrlich? Na, dann ist es doch nicht so ungewöhnlich. :lache

Man muss sich hier ja auf alles gefasst machen. Hätte ja sein können! Ich rechne mittlerweile schon fast mit den seltsamsten Sachen. *kicher*
    ... vielleicht ist es einfach noch zu früh für mich.

Danke fürs Augenöffnen. :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Iszlá
    bleeding, ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden ... :grin Ich denke, Paulchen meint, dass sie irgendein gelesenes Buch noch einmal liest, nicht unbedingt das Buch, das sie zuletzt beendet hat.

Genau das meinte ich, danke ;-). Ich lese Bücher erst dann zum wiederholten Mal, wenn ein gewisser Zeitraum dazwischen liegt und ich mich nicht mehr an alle Details erinnern kann, und dann auch nur meine Lieblingsbücher.

Direkt nochmal lesen wäre wirklich ungewöhnlich, aber ich hoffe, dass mein Gedächtnis so gut bleibt, dass das auch in Zukunft nicht nötig sein wird :grin.

• Ich lese Bücher erst noch einmal, wenn mindestens ein Jahr zwischen dem ersten Lesen vergangen ist. Es gab nur ein Buch, das ich direkt noch einmal gelesen habe - "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Ich fand die Geschichte so schön, dass ich sie sofort wieder lesen musste. :chen

• Zitat

Original von Melanie90

Ja, ich sollte endlich mal ein Buch von Tess Gerritsen lesen und die ganzen anderen Bücher. Bei dir würden die bestimmt nicht mehr auf dem SuB liegen oder?

Nee :grin Aber ich habe dafür andere Bücher auf dem SUB ;-)

Tess Gerritsen und Andreas Franz gehören zu meinen Lieblingsautoren, daher werden diese Bücher immer sofort gelesen.
    Obwohl... ein Gerritsen-Buch subt noch bei mir. Das hebe ich mir für Notfälle auf, wenn ich mal wieder ein Buch lesen will, bei dem ich mir sicher bin, dass es mir gefällt :-]