SUB bis RUB....ab 24.04

• :bonk

Ich habe gestern 5 und heute 17 Büchern Asyl gewährt.
    Sie wären sonst in die Tonne gewandert :cry

Die 5 Bücher gestern sind ältere, die 17 von heute alle Druckdaten 2008 bis 2010.

:yikes

Verschwinde jetzt zum :lesend sonst wird das wieder nix mit dem SUB-Abbau...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Huhu!

Ich wohne in einer Gegend, die in den 70ern neu gebaut wurde. Alle Bewohner sind so um die 60, 70. Und die meisten Frauen schon seit Jahren im Buchclub.
    Und wenn da jemand aussortiert, wissen alle, daß ich den Büchern Asyl gewähre :grin

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...

• Sooooo, hier kommt jetzt die große Enthüllung, monatelang war ich mir nicht sicher, ob ich es zu diesem Eintrag kommen lassen sollte, aber gut...
    Mein SuB ist riesig, nicht mehr zu kontrollieren, er scheint sämtlichen Wohnplatz zu verschlingen, hat astronomische Höhen erreicht. Soll ich wirklich die Zahl nennen, soll ich? Jawohl, mein Stapel ungelesener Bücher umfasst doch tatsächlich...

Spannung
    Spannung
    Spannung
    Spannung
    Spannung
    Spannung
    Spannung

... 3 BÜCHER!

Jetzt ist es öffentlich. Ich hoffe, niemand ist gerade überwältigt vom Stuhl gestürzt, was ich persönlich nicht weiter verwunderlich fände.

;-)

Ich bin jetzt schon deutlich über ein Jahr bei den Büchereulen angemeldet und trotzdem ist der so genannte SuB nie entstanden. Gut, ab und zu habe ich ein bis zwei (momentan eben drei) ungelesene Bücher, die zum Beispiel Spontankäufe von Flohmärkten etc. sind, aber selbst diese winzige Anzahl ist mir fast schon zu viel :-).

Ich empfinde immer Druck, wenn ich neben dem Buch, das ich gerade lese, mehrere ungelesene Bücher im Bücherregal stehen habe, so dass ich mich gar nicht richtig auf das aktuelle Buch konzentrieren kann und schon das Gefühl habe, die Bücher abarbeiten zu müssen.

Am liebsten habe ich gar keinen SuB. Das stellt für mich auch kein Problem dar, da ich gerne Bücher mehrfach lese und somit nie gezwungene Lesepausen einlegen muss, selbst wenn ich nach Beendung eines Buches nicht sofort in die Buchhandlung kommen kann.

Respekt an alle, die einen großen SuB so gelassen hinnehmen ;-). Vielleicht gibt es aber auch einen Punkt, an dem klar wird, dass man den SuB sowieso nie vollkommen lesen kann, so dass eine gewisse Akzeptanz und auch Spaß am SuB eintritt? Oder es liegt einfach an der persönlichen Einstellung :-).

Ich bleibe aber wohl auch weiterhin einer der wenigen SuB-Exoten bei den Büchereulen und fühle mich so auch wohl damit :-).

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Huhu!

Ich wohne in einer Gegend, die in den 70ern neu gebaut wurde. Alle Bewohner sind so um die 60, 70. Und die meisten Frauen schon seit Jahren im Buchclub.
    Und wenn da jemand aussortiert, wissen alle, daß ich den Büchern Asyl gewähre :grin

Oh ich will da auch wohnen..... :lache

• Als bei 3 ungelesenen Büchern würde ich durchdrehen..... :yikes

• Um Himmels Willen! :konfus Wie willst du den SuB jemals ablesen? :chen

Nein, ernsthaft: Ich finde es toll, dass du die Höhe deines SuBs so akzeptierst, wie sie ist. Mir wäre er definitiv zu niedrig, ich glaube, ich hatte immer mindestens zehn ungelesene Bücher zu Hause, selbst wenn sie aus der Bücherei stammten. (Mein derzeitiger SuB ist mir allerdings auch etwas zu hoch ... So hundert ungelesene Bücher wären toll. :gruebel)

• SUB in der Höhe von 3 :yikes

Meiner ist momentan 1472 Bücher stark. Ich war schon mal dreistellig, aber da habe ich mich nicht wohl gefühlt...

:keks

• Zitat

Original von Paulchen
    Ich empfinde immer Druck, wenn ich neben dem Buch, das ich gerade lese, mehrere ungelesene Bücher im Bücherregal stehen habe, so dass ich mich gar nicht richtig auf das aktuelle Buch konzentrieren kann und schon das Gefühl habe, die Bücher abarbeiten zu müssen.

Am liebsten habe ich gar keinen SuB...

Ich bleibe aber wohl auch weiterhin einer der wenigen SuB-Exoten bei den Büchereulen und fühle mich so auch wohl damit :-).

Da reihe ich mich aber gerne noch dazu! Schön, nicht damit allein zu sein. Ich empfinde das genauso wie du. Mein SUB beträgt um die 5 Bücher, allerdings nur, weil ich sehr günstig und gebraucht an die ganze Reihe gekommen bin, die mich interessierte. Selbst diese paar Bücher üben auf mich schon einen Druck aus, sodass ich sie bald lesen muss, sonst werd ich verrückt.
    Ansonsten kaufe ich erst das nächste Buch, wenn ich mit meinem aktuellen nahezu durch bin.

Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von Jasmin87

:chen
    Ich habe gerade festegestellt, dass ich gleich acht Bücher von J.D. Robb auf meinem SUB bzw. in meinem RUB stehen habe :wow

Da habe ich auch so ein paar Fälle Jasmin. Ich habe noch 10 Bücher von Sandra Brown, 9 von Charlotte Link, 5 jeweils von Tess Gerritsen und Andreas Franz auf dem SuB.

• Zitat

Original von Melanie90

Da habe ich auch so ein paar Fälle Jasmin. Ich habe noch 10 Bücher von Sandra Brown, 9 von Charlotte Link, 5 jeweils von Tess Gerritsen und Andreas Franz auf dem SuB.

Ich fange lieber ncht an zu zählen.
    Wenn ich jeden Monat eines von John Saul lesen würde, könnte ich das auch noch das ganze nächste Jahr über machen. Vll auch noch länger :grin

• Zitat

Original von Sabine_D

Dann brauche ich die nächsten 7-8 Jahre in keinen Bücherladen mehr zugehen.

:chen

Jeder so, wie er sich besser fühlt! :knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Mein SuB hält sich momentan relativ konstant. Ich lese zur Zeit nicht so sonderlich viel, aber dafür gibts auch nicht soviel Neuzugänge ^^
    Ich würd nur ganz gerne irgendwann wieder unter die 300 kommen, aber bald hab ich Urlaub, da müsste das zu schaffen sein.